1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Streaming-Report 2025: Fernsehgewohnheiten in Deutschland verändern sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2025.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ok und wer hat das behauptet in diesem Forum? Ich? Und ich wiederhole mich gern, woher kommt dieser Hass? Hat irgendwer hier gesagt "wenn du Sat schaust, bist du schlecht? " Hat irgendwer hier gesagt, "wenn du Antenne/Kabel/Sonstwas schaust, bist du böse"?

Ich verstehe es nicht. Da versucht man, freundlich auf alle einzugehen und bekommt unklare Rückmeldungen der Art "Unwahrheiten" über Daten, die niemand angedeutet hat. Sehr schade. Ich habe was dagegen, wenn massiver negativer Vibe verbreitet wird aufgrund von bevorzugtem Seh-Verhalten. Was ist dein Problem? Dennoch noch einen angenehmen Abend.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier umgekehrt: es wird linear über SAT geguckt und IPTV wird nur für Aufnahmen genutzt

3. Bingo2018

Bingo2018 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich streame, wenn ich streame im Moment zu 100 % am PC!

Fernseher geht nicht, da ich noch kein Smart TV besitze! Meine Geräte sind sehr langlebig, 15 bzw. 10 Jahre! Der mit 15 Jahre wird die letzten Jahre zwar wenig genutzt, trotzdem ist das wirklich eine Lebensleistung, in der heutigen Zeit! Ich kann noch froh sein das mein erster Flachbildfernseher schon digitalisiert war! Und der hat sogar immer mal Software Abstürze gehabt, musste man sich damals erst mal bei einem Fernseher dran gewöhnen! :ROFLMAO: So was kannte ich damals nur von PC´s! Das Programm kam dann aber immer wieder! :ROFLMAO:

Ich könnte aber trotzdem an einem Fernseher ins Internet, oder die digitalen Angebote der Sender nutzen! Mein Festplattenrecorder ist Smart tauglich, aber das nutze ich im Moment nicht!

Ich habe Kabel und Internet auch getrennt, wäre ja anders im Moment auch gar nicht möglich, selbst wenn ich Fernsehen übers Internet beziehen wollte, dann müsste ich mir erst mal einen Smart TV zu legen! Aber selbst wenn ich einen hätte, wie schon geschrieben, würde ich das nicht „zusammenlegen“

Mal abgesehen von irgendwelchen Abbrüchen, ich finde das auch sehr beruhigend zwei Anbieter zu haben! So bin ich immer safe, wenn einer mal einen Ausfall hat! Hatte ich auch schon auf beiden Seiten!

hexa2002 gefällt das.
  4. sattest

sattest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zattoo behauptet das.

5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer sind die "ärmeren Haushalte"? Wie belegst du das, dass die alle keinen "teuren" DSL-Vertrag haben?

Koelli gefällt das.
  6. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Ich werde bald 70 und muss anderen, wesentlich jüngeren, die Geräte einrichten. Die heutigen Rentner kennen noch jedes bit persönlich. Diejenigen, die das heute nicht hinbekommen, haben das auch vor Jahrzehnten nicht geschnallt.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht alle ärmeren Haushalte bezahlen nicht für teures Internet, sondern viele haben dafür kein Geld.
    Weil unsere Regierung nichts gegen Mietpreis-Wucher unternimmt (50 % unserer Bevölkerung verfügt nicht über Wohneigentum), wird die Anzahl armer Haushalte progressiv zunehmen!
    Auch eine Renten-Reform ist überfällig (Einzahlungspflicht auch für Beamte und Selbständige).

Unser staatliches Finanzierungs-System "ist krank" (Schuldenfalle für viele Kommunen):
    Markus Lanz: Die vielfältigen Probleme der Kommunen und zur Krise der SPD
    Studie zeigt: Warum die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird
    Armut in Deutschland: Millionen betroffen – das sagen die aktuellen Daten

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2025 um 02:33 Uhr
    Michael Hauser gefällt das.
  8. fionfo

fionfo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Warum sollte man 240€ im Jahr für etwas ausgeben, das man nicht braucht? Die Qualität wird dadurch ja nicht besser.

Koelli gefällt das.
  9. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich trinke keinen Alkohol und rauche nicht. Dafür gönne ich mir die volle Dröhnung Internet. Und das kommt mir wesentlich billiger als wenn ich rauchen und saufen würde. Also pfeife ich auf die 240€. :D

10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bleib doch mal beim Thema. Jetzt sind es also viele und wie belegst du das?