1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enthüllt: Rund 70 CI-Receiver für HD-Plus-Empfang nachrüstbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2010.

1. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Enthüllt: Rund 70 CI-Receiver für HD-Plus-Empfang nachrüstbar

Im Forum wird letzter Zeit berichtet das bei diversen Receivern nach dem HD+ Update ihr Alphacrypt nicht mehr funktioniert. Sowas nenne ich mal ganz fett VIRUS.;)

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Was soll diese Text-Bastelei, das ist kein Zitat von mir (mit dem iCord HD+ Schrott-Receiver)!!!
    Immer schön bei der Wahrheit bleiben :mad:
    Hier wurde das so formuliert, meine Aussage auch noch Rufux untergeschoben:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4396876-post206.html :eek:

Zitat von Discone:
    Meine Quelle:
    Die zum Plus-Kartell zugehörige Fa. Philips hat also schon damals an das Wohl der Fersehzuschauer gedacht, keine wichtige Werbung verpassen :rolleyes:.

Zur Aufzeichnungs-Sperre:
    RTL und Co. wollen alles doppelt und dreifach vermarkten, wenn eine Schichtarbeiterin ihre geliebte Serie nicht sehen konnte, kann sie diese Sendung dann zukünftig im RTL-Shop nachträglich käuflich erwerben, aber nur zum einmaligen Anschauen mittels ihrem HD+ HbbTV-Receiver bestätigt sie die Abbuchungsberechtigung (die Serie in SD-Qualtität, die fest integrierten Werbepassagen in HD-Qualität, mit Lautstärkeanhebung).
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4395643-post509.html

Die cleveren Besitzer von normalen Receivern (ohne HD+ Technik und ohne das ungenormte CI+) können über die Plus-Technik Käufer nur lachen, ein Plus-Technik Gegner speichert gerade einen (mit Coolstream-Receiver :cool: selbst aufgezeichneten Musik-Video-Clip) auf seinem mobilen Media-Player ab, die Werbung wurde bereits entfernt.

Übrigens auch bei unverschlüsselten SD-Programmen, technisch ist mit den propietären HD+ Geräten fast alles möglich => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4283743-post198.html
    Das bösartige Plus-Kartell hält sich noch zuück, damit die HD+ Schrott-Geräte gekauft werden.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

Discone

3. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

viel erstaunlicher finde ich wieviel Aufwand hier gewisse Paranoiker betreiben und das offenbar über Monate und Jahre??

ich habe übrigens zuletzt nur auf den ausdrücklichen Wunsch reagiert etwas zu diesem Verschwörungsvideo zu sagen und die Reaktion darauf sind wieder nichts als persönliche Beleidigungsversuche und weitere Unterstellungen und jetzt auch noch peinliche Schnüffeleien wie lange und wann ich was poste *rofl*

aber bei einem gebe ich dir halbwegs recht, sollten unvorbelatete Mitleser sich dieses und andere Threads zu HD+ in diesem Forum antun, haben sie sicher den Eindruck bei HD+ handelt es sich eher um einen Geheimdienst, als um einen TV Provider. :D

4. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

guter Punkt und mir scheint auch, dass hier so manch einer, der offenbar bespielte Festplatten sammelt, ganz ernsthaft eher in professionelle Behandlung gehört, als (legaler) HD+ Kunde zu werden.
    Suchtverhalten erklärt natürlich dann auch solch heftigen und meist persönlichen Anfeindungen und Wahnvorstellungen, irgendwer wolle ihnen etwas wegnehmen (im Fall von HD+ die aufgenommenen TV Sendungen).

p.s. gegen gut sortierte LP, CD, DVD oder nun vermehrt BR Sammlungen ist natürlich nichts einzuwenden und ich überlege gerade wie mein Bücherregal wohl aussehen würde, wenn ich da statt Büchern nur kopierte Blätter reinpacken würde. :rolleyes:

5. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

na dann bin ich ja ganz gespannt auf den 2. Teil "der Wahrheit über HD+"
    da gehts dann wahrscheinlich nicht nur um Umschaltsperren e.t.c. sondern auch um potentielle Empfangssperren des ÖRR, bis hin zu CI+ over IP gesteuerten Anti-Sleeptimern und Überwachungskameras e.t.c. und CI+ ist wahrscheinlich nur eine Tarnbezeichnung und heisst eigentlich CIA :D

p.s. mal ernsthaft:
    befasse dich erstmal mit dem Unterschied von technischen Spezifikationen zum völlig veralteten MHP und natürlich CI+ und HD+ und werfe hier nicht alles wild durcheinander und das gilt genauso für Patent- und Lizenzrecht im Zusammenhang mit nationalen oder gar internationalen Normierungen!

erst dann kann man dich und andere selbsternannte "Retter des Free TV" vielleicht mal halbwegs ernst nehmen...:winken:

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich habe das Archivieren von TV-Aufnahmen bereits vor geraumer Zeit aufgegeben da ich festgestellt habe dass ich weder die Zeit noch die Lust habe mir die Aufnahmen öfters anzuschauen. Trotzdem kann ich auf die privaten Programme in HD verzichten. Wenn ich mir z.B. einen Film anschaue will ich weder dass dieser geschnitten ist noch irgendwelche Werbepausen oder Werbeeinblendungen.
    Deswegen leihe ich mir Filme die ich sehen möchte mittlerweile lieber in der Videothek aus und bei den restlichen Inhalten kann ich auf HD verzichten.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Mit solch unqualifizierten Aussagen zeigt Rufux sein mangelhaftes Wissen, RTL hätte ihn vor seinem Einsatz erst mal ein Jahr auf Schulung schicken müssen, damit er auch nur annähernd über mein Wissen verfügt.
    Rufux wirbelt hier die Begriffe durcheinander und hat null Ahnung, die HD+ und CI+ Restriktionen werden über Flags gesteuert, und das schlägt Philips auch für die Umschaltsperre vor (dafür wird kein MHP benötigt).

Es wird vorerst kein 2. Aufklärungsvideo über HD+ geben, im nächsten Video wird die ungenormte CI+ Spezifikation Schwerpunkt sein, die kein DVB-Standard ist und auch nur zur Gängelung dient, ich werde mal vorschlagen im neuen Video auch über das neue HD+ Modul und die damit verbundenen Restriktionen zu berichten (Einsatz nur in kastrierten Geräten möglich).

@ Rufux
    Mist bleibt Mist, sortiere lieber wieder deine Buntstifte (bezüglich Technik und Normungsgremien ist anscheinend nur wenigl Wissen vorhanden, die Splittergruppe, die CI+ spezifiziert hat, ist für eine Normung überhaupt nicht autorisiert).

:winken::LOL:

8. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Egal was Rufux hier für einen Mist erzählt. Seine Kleinklauberei, seine Nichtigkeiten, Beschwichtigungen, Falschaussagen oder das Drumherumgerede hilft eh nicht weiter.
    HD+, CI+ und zertifizierte Receiver sind Müll.

Stinknormales HD und genormtes CI wird sich durchsetzen. Und für die Privaten Werbesender monatlich oder jährlich Geld zu verlangen kann gar nicht funktionieren. Wer das mitmacht ist fernsehsüchtig.

Was auf den Hartz4-PayTV Sendern (KD Home, Sky Welt) zwischen den Sendungen an Werbung ausgestrahlt wird, ist gerade noch so im Rahmen und doch hart an der Grenze, sofern von einer Serie 2 Folgen am Stück (Mit Werbeunterbrechung zwischen den 2 Folgen) gesendet werden.

9. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

dich habe ich eigentlich auch nicht gemeint und du bist ja auch in der Lage die Technik mit ihren Vor- und Nachteilen tatsächlich zu verstehen, wie man auch an anderer Stelle lesen kann.

es ging natürlich um diese ziemlich kranken Hirne hier, die nur rumpöbeln und noch dazu fast sämtliche Threads in denen es um HD+ geht, mit irgendwelchen Halbwahrheiten und Propagandaspam zumüllen!

ist das eigentlich im Sinn der Boardbetreiber, oder haben hier manche Narrenfreiheit, nur weil sie hier zum Stammtisch gehören?

es ist natürlich schade, dass damit auch legitime Kritik am HD+ Geschäftsmodel komplett in Misskredit gerät...

10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

geschäftsmodell? wenn fta sender mit fta programmlizenzen sich verschlüsseln um das gleiche sd programm in hd auszustrahlen?

mir ist es ja wurst da ich bis auf den fta empfangbaren servus tv hd sender um alle privaten schon seit jahren nun einen bogen mache. filme mit bling bling und werbebänder verkraft ich einfach nicht.

aber wenn die deutschen privaten verschlüsseln wollen sollen sie es doch machen. aber bitte konsequent auch das sd programm. aber dann verfallen die fta lizenzen und ein anderer privater fta sender darf sich die senderechte schnappen.