1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr User sperren

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Timo111, 26. Juni 2009.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Mehr User sperren

Das ist richtig, aber nicht ganz einfach zu entscheiden. Manche vertragen "rustikale" Antworten und Andere sind zart besaitet und empfinden diese als beleidigend! Zu bewerten, ob diese zu sanktionieren sind, ist ein schaler Grat.

Eine solch pauschale Aussage kommt bei mir jetzt auch nicht so gut an...:eek:

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Dafür wird hier ebenfalls keiner bestraft und wer nachweislich und wieder besseren wissens Unwahrheiten verbreitet muss auch hier mit entsprechenden Sanktionen rechnen, wenn diese Tatsache wirklich als erwiesen betrachtet werden kann.

Gerade letzteres ist der Knackpunkt. Wenn ein User einen anderen während einer Diskussion als "Lügner" bezeichnet, so sollte er dieses auch belegen können. Kann er das nicht ist es schlicht eine Behauptung, die als Verleumdung betrachtet werden kann (Vorallem wenn es auf reine Vermutungen basiert, was hier oft genug passiert) und wenn der als Lügner bezeichnete darauf besteht auch entsprechend zu sanktionieren ist.

Wer also wirklich meint als Diskussionsmittel andere offen der Lüge zu bezichtigen, der sollte das auch entsprechend belegen können. Kann er das nicht muss er mit Sanktionen rechnen.

Eigentlich gebietet es schon die normale Höfligkeit niemanden eine Lüge zu unterstellen, wenn man es nicht zu 100% weiß und belegen kann. Aber die normale Höfligkeit im Umgang miteinander haben einige hier anscheinend mit dem Schaumlöffel gegessen.

4. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also das kann man wirklich nicht so stehen lassen Eike.

Was mir aus jüngster Vergangenheit einfällt ist dieses Posting, was meinen Eltern ein weiteres Jahr Sky zu Premiere-Preisen ermöglicht:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3450132-post192.html

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich ganz klipp und klar:

Ich kann und werde nicht die Rustikalitätsverträglichkeit einzelner User überprüfen. Das Forum ist öffentlich und auch eine Signalwirkung auf Ausstehende. Im Zweifelsfall wende ich also meinen Maßstab an. Bei defizielen Entscheidungen in Absprache mit meinen Kollegen.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In #223 stelle ich lediglich fest, dass du in Anbetracht deiner zahlreichen Verwarnungen offensichlich ein anderes Verständnis davon hast, was man als "Pöbeln" bezeichnet.

Deine ausgeprägt Ich-bezogene Sichtweise treibt bei so mancher deiner Diskussionen recht seltsame Blüten, wie eben z.B. in diesen Raucher-Diskussionen, in denen du längst bewiesene Tatsachen beharrlich leugnest. Naja, und hin und wieder hat eben dein Verhalten zu einer Verwarnung geführt.
    Bist du jetzt vollends auf dem Dagobert-Niveau angelangt?

Ich habe mich für nichts zu rechtfertigen, da noch nicht einmal eine Verwarnung von mir stammt. Wenn du der Meinung bist, in allen 15 Fällen zu Unrecht verwarnt worden zu sein, bist du gerne eingeladen, dich ebenso wie unser gefiederter Freund hier bloßzustellen.

Gag

7. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gilt das auch für Moderatoren :confused:? Dann bekäme mancher bei gleicher Rechtsauslegung für alle aber auch ein Problem :eek:. Du bist es übrigens nicht Eike ;).

Das ist für mich vollkommen klar und einleuchtend.

8. doku

doku Guest

Naja! Es gibt eben zwischen Schwarz und Weiß auch noch Graustufen, Eike. Was mir beispielsweise bei Dir immer auffällt, ist Dein Hang zum selektivem Lesen und Reagieren. Macht mir nichts aus, solltes aber vielleicht mal dran arbeiten... ;)

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

So ein Forum dient dem Erfahrungsaustausch, und es bietet Leuten Hilfe die weniger Ahnung haben. Allzu "rustikale" Antworten aber verschrecken gerade neue Member oft. Egal wie berechtigt es ist, neue Member mit einer schon tausendmal gestellten Frage auf die Suchfunktion hinzuweisen, dies sollte grundsätzlich in einem freundlichen Ton geschehen, was nicht immer der Fall ist.
    Ich habe es schon öfters erlebt dass sich neue Member nach ihrem ersten Beitrag bei mir per PN gemeldet haben, einfach weil sie von der allgemeinen Reaktion verschreckt waren. Meist habe ich dann die Stichworte für die Suchfunktion empfohlen oder geholfen einen aussagekräftigen Titel und den richtigen Ort für einen neuen Thread zu finden. Oft jedoch habe ich mich auch für den Ton anderer User entschuldigt, und für Verständnis gebeten wenn man immer und immer wieder die gleichen Fragen liest.

Von daher bin ich schon dafür "rustikale" Antworten ab einem gewissen Grad zu sanktionieren. Spätestens wenn hilfesuchende Menschen sich abwenden weil ihnen der Ton hier zu rauh ist, dann erfüllt das Forum nicht mehr seinen Zweck. Und was die Suchfunktion angeht, so finde ich dass jeder Neuling diese genau einmal übersehen darf, soviel Nachsicht sollte sein...;)

Gruß
    emtewe

10. doku

doku Guest

Stimme Deinem Posting ausdrücklich zu. :)