1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    2.0 ? Ja, wenn man ein 2.0 Account hat und sich damit beim Stick anmeldet wird dann ein Update gezogen

2. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    WOW über die WOW App geht dann aber schon noch oder?
    Wollte gerade abschließen, aber nur ohne Telekom-Hardware.
    Ob die Sender jetzt in die Magenta App integriert sind ist mir auch weniger wichtig, Hauptsache man kann die App von WOW noch stand-alone nutzen.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    In der Telekom Hardware gibt's mit 2.0 nur UHD und Wow zusätzlich linear. Alles andere bleibt sich gleich.

Wow. Sofern gebucht, geht standalone immer ,egal wo gebucht.

4. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Jetzt mal im Ernst: Warum geht das nicht auf dem Fire TV?

Als ich den Sender auf der Liste gesehen habe, habe ich mich zuerst sehr gefreut. Dann kam leider die (meiner Meinung nach völlig unnötige) Enttäuschung. BBC World kann doch so gut wie jeder sehen. Kabel, Sat, IPTV. Ich leider nicht.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Frag die Telekom. Sie will wohl das man deren Hardware nutzt

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder der Rechte- und Lizenzgeber. Man weiß es nicht.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum Fire-TV Technik nutzen, mit einem Mini-PC (mit HDMI-Out) beim TV-Gerät funktionieren viel mehr Anwendungen.
    Nachfolgende Programmangebote sind in DE alle ohne VPN nutzbar: SimpliTV--Free-Streaming (für ORF und ServusTV AT) ; Online-TV ohne Abo-Kosten|mit ÖR, ORF, SRG 1+2, BBC-Programmen und mit weiteren internationalen TV Programmen| ; Waipu.TV ; Sky-WOW ; DAZN ; ... . Direkte Downloads aus freien Mediatheken ; YouTube-Downloads > mit guter Zusatzsoftware auch mit automatischer Werbe-Beiträge-Ausblendung. Für Zattoo CH Free ohne Nutzungs- Zeit-Limit müsste zusätzlich ein VPN eingesetzt werden.

Dank HDMI-Out
    können mittels Zusatz-Hardware alle hier bisher genannten IPTV- / OTT-Quellen frei auf eigenen Datenträgern aufgezeichnet werden, ohne nachteilige Clouds. Mit einem HDMI to DVB-T HD-Modulator können auch noch beliebige Combo-Receiver (z.B. dieser hier) in der Wohnung zusätzlich und frei genutzt und "in das System" eingebunden werden (ein DVB-T2 - Twin USB-Stick wäre für den Empfang von unverschlüsselten DVB-T und DVB-T2 Programmen auch im Mini-PC einsetzbar). Die direkte HDMI-Übertragung auf einen autarken Game-Capture-Rekorder (mit HDMI-In und HDMI-Out und mit Micro-SD-Karte) wäre ohne HDCP-Schutz zusätzlich möglich, belastet nicht die PC-Leistung.

Magenta-Technik, Fire-TV und auch ein Waipu-Stick sind restriktive Technik mit Nutzungseinschränkungen und Kopierschutz, die einzeln nicht alle im besseren Mini-PC gemeinsam nutzbaren TV-Programme, Pay-TV Abos und Anwendungen ermöglichen.
    Am schlechtesten sind Anwendungen von Apps und von Pay-TV in "zugenagelten" CI+ Smart-TVs, die keine freien Video-Exporte zum PC und keine dauerhaften Archivierungen ermöglichen :(.

Dieser Bericht ist kein Spam (informiert euch mal über die Definition), sondern die Empfehlung von besserer und frei nutzbarer Technik, hier im Digital-Technik Forum sollte das legitim sein. Das ist dann ebenfalls legitime und frei verkaufte Technik > Hier.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2024
  8. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    was hat der Roman jetzt mit Magenta TV zu tun? Für mich ist das Spam und nichts anderes.

srolle, zypepse, DNS und 5 anderen gefällt das.
  9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe noch einen alten Magenta TV Plus OTT Vertrag. Würde jetzt gerne in den Smart Vertrag wechseln.
    Im KC kann ich das auch auswählen, bekomme aber nicht die 6 Monate kostenlos dazu. Muss ich jetzt extra kündigen und neu abschließen, oder geht das auch nicht?

10. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Warum sollte ein Bestandskunde bei einem Vertragswechsel einen Rabatt für Neukunden bekommen?
    Evtl. hilft anrufen lassen und danach fragen...