1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lohnt sich HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von duesi93, 10. April 2010.

1. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: lohnt sich HD+

@ Threadersteller:

Mich würde es jetzt doch mal interessieren, ob du dich jetzt für HD+ entschieden hast oder nicht und wenn ja wie, also HD+ Receiver oder alternativer!

2. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibt es irgendeinen guten Grund noch einen HD+ Receiver zu kaufen, wenn man doch mit alternativen Möglichkeiten keine Einschränkungen hat??? Spästens jetzt, wo man weiss das die HD+ Karten auch in zig anderen Receivern ohne Gängeleien laufen, sind doch diese HD+ zertifizierten Kisten wertlos...

3. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das einzige Porblem ist dann noch eine HD+ Karte zu bekommen. Denn die gibt es ja bekanntlich momentan nur mit einem zertifiziertem Receiver. Deswegen entscheiden sich vielleicht doch welche HD+ Receiver zu kaufen, weil sie sonst nicht wissen, wo sie die Karte herbekommen sollen.

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich mach bei diesem HD+ Mist sicher nicht mit. Lohnt sich nicht. Ich bin doch nicht so doof und nehme was auf, was ich anschließend nicht vorspulen kann...

5. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Receiver mit alternativer Firmware??;) Sag doch lieber gleich, dass du entweder die 50€ nicht bezahlen willst oder mit der Politik von HD+ nicht einverstanden bist. Aber das was du geschrieben hast ist Schwachsinn, weil umgehbar;)!

6. André78

André78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM

Ich war heute mal bei Saturn und Media Markt.
    Kein einziger HD8-S ohne + zu finden.
    Nur massenweise mit +.
    Finde Ich eine Sauerrei wie ahnungslosen Leute die kastrierten Receiver nur so aufgeschwatzt werden.
    Das kommt noch oben drauf-im aktuellen Prospekt von Technisat gibt es gar kein HD8-S mehr.
    Das ist der absolute Prüller.
    Wenn der HDS2 plus auslaufen sollte,gibt es nur noch HD Geräte mit CI+ und HD+.
    Sieht nich gut aus-was Freiheit im Sat Bereich angeht.
    Eigentlich traurig.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die "Geiz ist Geil" und "Blöd" Märkte sollten sich mal nach neuen Distributoren umsehen, oder direkt mit EDISION, VANTAGE, Opensat, Homecast, Octagon, Dream-Multimedia und Duolabs über Einkaufskonditionen verhandeln, sonst gehen die Umsätze im Receiver-Bereich rapide nach unten.

HUMAX und Technisat wollen immer weniger Leute kaufen, es spricht sich rum, wer ungenormte Gängeltechnik herstellt und Leute in die Plus Falle locken will.

Diese Receiver werden nicht benötigt (bei TV-Geräten CI Plus einfach nicht nutzen):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-hersteller-welche-ci-plus-unterstuetzen.html

Hier gibt es Kaufempfehlungen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo.../235766-wo-funzt-denn-jetzt-die-hd-karte.html

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ung/236428-hd-laeuft-jetzt-im-diablo-2-a.html

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...odierung/243882-unicam-weiss-jemand-mehr.html

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...93-ci-plus-standard-wird-nicht-benoetigt.html

Aus dem Plus der Gängel-Mafia wird ein Minus für die Konsumenten !

HD Plus lohnt sich nicht !!!

:winken::LOL::winken:

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  8. Jennafun007

Jennafun007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Leute,

dieses ganze negative im Bezug auf HD+ kann schon echt nerven.

Ich für meinen Part verfüge über insgesamt 3 HDTV Sat-Receiver. Zwei Topfields 7700 HSCI und seit gestern den Technisat HD8+. Mit dem Technisat werden bei mir gerade die HD+ Sender geschaut, meine Frau guckt halt gerne RTL, SAT 1 und Konsorten.

Aufnehmen muss ich von denen nichts, also ist es mir sowas von egal, ob ich aufnehmen kann oder nicht, ob ich Werbung nicht vorspulen kann oder ob eine Aufnahme sich nach 2 Stunden selbst zerstört.......

Aufgenommen wird in HD von Sky mit dem Topfield, anschließend am PC einen TS Stream gemacht und ab auf ne Festplatte. Diese Festplatte dann an den WD Media Player Live und schon kann ich an jedem meiner Plasmas Filme in HD gucken wann und wo und wie ich möchte.

Und ja, für mich ist auch wenn sich die nativen HD Ausstrahlungen deutlich in Grenzen halten, der Qualitätssprung von SD auf HD bei den Privaten 50,- Euro im Jahr wert. Wir leben hier in Deutschland in einem Schlaraffenland was das kostenlose TV angeht, aber motzen auf höchstem Niveau.

Wer wie ich über HD+ Bescheid weiß und es akzeptiert, den soll man bitte auch als mündigen Bürger selbst entscheiden lassen was gut ist.

Wir reden hier von 50 Euro im Jahr. Ein reguläres komplettes Sky-Abo kostet fast 60 Euro im Monat also 720 Euro im Jahr und die schreiben auch vor, welche Receiver benutzt werden müssen bzw. sollten.

Ich gucke gerne HD+ und damit Schluss.

Schönen Abend noch

jennafun007

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Man kann es den Leuten nicht oft genug sagen, das sie damit der Grundverschlüsselung und der Gängelung der Zuschauer Tür und Tor öffnen.
    Nichts gegen HDTV aber die Umsetzung ist schon sehr zweifelhaft.
    Wen grundlegende Funktionen, die früher mit jeden x belibigen Videorekorder gingen, jetzt nicht mehr gehen ist das nicht hinnehmbar.
    HD+ ist ein Schritt in die Steinzeit.:winken:

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Du kannst selbstverständlich selbst entscheiden, was du abonnierst und welche Technik du nutzt.
    Die HD+ Gegner empfinden die Gebührenpflicht für die Privaten Programme nicht gut, diese ganze Anti HD Plus Kampagne gäbe es aber nicht, wenn die Plattformbetreiber gängelfreie und genormte Technik akzeptieren würden (also keinen Kopierschutz, keine Vorspulsperre, kein CI Plus, keine veränderte Programmliste, kein Zwangs-FirmwareUpdate), HD Plus Empfang in jedem Receiver mit CI 1.0, mit einem AlphaCrypt Modul, dann hätte HD+ eine Überlebenschance, bei moderaten Gebühren.

Mit Gängel-Technik sollte HD Plus nicht akzeptiert werden, kein CI Plus nutzen !!!

CI Plus ist eine verbraucherfeindliche Seuche, diese TV-Geräte haben kein Standard-Common Interface nach DVB-Norm, genormte CI Module können mit der CI+ -Technologie ausgesperrt werden.

Aus dem Plus für die Programmanbieter wird ein Minus für die Zuschauer
    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

Eine aufgezwungene und dazu noch ungenormte Gängel-Technologie sollte von allen Verbrauchern boykottiert werden, auch wenn der von Lobbyisten regierte ZVEI eine andere Empfehlung gibt.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ersetztes-fernsehen-mit-ci-plus-moeglich.html (#63)
    Wer gehört zum Führungsstab beim ZVEI ?
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4013807-post35.html

HD Plus lohnt sich nicht

Gute, neue HD Plus Technik::eek:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4016877-post1790.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sl-hd/243345-neuer-sl-60-hd-2.html#post4027734

:eek: