1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sicher der Humax HD-Fox

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von king2k9, 7. November 2009.

  1. king2k9

    king2k9 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    wollte mir den hdtv receiver holen den, Humax HD-Fox Receiver oder den Edision Argus mini aber ich weiss nicht welcher von der Bild qualität und menüführung besser ist , ich bin mir unsicher, vieleicht den Edision Argus mini hdtv receifer könntet ihr mir paar meinungen sagen.

    Bin mir nicht sicher welcher ich mir holen soll. Oder könnt ihr mir helfen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Lohnt sicher der Humax HD-Fox

    Der Humax HD Fox, wurde das HD + Update zu Schrott verarbeitet.
    Der dürfte ausscheiden.
     
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt sicher der Humax HD-Fox

    Mit dem Humax HD Fox hast Du auf jeden Fall echte Markenware und die Bildqualität ist bei Humax sehr gut.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt sicher der Humax HD-Fox

    LOL, schonmal in den Humax Thread geschaut (in Kurz, das schnell mit der heißen Nadel zusammengeschusterte HD+ Update bringt haufenweise Bugs rein)? Da ist man ja Firmwaremässig mit jedem billigen noname Chinareceiver besser bedient.
    ****** auf die Bildquallität wenn ne Firma Softwareupdates sendet ohne sie nach dem Kompilieren wenigsten nochmal testweise anzustarten (anderst kann man sich wohl nicht erklären warum ne Software On-Air geht dessen Fehler man auf den ersten Blick sieht).

    Und das ne andere Humax Kiste neulich mal einige Tage nicht lief (der Workaround war ohne Antennenkabel zu starten und es dann im laufenden Betrieb zu stecken) weil der OTA Updatestrem (den man zum Betrieb ja nicht braucht) fehlerhaft war gibt auch zu denken.

    Also Markenware ist anders.

    BTW: Der Humax Typ sagte neulich im Dr. Dish Talk das ihre Receiver ein gutes HDMI Kabel brauchen um das bestmögliche Bild zu produzieren. Weil je besser das HDMI Kabel desto besser das Bild ;)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2009
  5. king2k9

    king2k9 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lohnt sicher der Humax HD-Fox

    hallo,

    ich habe zur zeit den skymaster dchd 7000 und ich bin nicht sicher ob er das richtige für mich ist
     
  6. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt sicher der Humax HD-Fox

    Hallo king2k9

    Was den FOX HD angeht,dann ließ dir mal diesen Beitag hier durch Klick mich
    Aber nicht erschrecken :D

    Mein Tipp: Lege noch 40€ drauf und hole Dir den Vantage HD 6000
    Klick mich
    Hat ein super Bild und du kannst eine USB Festplatte anschließen und dort aufnehmen.

    mfg fibres73
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Lohnt sicher der Humax HD-Fox

    Oder noch etwas mehr drauflegen und gleich einen RICHTEN Receiver kaufen:
    Dreambox DM 800 HD PVR

    Damit geht auch HD+ ... ganz ohne Gängelungen.

    Greets
    Zodac
     
  8. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt sicher der Humax HD-Fox

    Ohhhhhh,jetzt übertreib mal nicht.Die 800er Dream ist ja nun auch nicht
    das nonplusultra :p :LOL:
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lohnt sicher der Humax HD-Fox

    Aber wenigsten basteln hier Leute an der Software die das Gerät auch benutzen ;) Sprich, die User basteln selber, also kommt dabei auch was raus was User benutzen wollen.
    Ich würde mir nie mehr einen Receiver kaufen der von Leuten Programmiert wird die das nur auf Stundenlohnbasis tun. Und wo der Chef nen Auge drauf hat das es nicht zu viele Stunden werden.

    cu
    usul

    PS: Nein hab keine Dream, hab nen VDR, im Prinzip das selbe nur nen anderes Projekt.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Humax HD Fox ist keine Kaufempfehlung

    "Kurz und Bündig" => der HUMAX HD-Fox ist nichts wert (eine "Krüppel-Box" ohne PVR-Funktion) und doppelter Preis im Vergleich mit dem Edi. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3699535-post317.html
    Nebenbei, der Humax iCord PVR nach dem CI+ Update:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3668675-post61.html

    Der Edision Argus Mini ist ein HDTV PVR-Receiver ohne Restriktionen (nur 99.- €):
    DrDish Television - WebTV - 2009-10-02 - KAUF-Tipps
    hier berichten Nutzer vom Edi: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/233116-edision-argus-mini2in1.html

    Besser sind natürlich der VANTAGE 1100 S (210 €) oder die Vantage 7100 / 8000 (mehr Ausstattung, aber auch eine andere Preisklasse).

    Meine grundsätzliche Einstellung:
    Ich kaufe keine Receiver von Herstellern, die für CI Plus zertifiziert sind:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3553115-post87.html
    => ich kaufe keinen Humax Receiver und keinen Technisat Receiver.

    Hier wird über die wesentlichen Nachteile von CI Plus (und HD Plus) berichtet:
    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

    HD Plus (WISO-Thema)

    Kein CI Plus Modul kaufen, dann wird der Einbau dieser Gängel-Spezifikation in die aktuellen TV-Geräte für die Industrie ohne Nutzen sein.

    Mit dem Kauf vom Edision Argus Mini wirst du bestimmt keinen Fehler machen und für mehr Geld gibts auch noch mehr Funktionen (Vantage), wenn du das brauchst (die Nutzung der HD+ Plattform wird demnächst mit den o. g. Receivern auch möglich sein, alternative Firmware oder / und CI-Modul).
    Der beste derzeit verfügbare Receiver ist die DreamBox 8000 (> 1000 €)

    ;)

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009