1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2011.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Stimmt , aber die paar Kabelkunden vernachlässig ich, ich meinte die 3 großen Anbieter.
    In einem aktuellen Interview zur Anga behauptet der UM Futzi sogar die Basickunden hätten die Free HD Sender eh, was natürlich gelogen ist

DWDL.de - Unitymedia: Fokus liegt nicht darauf, Erster zu sein

AUSZUG:
    Ein Kollege zieht gerade nach Köln und kommt aus dem Schimpfen über Unitymedia momentan gar nicht mehr heraus. Er kann momentan elf Sky-HD-Sender empfangen, künftig nur noch einen. Was sagen Sie solchen frustrierten Neu-Kunden?
    Wir speisen derzeit 15 HD Sender ein, von daher kann sich ihr Kollege auf das jetzt noch größere HD Angebot bei Unitymedia freuen, zumal wir dieses in Kürze weiter ausbauen werden. Neben den frei empfangbaren öffentlich-rechtlichen Sendern Das Erste HD, ZDF HD und arte HD sind derzeit Sport1 HD und Servus TV HD für Kunden mit Digitalem Kabelanschluss freigeschaltet. Ergänzend bieten wir zwei eigene HD Pakete für jeweils 5 Euro monatlich an, die mit unserem HD Recorder günstig kombiniert werden können.

Das rot markierte ist ein große Lüge, Ich habe hier 4 Basic Karten udn auf KEINER sind die beiden Sender freigeschaltet !

"Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen"

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist sicher vielleicht ein fader Beigeschmack wenn die die Mitarbeiterin wirklich gar nicht oder falsch gesagt hat. Aber das ist doch seit Jahren so und üblich bei der Telekom, dass sich ein nicht gekündigter Vertrag um 12 Monate automatisch verlängert. Das ist bei Sky so. Und bei vielen anderen Unternehmen wo man eine Art Abo abschliesst. Auch bei den meisten Zeitungsabos ist das so. Und in dem Auszug den du gepostet hast steht es ja deutlich. Wenn nicht 4 Wochen vor Vertragslaufzeitende gekündigt wird, verlängert sich der Vertrag um 12 Monate. Man sollte, egal ob es ein Mitarbeiter getan hat oder nicht, selbst zu Anfang schon in den AGB´s nachlesen wie die Kündigungsfristen lauten. Dann weiss man immer 100% bescheid und kein Unternehmen kann einen unfreiwillig einfangen. Du und deine Mutter hätten damals bevor man etwas unterschreibt bzw. innerhalb der Widerrufsfrist diese Stelle nachlesen sollen. Dann hättet ihr beide gewusst wann genau zu kündigen ist, damit nach 1 Jahr Schluss ist. Natürlich tut es mir leid für deine Mutter wenn sie jetzt nen Vertrag hat den sie nicht mehr will. Aber wenn wir uns ehrlich sind ist sie selbst daran Schuld bzw. ihr beide.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was da vor allem fehlt ist der Hinweis das der Empfang jährlich 50-55 Euro kostet !
    Da muß der Gesetzgeber einschreiten damit das so erkenntlich gemacht wird wie bei den kostenpflichtigen Telefonspielchen !

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun TeleColumbus ist der drittgrößte Kabelanbieter zuzüglich Primacom, KMS, RFT, S&K etcpp haben als etliche Kabelkunden die Privaten in HD im Netz.
    Ich gehe davon aus das die Privaten selbst auch in den großen Netzen ihre HD verbreiten wollen. In diesem Jahr wirds als nahezu überall im Kabel auch die HDs der Privaten geben.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

GEnau das ist ja das Problem, es gab NICHTS zum nachlesen, nur im Internet und das ist ein reiner Telefontarif.
    Meine Mutter hat den telefonisch im November 2008 beauftragt und nur den 3 Seiten Brief erhalten.
    Wenn man dann im Telekom nachfragt erwartet man das die Verkauferin einem mitteilt das man bis November 2011 bezahen muß wenn man jetzt kündigt und nicht das sie sagt zum Monatsende.
    Dann kann man nämlich den Neuvertragsabschluß so planen das diese doppelten Kosten nicht entstehen.

6. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Da trügt Dich wohl Dein Gedächtnis! Bereits 2001 hatte Premiere 2,4Mio-Abonnenten. Die "Basis-Zahl" war bereits in den ersten Jahren bei Premiere schnell erreicht, nur dann ging es nicht weiter und genau dies wird auch bei HD+ geschehen!
    Diejenigen Personen, welche HD/HD+/PayTV wollen und bereit sind dafür Geld zu zahlen sind halt (vorallem in Deutschland) begrenzt und bereits am Anfang schnell dabei. Die "After-Freak/Fan-Phase" ist dann aber sehr mühselig...

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2011
  7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch hier liegst Du leider falsch.

Beispiel zum Verständnis:

Habe neulich für jemanden ein xtra Handy besorgt das 77 Euro gekostet hat, darin waren auch noch 10 Euro Guthaben enthalten. Das Handy hat eine UVP von 249 Euro, was natürlich nicht der Einkaufspreis für die Telekom ist, aber Geld verdient, also Gewinn gemacht, wird hier erst wenn der Kunde fleißig telefoniert, vorher nicht.

Also nichts ist mit "Bezahlt wurde es. Das zählt."

So würde und kann man auch nicht kaufmännisch rechnen, es sei denn man möchte pleite gehen.

Bei den meisten Geräten wurde die HD+ Karte mit subventioniert, also in meist auch nicht teuren HD+ Geräten im Preis enthalten.

Für einen z.B. Technisat S1+ zahlt der Kunde die 30 Euro mehr weil das Gerät HD+ fähig ist und somit mehr "kann" und nicht weil HD+ für ein Jahr kostenlos mit dabei ist.

8. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

1+1=2 - Normalbürger
    1+1=7 - HD+ Fanboy

9. bold_eagle

bold_eagle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Genau und deshalb können die mich mal!

Ich hätte von mir aus 50 Euro im Jahr auf ner S02 gezahlt aber so nicht

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ok , da hast du recht, ich dachte Kabel BW wäre größer als Tele Columbus.

Das die HD+ Sender aber schnell im Kabel ( Unitymedia )laufen glaube ich eher weniger .
    Bestärkt werde ich dadurch, einfach mal lesen.

Privatsendern | MafiaSat King Of Sat HD

Problem Kabelanbieter muß bei HD+ Sendern Geld verlangen weil allen Sendern die gleichen Konditionen angeboten werden müssen ( Regulierungsbehörde ).
    HD+ Sender wollen aber Geld erhalten.

Bei UM würde das wohl auch bedeuten das alle Smartcards Alphacrypt inkompatibel gemacht werden müßten da die HD+ Sender natürlich auch die bekannten Restriktionen fordern.
    UM ist aber relativ Alphacrypt freundlich , man erhält je nach Mitarbeiter sogar dazu Unterstützung und ich habe selbst am Telefon schon mitgeteilt das ich mittles Alphacrypt schaue und das war kein Problem.