1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom droht Insolvens

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cinemascope, 1. Juni 2010.

  1. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    Anzeige
    Laut einem Bericht von Sat*und*Kabel ( 31.5.2010 um 23.23) droht dem Mainzer Kabelnetzbetreiber Primacom die Insolvens.

    Laut Sat'und 'Kabel konnten sich Kreditgeber und Mehrheitsgesellschafter nicht einigen. Eine entsprechende Frist, sei laut Primacom am Montag um 18 Uhr abgelaufen. Nun halte es der Vorstand für möglich, das die Banken die Forderungen sofort fällig stellen könnten, was zur einer Zahlungsunfähigkeit v. Primacom führen würde.
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Primacom droht Insolvens

    Ist die drohende Insolvenz nun gut oder schlecht? Ich als Sat-Zuschauer kann das schlecht beurteilen. Ich war zwar auch mal bei der Primacom, aber nur als Analog-Kunde. Das Angebot war miserabel, aber wer sagt. dass es besser würde, wenn die Primacom in die Insolvenz ging?
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Primacom droht Insolvenz

    Dann sollte Kabel BW expandieren, und sich einen neuen Namen geben:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...chluesselung-bringt-kunden-nur-nachteile.html

    KGoGV Kabel-Gesellschaft ohne Grund-Verschlüsselung

    :winken:
     
  4. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Primacom droht Insolvens

    Da ist wohl noch keine Aussage zu treffen. Wir müssem als erstes Abwarten, ob die Banken die Forderungen fällig stellen. Dann muss warscheinlich Primacom Insolves anmelden.

    @ Discone:

    Ersteinmal abwarten. Wenn oben genanntes eintritt, könnte ein Verkauf/Zerschlagung warscheinlich werden. KabelBW könnte dann über einen Kauf des Kabelnetzes nachdenken. Abwarten.Abwarten.
     
  5. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Primacom droht Insolvens

    So..... laut Sat' und ' Kabel ist Primacom zahlungsunfähig. ( 1.6.10 10:26 Uhr)

    Ad-Hoc-Meldung ist auf der Primacomhomepage zu finden:

    PrimaCom AG - Pressemitteilungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Primacom droht Insolvens

    tschööööö Primacom....wann folgt die TC
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Primacom droht Insolvens

    das ist richtig, aber es gibt ja auch andere Beispiele wie MS oder Apple ;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Primacom droht Insolvens

    Huch, verschiebt mal hoch ins Kabelplattform-Forum....