1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

    Klar, wäre ja sehr seltsam wenn die Auslieferungsfirmware nochmal extra im ROM steckt ;)

    Fixe Kanäle ab 100 und keine Kanallistenverwaltung per PC mehr so wie ich das bisher verstanden habe.

    cu
    usul
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

    das update soll verschwunden sein wenn du das gerät vom netz trennst? was ist das für ein quatsch. das zeug was der mann von humax schmeißt, könnte mir die arbeit auch versüßen.
    mach es so wie usul voschlägt, was anderes fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. die werden die krücke schon zurücknehmen.
     
  3. Andre1985

    Andre1985 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

    das es so wie der meint nicht funktioniert war mir vorher klar. Ich dachte mir, bei denen läuft momentan einfach alles nur falsch was die machen, dass sowas blödes vielleicht sogar gehen könnte :LOL:

    ich warte noch ein paar tage auf das neue update, dass dies beheben soll, geht ja nicht nur mir so....ansonsten muss ich mir was einfallen lassen. So gehts jedenfalls nicht. Bereue den Kauf momentan!

    Zu mal das mit der HD+ karte per telefon nicht geht und nicht über die seite:(
     
  4. srumb

    srumb Guest

    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

    Jetzt mal ehrlich:
    Was erwartest Du von einer Firma, die für ihre Verschleppungstaktik bekannt ist.
    Einpacken und zurück mit dem Gerät, auf ein Update kannst Du bei Humax ewig warten (aus Erfahrung mit dem PR-HD1000 und dem iCord) und wenn, dann meistens nur halbfertig.

    Und wenn wir schon dabei sind:
    Was erwartest Du von HD+?
    Daß das nicht funktionieren wird zeigt sich doch schon jetzt bei der Bereitstellung der Karten, die Mädels in den Leitungsetagen sind einfach überfordert! (Zum Glück!)
     
  5. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar


    Die Karte Online bestellen klappt doch.

    Was die Software und deren Fehler angeht habe ich für meinen Teil die Beschreibung Fehler nach unten geschraubt. Bis auf die Tatsache dass der Videotext etwas in seiner Darstellung ungewohnt ist haben meine Frau und ich keinen weiteren nachteil. Die einzelnen Programme sind wieder dort gespeichert wo sie vorher auch waren. 99 Speicherplätze unter bevorzugte Kanäle reichen uns mehr als locker aus. 52 benötigen wir nur.
     
  6. Andre1985

    Andre1985 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

    naja ich hatte einfach mehr Eier von denen erwartet von sie die schnauze so aufreißen ;-) außerdem war mir das nicht so bekannt, dass die viel versprechen und nichts halten.
    Ich erwarte bisher gar nichts von HD+, ich gehe da ganz unbefangen rein und will mir das ein Jahr kostenlos anschaun. Dann schaue ich weiter. Es kann praktisch sein und ich bin neugierig. Ob das so einfach ist entweder bei Humax oder bei "MM" zurückzugeben bezweifel ich momentan noch. Vor allem fehlt mir die alternative zu dem Gerät!

    Ich kann keine Karte bestellen, gebe ich den Registerschlüssel auf der Verpackung meines gerätes ein (14 stellig) wird mir gesagt, dass dieser Voucher Code nicht vorhanden ist. Und Service am telefon kannste ja vergessen!
    Desweiteren gehts nicht darum mehr als 99 Kanäle zu benutzen, es geht vor allem darum, dass Programme die ich gerne nutze erst an 1200ster stelle kommen und ich kann diese programme z.B. nicht weiter vorne speichern. Ich kann nur die ersten 99 in der Reihenfolge ändern, allles was danach ist (sprich ab 100) und vor allem deren sender ist nicht zu verändern.
     
  7. hoffnungsvoll

    hoffnungsvoll Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

    Das update ist ja immer noch nicht da. Bekommt den schon jemand die hd sender also hat schon jemand die Karte?????:rolleyes:
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

    xx
     
  9. homey

    homey Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

    ... also bei mir ist genau das Gleiche passiert. Nur leider mit fataleren Konsequenzen. Näheres könnt ihr meiner e-mail an den Humax Kundendienst entnehmen, die ich soeben abgeschickt habe:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich besitze einen HD Fox mit der Seriennummer: . Seit ca. 5 Tagen fragt mich das Gerät im Anschluss an das booten nach einem Softwareupdate auf die HD+ Version. Da ich zunächst meine Kanalliste exportieren wollte hatte ich das update bisher immer mit "Nein" quittiert. Heute schalte ich den Receiver an und nach dem booten erhalte ich die Nachricht, dass (ohne mich vorher nochmal zu fragen) das update "erfolgreich" installiert wurde. Leider geht jetzt kein einziger Kanal mehr (Hinweis105: Kanal sendet derzeit nicht)! Der Receiver ist über einen Disecq Switch an zwei Sat Anlagen angeschlossen. Jetzt wird nur noch Astra 19.2 angezeigt. Die andere Anlage, die auf Astra 28.2 eingestellt ist, ist komplett gelöscht. Ins System Menü komme ich nicht mehr rein, um den Standard wiederherzustellen (Werkseinstellung), da die voreingestellte PIN (0000) nicht mehr angenommen wird!!?? Im Grunde kann ich jetzt überhaupt nichts mehr einstellen. Was soll das alles? Wie kann es sein, dass einem ohne Einverständnis schadhafte Software aufgespielt wird, die nicht nur meine Kanallisten löscht sondern auch den Receiver insgesamt völlig funktionsuntüchtig macht?? Welche Lösungsvorschläge können Sie mir anbieten? Wenn ich bis morgen Abend nichts von Ihnen höre, schicke ich den Receiver umgehend an den Händler zurück, da das Gerät in diesem Zustand eindeutig defekt ist!!!

    Gruß,


     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

    und du machst es genau richtig. ich würde streiten auf teufel komm raus. die kiste muß weg, dann kauf dir was ordentliches.