1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. marcus1960

marcus1960 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Genauso bei mir gestern, reine Schikane.
    Kündigungsbutton hier:
    https://www.sky.de/online-kuendigung

BMG forever gefällt das.
  2. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Kündigungsbutton muss auch ohne vorherige Anmeldung zugreifbar sein und die erforderlichen Felder wie die Vertragsnummer sind ebenfalls gesetzlich vorgeschrieben. Ohne vorherige Anmeldung kann das Kündigungsformular logischerweise nicht vorausgefüllt sein.

Sky ist nicht gezwungen das Formular nach erfolgreicher Anmeldung vorauszufüllen, auch wenn das kundenfreundlich wäre, und legt die Hürde für eine erfolgreiche Kündigung so im Eigeninteresse höher.
    Ein Captcha in Formularen ist heutzutage Standard und sollte ohne Blocker und VPN keine Probleme bereiten. Bei mir hat die Eingabe problemlos geklappt.

BMG forever gefällt das.
  3. das-bin-nur-ich

das-bin-nur-ich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  4. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    … und ein anderer sogar 10,02 €. :)
    Nach anfänglichen Überlegungen zum Abstoßen der 14-Euro-Zweitkarte tendiere ich zur Kündigung, muss aber meine bessere Hälfte noch überzeugen.

BMG forever gefällt das.
  5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Jetzt verstehe ich. Ich war gedanklich nur beim Sport.

BMG forever gefällt das.
  6. Nuvirus

Nuvirus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    bei mir steht nun auch plötzlich 48€, bis letztes Jahr Juli 39,01€, nun seitdem 41,74€ mit zähneknirchen akzeptiert für E+ und Full Sport inkl. UHD (HD Altvertrag aus 2020 monatlich kündbar).
    Keinerlei Mail/Post erhalten bis auf AGB und Dazn Kündigung, Chat gibt mir die Info ich soll auf Jahresvertrag wechseln soll günstiger sein - mal schauen ob noch was sinnvolles kommt.

Edit: Natürlich nicht weitergekommen, angeblich wäre mir bekannt das alle 12 Monate eine Preiserhöhung erfolgt, mir wurde ein tolles Angebot über ein Jahresabo gemacht, für grandiose 64€ anstelle von 71,50€... (Witz am Rande nach der Androhung einer möglichen Kündigung dann 55€) - jeweils nur normales HD, von UHD keine Rede - zwei Mitarbeiter waren unfähig der 2. wäre angeblich das Fachteam - beide mit Übersetzer gearbeitet.

Ich hab die Möglichkeit zu kündigen und es auf mich persönlich neu abzuschließen sofern das Sinn macht, kennt jemand gute Angebote für Sky komplett inkl. UHD und Netflix Standard deutlich unter 48€.

Evtl. nehme ich auch Magenta TV Megasport (hab einen VDSL Vertrag, bald Glasfaser hoffentlich, aber dann kann ich nicht mehr aufnehmen über Wow.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2025
  7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau wegen dieser "Spielchen" habe ich keine Lust auf den Chat! Normalerweise hätte man Dir gleich für ein Jahr das Neukundenangebot anbieten sollen.
    In der Sky Community will auch kein Modi mehr helfen, stellen sich ahnungslos, und jetzt machen sie den Laden zu Pfingsten auch noch für zwei Wochen dicht, wenn die Mails und Briefe mit den Preisanpassungen verschickt werden.:eek:

Unglaublich, unglaublicher, Sky.

rom2409, Nuvirus, Pedigi und 2 anderen gefällt das.
  8. Nuvirus

Nuvirus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ok ja Chat ist für mich bisher am einfachsten gewesen, die letzten male konnte ich die Preiserhöhung jeweils um ein paar Monate aufschieben per Chat, jetzt scheinbar nicht mehr trotz zwei Mitarbeitern.

Echt krass, bin mal gespannt ob jetzt dann Juni erhöht abgerechnet wird.

Durch die 2. Liga und dem 1. Liga Topspiel will ich eigentlich bei Sky bleiben, sonst könnte mir auch teilweise Dazn reichen durch die Konferenz nächste Saison.

Da der Sky Q Receiver bei mir Probleme in Kombination mit meinem AV Receiver macht und ich über den Umweg ARC gehen muss, bin ich fast am überlegen mal Streaming zu probieren bei Sky, aber da kann ich nur bedingt aufnehmen oder?
    Könnte mir je nach Umsetzung sogar reichen, da ich eigentlich eher kurzfristig Sportsendungen uä. aufnehmen will um sie später zu schauen oä.

48€ ist heftig aber durch Netflix schon halbwegs ok, viel günstiger fahre ich da mit neuem Abo auch nicht und hab dann Netflix mit Werbung, daher vll nochmal Mail und Kündigung drohen bzw. Aufschub bitten aber evtl. bleibe ich bei der aktuellen Lage dann trotzdem da es nicht toll aber auch kein schlechtes Angebot weiterhin ist.
    Ich find 15% halt einfach etwas extrem...

DrHolzmichl und BMG forever gefällt das.
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Und ich denke mal bei einer Kündigung mit Anruf versuchen sie mir dann auch so absurde Preise schön zu reden, da habe ich auch keine Lust drauf und wenn man dann alles ablehnt wird einem eventuell doch noch irgend ein Vertrag untergejubelt und dann muss man auch noch hinterher telefonieren.
    Deshalb werde ich schriftlich kündigen, mache Screenshots von der Kündigung und warte ab :rolleyes:

10. RP2012

RP2012 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nach bisher zwei Mails mit dem drohenden Abo-Ende nach den Infos hier mal eben im KC nachgeschaut.

Auch bei mir ab 1.8. Preiserhöhung um 15%, von 29,95 auf 34,44
    E+C+S+BL+HD/UHD+Q-Service, also alte Struktur

Noch bin ich im Bereich den ich mal jahrelang bezahlt hatte (34,99 für komplett als es Netflix usw noch nicht über Sky gab), natürlich aktuell wegen den Rechten mit weniger Inhalten.

Schmerzgrenze ist aber jetzt erreicht, nutze eh nur Fußball, aufgrund Q-Service auf mehreren TVs per App geht der Preis aktuell noch klar.

Mal schauen was Sky sich in der Zukunft noch so ausdenkt...