1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Und jetzt stell dir mal vor, man würde Russland Zugeständnisse mit der Kapitulation der Ukraine machen. Was meinst du werden die Chinesen dann machen?

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    die Russen behaupten 2 Patriot Werfer zerstört zu haben

Chinesische Soldaten landen für "Anti-Terror-Übung" in Belarus

Behaupten tun sie viel, mal sehen ob es auf Twiter Bilder oder ein Video gibt

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    hab das Video gefunden

Sieht für mich komisch aus, die Typische Explosion, wie beim letzten vor paar Tagen fehlt komplett.
    Denke nicht, das die Russen das getroffen haben, was sie behaupten.

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Russische Armee hat "gute" Ausrüstung. Die gespendeten Schutzwesten enthalten Holz als Panzerung.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    wow, was könnte so eine "Panzerung" aufhalten ?
    Kugeln die direkt auf sie abgefeuert werden, sicher nicht

Irgendwelche Queschläger oder Streumunition ?

6. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn wir mit den sowjetischen Kräften gemeinsam agiert haben oder wenn wir in deren Kasernen zu Besprechungen oder Feierlichkeiten eingeladen waren, konnten wir jedesmal feststellen, dass Muschkoten, so die saloppe und abwertende Bezeichnung für Soldaten, überhaupt nichts zählten. Ich hatte mich mal in deren Speisesaal verirrt, jeder Soldat hatte seinen Holzlöffel am Mann und eine Blechschüssel oder sein zerbeultes Kochgeschirr, dort klatschte man aus einer riesigen Kelle blanke Buchweizengrütze (Kascha) rein, dazu ein Kanten trockenes Brot und das war. Mit dem Brot wurde dann auch das Essgeschirr gereinigt und wieder ausgedrückt. Esszeit max. 15 Minuten. Nachdem mich ein Starschina bemerkt hatte, wurde ich höflich, aber bestimmt in den Offiziersspeisesaal geleitet. Ich habe auch mit eigenen Augen bei anderer Gelegenheit gesehen, wie Untergebene geschlagen wurden, selbst die Intervenierung unseres Delegationsleiters konnte das nicht ändern.
    Warum sollte sich das geändert haben? Menschen, Soldaten zählen für Völker der ehemaligen Sowjetunion nicht viel und das gilt nicht nur für Russland.

Eike gefällt das.
  7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    russischer Militärblogger entschuldigt sich weil er die TikTok-Soldaten (Akhmat) als Feiglinge bezeichnet hat die weit vom der Front entfernt "Heldenhafte" Kurzvideos drehen.

8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Belanglos ist es nur deswegen für dich weil Du ganz offensichtlich die Zusammenhänge und die Fragen in meinen Beiträgen zum Thema NATO, Ukraine und Russland im Gegegensatz zu anderen Usern dieses Forum's immernoch nicht erfassen konnstest oder verstanden hast.
    Vielleicht hilft es Dir wenn du Dir den Beitrag von Pavel2000 hier Russland im Abseits und meine Antwort darauf hier Russland im Abseits einfach noch einmal aufmerksam und vor allem langsam durchliest.
    Denn ...

Ist wirklich JEDER Staat souverän und kann wirklich JEDER Staat selbst entscheiden, oder gilt das nur für Staaten die im Sinne der USA handeln?
    Denn ... ich habe gar nicht geschrieben das JEDER Staat souverän ist und selbst entscheiden kann. Das hast Du Dir mal wieder zusammengereimt.
    Richtig ist, dass ich im Zusammenhang mit einem Fremden Verteidigungsbündis in Grenznähe zur USa geschrieben habe, dass Mexico, Kuba, Guatemala, Venezuela souveräne Länder sind und tun und lassen können was sie wollen.
    Die Frage ist in diesem Zusammanhang ob diese Staaten dann im Sinne der USA noch souverän sind und ob die USA ein fremdes Verteidigungsbündnis direkt vor der eigenen Haustür genauso zulassen würde wie man es von Russland erwartet oder verlangt?

Hab ich das bestritten. Genauso das ist ja das Problem, dass die NATO in den letzten Jahren immer weiter und immer dichter an die Grenze zu Russland herangerückt ist.
    Auch in diesem Zusammenhang die Frage: Würde das die USA ein fremdes Verteidigungsbündis das immer näher an die eigene Grenze Rückt im gleichen Umfang genauso akzeptieren wie man es von Russland erwartet oder verlangt?

Sagt gerade derjenige der mir unterstellen möchte ich hätte Sachen gesagt oder geschrieben die ich so gar nicht geschrieben habe ... LOL

Ja Guten morgen mal wieder ... Darüber das Ukraine selbst ohne den Angriff nicht so schnell in die Nato gekommen wäre, weil die Ukraien nicht einmal Ansatzweise die Voraussetzungen auch ohne Krieg dafür erfüllen würde, habe ich Dich ja schon versucht vor einem Jahr zu erleuchten ... hier hast Du dem vor einem Jahr noch verhemment widersprochen ...
    Russland im Abseits
    Russland im Abseits
    Russland im Abseits
    Russland im Abseits

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Würde die USA auch akzeptieren, wenn Mexico, Kuba, Guatemala, Venezuela òder andere Staaten in direkter Grenznähe zur USA sich einem Verteitigungsbündis mit Russland anschließen?

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wie oft denn noch? Hatten wir doch hier Russland im Abseits schon einmal ... leider kam dann keine Antwort mehr von Dir ... warum wohl ...
    Ist das so? Wer legt denn fest das in osteuropäischen Ländern weder andere Truppen dauerhaft stationiert werden dürfen, noch irgendwelche Waffen oder gar Atomraketen? Ist das auf Ewigkeit in Stein gemeißelt oder kann das die USA bzw. die NATO so wie sie Lust und Laune hat einfach so ändern?
    Du scheinst ganz offensichtlich mal wieder nicht auf dem laufenden zu sein ...
    Polen - Erste ständige US-Garnison nimmt Dienst auf

Das wichtige in dem Artikel habe ich dir mal fett markiert und das wichtigeste Wort dauerhaft unterstrichen.
    LOL ... So viel zu deiner Aussage und zu dem Thema in Osteuropa dürfen weder Atomwaffen noch dauerhaft fremde Truppen stationiert werden.