1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Habe jetzt fast 2 Wochen die Waipu TV Box im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Die Performance ist top und ich habe den Eindruck, dass die Bildqualität besser ist, als über die normale Waipu.TV App auf meinem Sony TV.

Die Waiputhek Taste habe ich neu programmiert, um eine "Sterntaste", für den Schnellzugriff auf die Apps zu haben. (y)

Was ich komisch und nervig finde ist, dass die Box einfach nicht mit Live TV startet, obwohl ich dass so eingestellt habe. Auf Werkseinstellungen hatte ich die Box schon zurückgesetzt. Nützt nichts. Die Einstellung bleibt wirkungslos. Ist das ein Bug?

Bei der normalen App auf meinen Sony TV, wird ins Live TV gestartet, wenn ich das so einstelle. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

2. webtrailer

webtrailer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, ist wohl ein Bug, der Fehler sollte mal behoben werden; habe ich auch nur bei dieser Box, beim Stick wird mit Live-TV gestartet.

fernsehfan gefällt das.
  3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ah, danke für Info. Dann bin ich ja nicht alleine. Dann werde ich Morgen mal den Kundenservice anschreiben. Mal sehen, was die dazu sagen.

4. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  5. figurehead

figurehead Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    Ich hab mir auch die Box geholt und bin mehr als zufrieden. Vorher hatte ich einen Fire TV Stick und das Ding war so unfassbar langsam. Auch die Bildqualität ist um einiges besser.

Eine Frage dazu: Ich wechsel öfters zwischen der normalem TV Audioausgabe und Bluetooth Kopfhörern. Beim Fire TV Stick ging das aktivieren der Kopfhörer superschnell indem man die Home Taste länger gedrückt gehalten hat und man so schnell die Audioausgabe ändern konnte. Bei der Waipu Box muss man erst raus aus der aktuellen App ins Homemenü und dann umständlich ins Fernbedienungen & Zubehör Menü um die Kopfhörer zu aktivieren und dann wieder die App starten. Geht das auch irgendwie schneller?

6. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Kann man das nicht besser über den TV machen?

7. figurehead

figurehead Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    Ja geht schon, ist aber auch nicht schneller. Zumindest bei meinem alten Sony.

8. oldie60

oldie60 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hast Du schon mal probiert, mit Button Mapper eine Taste neu zu belegen?
    Ich habe mir die Systemeinstellungen (wegen dem vielen ausprobieren) auf eine Taste gelegt. Ich habe auch
    mal geschaut was da noch angeboten wird. Der Kopfhöreranschluss war auch dabei. Ich könnte somit die Systemeinstellungen auf
    eine Taste mit kurz tippen und den Kopfhörer mit Taste halten einstellen/legen. Button Mapper gibt es im Store.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    TV-Geräte "sind restriktiver Mist", denen fehlt für freie exportierbare und kopierbare Aufzeichnungen die extrem wichtige HDMI-Out Buchse! Keine Apps in TV-Geräten nutzen, ein Waipu-Stick oder der mit 32GB technisch besser ausgestattete Hybrid-Stick (inklusive 12 Monate DVB-T2 Abo) sind die bessere Wahl (Fernbedienung mit Zifferntasten für die schnelle Programmwahl und für Videotext). :)
    Für spezielle Audio-Anwendungen sind HDMI-Splitter mit optischen und analogen Audio-Out verfügbar.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2025
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht generell. U.a. mit Panasonic TVs kannst Du die aufgenommenen Sendungen auch per UPNP exportieren.