1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2011.

1. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

die wurden auch nicht VERKAUFT im herkömmlichen sinn

wenn jeder unbedarfte fta seher einen HD receiver bei blödmärkten und anderen mit prämien geköderten verkaufsstellen kaufen will, kriegt er auf jeden fall ein hd+ häusl aufgedrückt.

nur wer sich nicht ausdrücklich dagegen ausspricht wird so "umgebaut" dass er es kauft.
    sei es mit dem argument, das keines ist, " die privaten in hd zu sehen"

34% wissen nun aus der 1 jährigen erfahrung, dass die restriktionen unannehmbar sind (die 50€ werdens eher weniger sein) und verlängern nicht

die restlichen.... von den 66% die verlängern haben angst,. keine privaten mehr sehen zu können (die SD's sind ja praktischerweise aus der kanalliste verswchwunden)

scheinen mir 80% sein

20% zahlen auch so alles was man ihnen abverlangt ohne nachzudenken

das ist mal eine analyse, wieso die leute verlängern

oder gibts eine MAFO , wo die gründe der verlängerung festgehalten wurden?

und die fanboy "best case" variante, dass die leute verlängern weil sie für großteils upscale sd mit aufnahmesperre freiwillig zahlen wollen, glaubens wohl selber nicht so recht

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
  2. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

ahso, ist 50*600.000 nicht 30mio?

oder ists nur bullshit weil es gegen das fanboy gedankengut ist?

wenn es also bullshit ist, erwarte ich gespannt mathematische gegenargumente!

ansonsten ists nur ein beweis, dass ich den nerv getroffen habe!

3. kharuba

kharuba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02

Wenn nun ab Juni die Sky-Kunden dazukommen wird der Prozentsatz der Verlängerer kleiner werden. Viele Sky-Kunden werden es gar nicht nutzen, weil sie eine S02 Karte haben oder eh nur Sky in SD schauen. Das wurde hier im Forum noch gar nicht berücksichtigt, hier werden anscheinend Sky Kunden alle als HD-Zuschauer gezählt. Mich würde mal interessieren, wieviele Sky Kunden überhaupt ein HD-Paket abonniert haben. Mir ist das alles zu undurchsichtig und theoretisch, am Ende muss eine schwarze Zahl stehen, sowohl bei Sky oder HD+. Unternehmenszweck ist es, Gewinne zu erzielen. Was nutzen mir Umsätze, Kunden, Boxenverkäufe, Verlängerungen etc. wenn unterm Strich eine rote Zahl steht ! ! ! Nichts !!!!!!

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@kharuba
    Natürlich sollte es Ziel eines Unternehmens sein Gewinne zu erzielen. Sky ist davon ca. 400 Mille pro Jahr entfernt. Und besser scheint es nicht zu werden. Sky/Premiere lebt trotzdem seit 20 Jahren. Der Unterschied zu RTL & Co. ist aber das diese keine PayTV Sender sind die extra Rechte für mehrere hundert Mille einkaufen. Sie starten ihre HD Sender gegen Extracash nebenbei. Wenn es klappt gut, wenn nicht auch egal. RTL geht es in erster Linie gar nicht um Geld, sondern eher um Macht und Kontrolle und damit einher die bessere Verhandlungsposition mit Hollywood. Und dann lässt sich Geld sparen. Vielleicht. Natürlich verdient RTL und Co. auch was an ihrem Vorhaben. Aber soviel wird das zumindest aktuell nicht sein. Wie gesagt. Hier geht es RTL weniger um Geld. Da sind Macht und Kontrolle wesentlich entscheidender.

@tv--satt
    Ob im herkömmlichen Sinn oder nicht ist doch egal. Da kannst du als HD+ Gegner oder Maxel als HD+ Befürworter sagen was ihr wollt. Hier gehts um Fakten. Und Fakt ist das eben ca. 800000 Menschen bei MM, Saturn usw. irgendwann in den letzten 2 Jahren eine HD+ Box oder Modul gekauft haben und dafür einen kleinen Aufpreis wegen der inkludierten Karte bezahlt haben. Dafür dürfen diese Kunden 1 Jahr die Sender schauen. ASTRA verdient an den Boxen wie auch an dem Aufpreis für die inkludierte Karte. Gleiches gilt für die Module. Und bei den Verlängerern verdient ASTRA ebenfalls. Und RTL und Co. werden sicher auch ihre Vorteile haben und nicht leer ausgehen.

ASTRA, RTL, Sat1 usw. ist es doch letztlich *******egal ob du die Box gekauft hast und sie im Keller versauert. Hauptsache du hast deinen Obulus irgendwo geleistet und sie haben ihren Anteil für dich als Kunde bekommen. Und das haben eben in den 2 Jahren ca. 800000 Kunden gemacht. Und das werden schnell mehr wenn die Sender erstmal bei den großen KNB´s und bei der Telekom aufschlagen. Denn auf ca. 20 Mio Haushalte hat RTL HD derzeit noch gar keinen Zugriff. Inwieweit dann ASTRA was davon hat ist mir persönlich völlig egal. Aber RTL gewinnt dadurch weiter an Macht und Kontrolle und nur darum geht es RTL. Und nebenbei kommt noch Geld rein. Auch wenn es vielleicht nicht viel ist. Geld stinkt nicht und auch 10 Mio sind 10 Mio.

Ich glaube nicht das RTL von 5 Mio Kunden nach 2 Jahren geträumt hat und alle SD Sender 2012 abschalten will. Irgendwann wird das vielleicht passieren. Aber RTL hat Zeit und vor 2020 wird da gar nichts passieren über Sat. Bis dahin hat man sicher 50% der Satkunden weil 90% der neuen Sender ebenfalls bei HD+ aufschlagen und man fast gezwungen sein wird das zu buchen. Und wenn man dann vielleicht 50 HD Sender für 5-10 Euro bekommt, ist das doch ein Preis der OK ist. Und man muss es ja nicht buchen wenn es einem das nicht wert ist. Sky muss auch niemand buchen wenn es einem zu teuer ist. Oder man verhandelt.

5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

sind immernoch 114.000 mehr als hier in diesem Forum erwartet.

6. kharuba

kharuba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02

Sky muss auch niemand buchen wenn es einem zu teuer ist. Oder man verhandelt.[/QUOTE]

GENAU !

7. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

net wirklich

wer kann sich an eduard zimmermanns sendung

"vorsicht falle,nepper schlepper bauernfänger" erinnern?

also erwarte ich ein zielgruppenpotenzial von 10% also 8 mio deutsche die für hd+ zahlen würden/werden

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
  8. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Weil HD+ wenn es nach Astra geht ja nur der Anfang sein soll. Letztendlich soll es in das Bezahlfernsehen für Alle enden.

Kostenloser Sat-Emfang ist Astra schon sehr lange ein Dorn im Auge und als man vor ein paar Jahren mit der geplannten Grundverschlüsselung in Deutschland gescheitert ist, versucht man es jetzt durch die Hintertür mit HD+.

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ich hoffe du hast Recht..:winken:

Aber wie kommst du darauf?

Gruß

10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz ehrlich, mich würde es nicht stören wenn Satuser auch etwas bezahlen müssen. Kabelkunden bezahlen schon immer für TV. Bin selbst Kabelkunde. Ich kenne es gar nicht anders und finde es auch in Ordnung. Daher fände ich es persönlich nicht schlimm wenn über Sat (ASTRA) auch eine Gebühr von 5-15 Euro pro Monat fällig werden würde für die 30-50 Standardsender.