1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neugling! Allgemeine Fragen zu DVB-C (KD)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von onlinestar, 3. Mai 2010.

  1. onlinestar

    onlinestar Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin absoluter Neuling in Sachen: Digitales Kabelfernsehen!
    Vorweg: Ich wohne in einem Studentenwohnheim und in meinen Nebenkosten ist bereits normales analoges Kabelfernsehen und Internet über Kabel (beides Kabel Deutschland enthalten). Ich sehe über einen normalen Röhrenfernseher (37cm) fern. Da ich jedoch v.a Fremdsprachige TV Sender (BBC World etc..) empfangen wollte, habe ich für 2,90 € im Monat vorletzte Woche das KD Digital free Paket empfangen ( KD Home ist ja 2 Monate gratis dabei). Nun ist letzte Woche auch die KD Smartcard (D09) angekommen und ich habe mich im Netz schlaugemacht welcher Receiver gut ist und mir den Technisat PK-R gekauft. Der Receiver ist über ein das bishergie Antennenkabel an der Antennendose angeschlossen und der Fernseher via Scart am Receiver (Einstellung FBAS da RGb-Modus Bild verzerrt).
    Nun ist mir folgendes Aufgefallen: