1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ mit 2 x Unicam Modul

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MCOHawk, 25. November 2010.

  1. MCOHawk

    MCOHawk Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bitte nehmt Euch kurz Zeit und meckert nicht gleich, wenn ihr meine Frage lest. Ich habe nun schon unzählige Threads gelesen und bin auch schon einiges schlauer geworden, aber was ich wissen will, weiss ich immernoch nicht 100%ig.

    Also, ich habe seit einer Woche ein vorhandenes Sky Abonement mit HD Sendern mit einer V13 Karte, aber noch keinen HD Receiver. Ich möchte mir nun einen TechniSat HD8+ Receiver kaufen. So wie ich das verstanden habe ist darauf zu achten, dass der Receiver nur CI Schächte hat und keine CI+ Schächte. Desweiteren ist es wahrscheinlich leichter, Sky mit irgendwelchen Geschichten eine S02 Karte aus dem Ärmel zu leiern und in ein Alphacrypt light Modul zu stecken. Da habe ich aber nicht so bock drauf. Es soll ja auch mit der V13 Karte funktionieren und dafür brauche ich dann wohl ein Gigablue Modul oder ein Unicam Modul. Ist das richtig?
    Das Unicam Modul soll auch wohl problemloser laufen als das Alphacrypt und wer weiss wie lange es noch die S02 Karten bzw. Nagravision noch gibt. (Hab ich was falsches bisher gesagt?)
    Für das Unicam Modul brauche ich ja noch Hardware usw. . Ich habe im Internet ein Unicam Modul gefunden, bei dem die Software schon aufgspielt ist (5.20 wenn ich nicht irre).

    Funktioniert es ohne Einschränkung wenn ich die V13 Karte in das Unicam Modul stecke und dann mit dem TechniSat HD8+ Receiver nutze?

    Und funktioniert es ohne Einschränkung, wenn ich die HD+ Karte in das Unicam Modul stecke und dann mit dem HD8+ nutze? (HD+ Restriktionen sollen damit ausgeschaltet werden.)

    Funktioniert es beides gleichzeitig? (Mit Alphacrypt gehts, hab ich gelesen)

    Ist es Möglich 2 Unicam Module gleichzeitig zu nutzen?

    Teilweise habe ich meine Fragen schon beantwortet gelesen aber dann kamen wieder unstimmigkeiten auf. Bitte nehmt mir meine letzten Zweifel und erlöst mich von dem ganzen hin und her mit auf den Punkt gebrachten Antworten.

    Vielen Dank
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD8+ mit 2 x Unicam Modul

    Der von Dir favorisierte Receiver hat Zwei CI+ Schächte.
    Dadurch besteht die Möglichkeit, das eventuell die Module abgeschaltet werden.
     
  3. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD8+ mit 2 x Unicam Modul

    Das ist so nicht ganz richtig!!! es sind CI Schächte

    Ein bekannter hat dieses Gerät auch, die aktuelle SW vom Juli aufgespielt und betreibt den HD8+ auch mit nem Alphacrypt und dem Unicam Modul...

    nur weil TS es seit neustem wohl in Ihre Produktwerbung mit aufgenommen hat, das der HD8+ über CI+ Module verfüge, heisst es noch lange nicht, das es so ist!!!

    Schau mal auf das HD+ Logo, was beim HD8+ angepriesen wird. Dort sendet laut TS auch RTL HH anstatt RTL HD...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD8+ mit 2 x Unicam Modul

    Die CI Schächte werden mittels Update zu CI + egal was er für eine alte Kiste hat.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD8+ mit 2 x Unicam Modul

    Die heimlich bereits integrierte CI+ Schnittstelle wird zum Nachteil der HD8+ Besitzer nachträglich aktiviert / freigeschaltet: http://forum.digitalfernsehen.de/for...-post1250.html

    Am besten jeglichen Plus-Schrott meiden
    ,
    es gibt viel bessere Alternativen:
    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...aucht-hilfe-beim-receiverkauf-hdd-sky-hd.html (#2 und #12)

    Discone
    :winken:

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft.
    (CI Plus ist keine genormte Schnittstelle, kein DVB-Standard)

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
  6. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD8+ mit 2 x Unicam Modul

    Die PCMCIA-Slots werden erst mit der 1578er FW zu CI+ Steckplätzen. Wenn man den HD8+ mit der 1422er oder 1508er FW betreibt hat man weiterhin zwei CI 1.0 Steckplätze.
    Da die neuen HD8+ mit der aktuellsten FW ausgeliefert werden kann/muss TS also in den neuen Werbeprospekten korrekterweise von zwei CI+ Steckplätzen sprechen.
    Das downgraden auf ältere FW ist jederzeit möglich (hab ich selber mehrmals gemacht).

    Die bisherigen Antworten beantworten aber immer noch nicht die Frage von "MCOHawk". Würde mich nämlich auch brennend interessieren.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD8+ mit 2 x Unicam Modul

    Ohne CI+ funktioniert das Unicam sicher. Auch zwei Module.

    Bei CI+ k.A.
     
  8. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD8+ mit 2 x Unicam Modul

    Es gab aber mal Meldungen, dass das Unicam kein zweites CAM neben sich "geduldet" hat und immer die Entschlüsselung für alles (auch die internen Card-Reader) übernehmen wollte. So gab es z.B. Konflikte zwischen einem Unicam und einem AC wenn diese gleichzeitig betrieben wurden. Ist das mit den neuesten FW mittlerweile behoben und es gehen sogar zwei Unicam paralell?
    @MCOHawk: Deine Frage solltest Du besser im Unicam-Thread stellen (aber Vorsicht das Du nicht dem "Satmanager" über den Weg läufst)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  9. MCOHawk

    MCOHawk Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ mit 2 x Unicam Modul

    @ MIZZ105

    also welche FW ist jetzt definitiv die letzte, die ich aufspielen darf ohne CI+ Slots zu bekommen? Und wie funktioniert dass, wenn ich eine ältere FW aufspielen möchte? Und die CI+ werden dann wieder zu CI? Ich muss also nicht zwingend ein Update aufspielen? Oder geht das automatisch, ohne dass ich einfluss darauf habe? Wenn es bei mir läuft, läuft es dann auf ewig (zumindest solange wie es die V13 Karten gibt)?


    Ich weiss auch gar nicht genau ob ich überhaupt aufnehme. Aber wenn ich die HD+ Karte ohne Modul in den Receiver stecke, welche Einschränkungen habe ich denn dann? Was kann ich und was kann ich nicht??
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD8+ mit 2 x Unicam Modul

    Alle Einschränkungen sind "in einem Plus-Gerät" auch ohne Pay-TV -Karte per Steuerflag möglich:
    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile (CI+ ist kein genormter Standard)

    HD Plus -Technik und das ungenormte CI Plus ermöglichen mit Fernzugriff einen Fremdzugriff auf unser Eigentum !!!
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

    HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...chluesselung-bringt-kunden-nur-nachteile.html

    Discone
    :winken::LOL: