1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom droht Insolvens

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cinemascope, 1. Juni 2010.

  1. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    Anzeige
    Laut einem Bericht von Sat*und*Kabel ( 31.5.2010 um 23.23) droht dem Mainzer Kabelnetzbetreiber Primacom die Insolvens.

    Laut Sat'und 'Kabel konnten sich Kreditgeber und Mehrheitsgesellschafter nicht einigen. Eine entsprechende Frist, sei laut Primacom am Montag um 18 Uhr abgelaufen. Nun halte es der Vorstand für möglich, das die Banken die Forderungen sofort fällig stellen könnten, was zur einer Zahlungsunfähigkeit v. Primacom führen würde.
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Primacom droht Insolvens

    Ist die drohende Insolvenz nun gut oder schlecht? Ich als Sat-Zuschauer kann das schlecht beurteilen. Ich war zwar auch mal bei der Primacom, aber nur als Analog-Kunde. Das Angebot war miserabel, aber wer sagt. dass es besser würde, wenn die Primacom in die Insolvenz ging?
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.293
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Primacom droht Insolvenz

    Dann sollte Kabel BW expandieren, und sich einen neuen Namen geben:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...chluesselung-bringt-kunden-nur-nachteile.html

    KGoGV Kabel-Gesellschaft ohne Grund-Verschlüsselung

    :winken:
     
  4. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Primacom droht Insolvens

    Da ist wohl noch keine Aussage zu treffen. Wir müssem als erstes Abwarten, ob die Banken die Forderungen fällig stellen. Dann muss warscheinlich Primacom Insolves anmelden.

    @ Discone:

    Ersteinmal abwarten. Wenn oben genanntes eintritt, könnte ein Verkauf/Zerschlagung warscheinlich werden. KabelBW könnte dann über einen Kauf des Kabelnetzes nachdenken. Abwarten.Abwarten.
     
  5. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Primacom droht Insolvens

    So..... laut Sat' und ' Kabel ist Primacom zahlungsunfähig. ( 1.6.10 10:26 Uhr)

    Ad-Hoc-Meldung ist auf der Primacomhomepage zu finden:

    PrimaCom AG - Pressemitteilungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.653
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Primacom droht Insolvens

    tschööööö Primacom....wann folgt die TC
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.473
    Zustimmungen:
    876
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  9. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.473
    Zustimmungen:
    876
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Primacom droht Insolvens

    das ist richtig, aber es gibt ja auch andere Beispiele wie MS oder Apple ;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.121
    Zustimmungen:
    5.855
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Primacom droht Insolvens

    Huch, verschiebt mal hoch ins Kabelplattform-Forum....
     

Diese Seite empfehlen