1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Empfehlung für Neuling (dt. und englische Sender + HD)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pat09, 1. Oktober 2009.

  1. pat09

    pat09 Guest

    Anzeige
    Hallo,

    bin absoluter SAT-Neuling (bisher Kabel und T-Home Entertainment), muss aber im neuen Haus für eine brauchbare Fernsehanlage sorgen.

    Wir wollen

    - HD Sender (RTL, Pro7, Sat1, ... sind als HD nicht wirklich wichtig)
    - englische Sender (BBC, ...)
    - Fernsehmöglichkeit im Wohnzimmer (Aufnahme und gleichzeitig Schauen oder 2x Aufnahme) + evtl. 1-2 weitere Zimmer, also max. 4
    - eine langfristige und gute Lösung

    Gegeben

    - Leerrohre die vom Dach in den Keller und von dort sternenförmig in alle Zimmer gehen
    - Standort Ostallgäu (englische Sender möglich? wie groß muss die Schüssel sein?)

    T-Home-Entertainment (zu schlechtes Bild für einen 40"-Fernseher bei DSL16+) und KabelDeutschland (kaum HD-Sender und Kosten für FreeTV-Sender) scheiden als Lösung aus, so dass eine SAT-Anlage als einzige Lösung übrigbleibt. Habe auch schon etliche Webseiten gelesen, aber irgendwie bin ich komplett hilflos.

    Tipps zu

    - Schüssel (Größe, Marke)
    - Receiver (mit Aufnahmemöglichkeit die man evtl. auf DVD brennen kann)
    - Verkabelung/eventuell weitere benötigte Geräte

    wären äußerst willkommen. :)
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163