1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planung 2 Teilnehmeranlage im Garten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Arosa72, 24. Oktober 2010.

  1. Arosa72

    Arosa72 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    bin der Robert, 38 Jahre alt und Elektriker.

    Zu mein Vorhaben. Ich plane für mich eine 2 Teilnehmer Anlage die im Garten stehen soll. Empfangen werden soll nur Astra in Verbinung mit zwei HD Receivern von Skymaster DXH 40. Receiver sind schon vorhanden. Ich bin zwar Elektriker habe aber mit Sat Anlagen so gut wie keine Erfahrung und hoffe auf ein bisschen Rückenwind von euch.:D Mir ist es sehr wichtig das bei der Planung meiner Sat Anlage genügend Schlechtwetter Reserve vorhanden ist.

    Anbei ein paar Eckdaten. Kabellänge (Twin) 2 mal 40 Meter werden benötigt. Diese Kabel sollen im Boden mittels Lehrrohr verlegt werden. Sat Dosen sind nicht vorhanden, wollte (wenn es geht) die Kabel direkt an die Receiver anschliessen.

    Nun meine Fragen dazu.:)
    Welche größe soll ich für den Sat Spiegel einplanen?
    Was für ein Twin LNB (HDTV) nehme ich am besten?
    Und das wichtigste ist das Kabel, was aufgrund der Kabellänge ein gutes sein soll. Im Bezug auf den Leistungsverlust (Dämpfung). Was für ein Kabel (am besten 100 Reter Ring) kann ich dafür nehmen?

    Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

    Grüße
    Robert
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member