1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enthüllt: Rund 70 CI-Receiver für HD-Plus-Empfang nachrüstbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2010.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Enthüllt: Rund 70 CI-Receiver für HD-Plus-Empfang nachrüstbar

für
    Echt Jürgen? Seit dem 13. 10. ist der hier erst. Und dann schon über 120 Posts. Unfassbar.

Naja, lange müssen wir das nicht mehr ertragen...

Diese User werden genauso schnell Schall und Rauch sein, wie deren schöngeredete +Nötigungsplattform für werbeverseuchtes Kreischfernsehen.

2. doku

doku Guest

Er ist aber etwas smarter, als seine Vorgänger... :D

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

bin ich froh das mein hd receiver nicht in dieser liste enthalten ist. also kein problem weiter updates für den receiver zu erhalten :D

4. doku

doku Guest

Bin auch tot-unglücklich, dass mein Kathrein UFS910 nicht dieses tolle Update bekommt. :D

Wobei, ich würde es eh nicht bemerken, da ich Enigma2 nutze und die Original Software nur noch von hörensagen kenne! :LOL:

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Danke Rufux, dass du mit deinem Doppelposting für die weitere Verbreitung von diesem realistischen Aufklärungsvideo sorgst, deine Ausführungen finden hier im Forum ohnehin keine Anerkennung, von einem Sprecher vom Plus-Kartell.

Und da ich die Macher von diesem Video kenne, weiss ich das diese sich in diesem Gebiet auskennen (professionelle Produktion und Nennung fast aller Gängelmöglichkeiten, die Bürger sollen abgezockt werden).

Die Deppen werden dann die Käufer der ungenormten Gängeltechnik sein, eine Frechheit vom Plus-Kartell anerkannte und gültige Europäische Normung nicht zu beachten (CI 1.0 nach EN 50211).
    Ein Zuschauer, der den Programmlieferanten eine Fernbedienung für das Gerät zuhause übergibt ist unwissend, gutgläubig und dumm.
    Entgegen von derzeitigen Zusagen wird das Plus-Kartell die Gängelmöglichkeiten später auch nutzen und erweitern (Beispiel: Zwangs-Update, Programmlisten verändern, ...).
    Eine aktivierbare Umschaltsperre bei Werbung wurde bereits entwickelt.

Discone

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
  6. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Vielleicht wollen die meisten Hersteller einfach das Risiko nicht eingehen zuviele Beschwerden zu bekommen wenn irgendwas nicht funktioniert. Immerhin müssten die Einschränkungen ja vernünftig kommuniziert werden, und damit tut sich das HD+ Kartell im allgemeinen ja recht schwer.
    Du meinst also HD+ Kunden wollen nicht aufnehmen, deswegen gibt es so wenig Geräte mit Aufnahmefunktion. Ich glaube es ist anders, die Hersteller meiden die Aufnahmefunktion bei HD+ Geräten weil nur dort die Restriktionen greifen.
    Letztendlich leiden unter diesen Restriktionen ja nicht nur die Kunden, sondern auch die Gerätehersteller, denn die müssen den Mist den sich irgendwelche paranoiden Raubkopieradskippbekämpfer am grünen Tisch ausgedacht haben in funktionierende Geräte umsetzen. Den armen Technikern die diese Krüppelgeräte bauen müssen gilt mein Beileid. Wir können sie nur unterstützen, indem wir die Geräte im Geschäft liegen lassen...

8. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

9. doku

doku Guest

Jap, wir sind grenzenlos dankbar, für die Krawallsender mit Dauer-Terrorwerbung, sind hoch erfreut, dass wir endlich doppelt dafür zahlen sollen und sie dann noch die Kontrolle über unsere Receiver übernehmen! :love:

Vielen, vielen Dank!!!

Wie blöde kann man eigentlich sein??? :confused:

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Richtig, Zeitungen auch. Sollen die deswegen demnächst eine Umblättersperre bekommen, damit man nicht einfach zur nächsten Seite umblättert bevor man die Werbung ausgiebig gelesen hat?
    Und was ist mit Plakatwänden, da muss demnächst eine Schranke davor, damit jedes Auto eine bestimmte Zeit stehen bleibt und nicht einfach vorbeifährt.
    Oh, und das Radio, das könnte sich auch einmal pro Stunde von selbst einschalten um 5 Minuten Werbung zu spielen.

Ha, wäre doch gelacht wenn die Leute glauben sie könnten Werbung einfach aus dem Weg gehen, was? :D