1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Streaming-Report 2025: Fernsehgewohnheiten in Deutschland verändern sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2025.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Von solchen Zahlen träumen die Streaminganbieter.

Discone gefällt das.
  2. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Welche guten Inhalte sollen das sein? :LOL:

Du bist hier eher lustig. Streaming bietet doch genug an.

hexa2002 gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nicht das was man bei den ÖR findet. Ich finde gerade das Angebot von Netflix eher unterdurchschnittlich. Da würde ich im Monat vielleicht mal 1x hereinschauen.
    Brache ich nichtmal geschenkt.
    Amazon Prime das gleiche, habe da seit ich das habe erst einmal einen Film geschaut. Das ist extrem unübersichtlich und die Vorschläge sind nicht mein Geschmack.

Koelli gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es lohnt sich nicht über Geschmäcker zu diskutieren. Ich finde bei Netflix immer was.

rabbe gefällt das.
  5. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann ja noch so oft erwähnen das genau absolut alles, was die Öffis senden auch über Streaming erreichbar ist, es wird immer wieder jemand geben der behauptet, dem sei nicht so. Ja dann braucht man halt ein paar Euro für das VPN, das ist immer noch besser als sich wie ein Sklave 1960 vor dem TV setzen zu müssen. Genau dann, wenn die Sendung läuft. nichts gegen live. Und ja, ich schaue auch gerne linear. Gleich zum Beispiel Fußball. Aber manche Argumente für Sendungen, die jederzeit geschaut werden können, machen keinen Sinn. warum soll ich im Jahr 2025 zum Beispiel auf die Sekunde genau um 20:00 Uhr vor dem TV sitzen, wenn die Tagesschau anfängt, falls ich 3 Minuten später komme, kann ich sie bequem Zurückspulen. Das wäre auch Streaming. komme ich noch später an das TV Gerät, schaue ich mir halt meine Tagesschau an, wann es mir passt.

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Tagesschau oder aktuelle Nachrichten werden von den ÖR doch mehrfach jeden Tag gesendet, da lohnt sich auch keine vorprogrammierte Aufzeichnung.
    Streaming ist teurer als direkt und frei empfangbarer Rundfunk, die Programme sind dann auch noch einfacher über die Zahlentasten wählbar.
    Warum noch Privates Werbe-TV schauen, mit häufigen Werbe-Belästigungen?

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2025
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das wirklich so schwer zu verstehen??
    Es gibt einige Sendungen der Privatsender, die man nur linear kostenlos bekommt. In deren Mediatheken eventuell noch zeitlich begrenzt nach der linearen Ausstrahlung.

8. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. Siehe meinen Post.

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hört auf zu debattieren. Wir werden hier nie auf einen grünen Zweig kommen. Es gibt halt auch die ÖRR Fraktion, welche auf linear schwört. Egal, wie langweilig das Programm am Samstagabend auch ist.

Wer freut sich hier nicht auf Highlights wie die Giovanni Zarrella Show, die Augenzeugen, Wer weiß den sowas oder André Rieu? Mal schauen, was meine Rentner heute alternativ streamen werden.

Treibstoff und hexa2002 gefällt das.
  10. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich, wegen mir können solche Selbstdarstellershows eingestellt werden.