1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung HD+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von psei, 1. Januar 2011.

  1. psei

    psei Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe mir vor 3 Tagen einen Smart CX 10 HD+ Receiver gekauft, da ich in Testberichten gelesen habe dass er ein gutes Bild haben soll. Mit diesem bin ich auch soweit zufrieden, jedoch ist die Bedienung eine ziemliche Katastrophe. Senderlisten sortieren, durch den EPG stöbern, alles ziemlich jämmerlich umgesetzt. Ok, der Receiver hat auch "nur" 180 EUR gekostet, so dass man jetzt nicht zuviel erwarten darf, aber ein bisschen Usability sollte schon sein...

    Überlege daher ihn zurückzugeben und mir ein anderes Modell zu holen, weiss allerdings nicht was. Ich brauche keinen Festplattenreceiver, da ich nichts aufnehmen will. Ebensowenig WLAN oder sonstige Features. USB Anschluss wäre zwar nett, könnte ich aber auch drauf verzichten. Bin Bereit 200 bis maximal 250 € für ein gutes Gerät auszugeben, habt ihr ein paar Empfehlungen?

    Danke und Grüße
    psei
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Kaufberatung HD+ Receiver

    HD+ Geräte mit der Karte zurückzugeben ist in dem meißten Fällen nicht möglich; durch die bereits aktivierte Smartcard!

    Also ich vermute, dass das nichts wird!
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Kaufberatung HD+ Receiver

    Es gibt die möglickeit das wenn du freundlich fragst den Receiver gegen einen anderen HD+ Receiverum zu tauschen.

    Dabei behälst du deine Karte die aktiviert ist und die Karte aus dem Neugerät wird bei dem Receiver beigepackt den du zurück gibst.

    Frage mal Freundlich.

    Tip wäre der Technisat Technistar 1+ oder der Digit HD8+

    Ich bin am überlegen ob ich mir den Digit HD8+ selber kaufe aber die Karte sofort wieder nicht aktiviert verkaufe. Einer meiner beiden Receiver ist defekt gegangen lag wohl am schlechten Weihnachtsprogramm ;-)
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung HD+ Receiver

    Technistar S1 / S1+ und der Technisat HD8+ haben das ungenormte CI+, die Receiver mit dem Plus auch noch proprietäre HD+ Technik.

    Beides ermöglicht einen unberechtigten Fernzugriff und umfangreiche Restriktionen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er einen Receiver kauft, es gibt noch kundenfreundliche Produzenten, die gültige Normen beachten (der DVB-Standard, CI 1.0).

    :eek:
     
  6. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Kaufberatung HD+ Receiver

    Ja da Hast du Recht aber ich bin auch noch am überlegen habe solange einen anderen Alten Digitalen Reciver angeschlossen bis ich weis was ich mir kaufen werde.

    Möchte gerne die Englischen Programme in HD sehen.

    an meiner Einstellung zu HD+ hat sich nichts geändert aber die Bedienbarkeit der Technisat Receiver ist eben Praktisch.

    Aber ein HD Receiver der die 0-12 V Schaltspannung und mehr wie 5000 Tv Speicherplätze hätte wäre gut.

    weil ich so zwischen meine beiden 4/1 Schalter umschalte.

    Ebenfalls ist bei dem Technisat Receiver das Umschalten zwischen den Sat nicht so gut wie bei anderen Receivern ich muss ja zwischen mindestens 8 Umschalten zwei kann ich zusätzlich drausen eben umstecken.

    Beim Technisat muss ich ab dem 5 immer wieder in der Antenneneinstellung rein und den da verändern wenn ich einen anderen wie die 4 sehen möchte.

    Das sind noch Sachen die mich stören. Ebenfalls fehlt beim Technisat der Blindscan.

    Also muss ich noch einen anderen dazu kaufen. Einer für alles wäre besser.
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufberatung HD+ Receiver

    Für SAT-Freaks ist der TS sicher auch nicht gebaut (wer braucht schon so viele Satelliten). Dafür für die breite Masse.
     
  8. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Kaufberatung HD+ Receiver


    Da hast du zu 100% Recht

    Aber ich bin eben auch ein gemütlicher der es einfach zu händeln mag was leider bei den meisten HD Receiver nicht der Fall ist.

    Und die 0-12V Schaltspnnung ist fast kaum vorhanden bei HD Receiver.

    Deshalb habe ich einen kleinen Schalter womit ich 4 1,5V Batterien die in Reihe geschaltet sind auf die Leitung schalten kann und so meinen Extern Schalter bedienen kann ohne nach drausen laufen zu müssen.

    Deshalb kann ich bei Receiver die die Schaltspanung nicht haben trotdem an der Satanlage anschliesen.