1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich konnte es nicht!
    Für den TV ist es auch nicht die gleiche App wie für zb. Den FireTV Stick.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur ein Teil der SimpliTV-Programme sind Pay-TV, die Free-Programme sind kostenlos nutzbar: SimpliTV-Free Senderliste (Unterschiedliche Programmvielfalt DVB-T2 versus Streaming, siehe Seite 2), RTL will über Streaming nicht kostenfrei überall in Europa nutzbar sein |die freie Nutzung über ASTRA 19,2° Ost ist nicht verhinderbar ;)|.

Vielen Dank für deine Erstellung von diesem wichtigen Thema mit meinem heutigen Beitrag / meinen Ideen für die kostengünstige TV-Nutzung in deutschen Wohnungen, Ersatz und Ergänzung nach den Kündigungen von Kabel-TV: SimpliTV Streaming

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2023
  3. lind400

lind400 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Nachdem ich in der Suche nichts zum Thema ATV gefunden habe schreibe ich es mal hier. Ich habe heute da meine Sat Anlage nicht ganz funktioniert dank des Schnees auf Simply TV zurückgreifen müssen.

Wie ich dann um 19:20 Uhr die Nachrichten schauen wollte kam dann diese Riesen Einblendung.[​IMG]

ATV HD ist sowieso ein Sonderling da er nicht wie seine Schwestern Puls vier HD kostenpflichtig bei HD Austria dabei ist. Sondern frei eigentlich empfangbar ist über Sat (eine ORF digital karte wird benötigt).
    Wurde man hier jetzt so überrumpelt von der SD Abschaltung?
    Oder hat hier Simply TV einfach nur gepennt.
    Über die Zimmerantenne bekomme ich immer nur wieder den freundlichen Hinweis der Signal ist so schlecht bitte starten Sie die App und nutzen Sie IP TV. Diese App beziehungsweise das IP TV ist aus der Hölle und grauenhaft.

4. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Über Antenne wird ja ATV auschließlich in HD ausgestrahlt, nur ATV2 gibts bei SimpliTV noch in SD.
    Ruf mal dort an: die sagen dir dann sicherlich, dass das nur die Satzuschauer betrifft und wenn man das dann verneint, wird einfach aufgelegt. So ging es mir mit den Sendern One und Phoenix.

5. lind400

lind400 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Mein Problem fängt damit schon an dass ich im zweiten Stock eines Altbaus (OÖ Vier Kanthof ) wohne und mit meiner Zimmerantenne kein Empfang ist.
    Dachantenne in den Sinne gibt es nicht mehr da der örtliche Kabel Netz Provider diese Rohre belegt. Und sein Signal natürlich verschlüsselt.
    Die Antwort auf dieses Problem hieß keine Sorge. Es gibt ja unser IP TV Angebot sie müssen nur die App bei ihren LG TV installieren. Hab ich gemacht ich weiß nicht welche grafische Benutzeroberfläche grauenhafter ist die von HD Austria oder von SimplyTV

6. nordfreak

nordfreak Guest

Wie sollen wir, die überwiegend in DE leben, bei einem Problem in AT helfen können? Da ist wohl ein AT-Forum hilfreicher ;)

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Für Streaming gibt es bereits hier eine Antwort: SimpliTV Streaming Kurzfassung: Die Signalquelle wird rechtzeitig gewechselt.

Für DVB-T2 ist das eigentlich kein Thema. Wenn du das Bild auch über Sat bekommst, müsstest du selbst die Signalquelle wechseln, was sicher schneller geht als bei SimpliTV.;)

P.S: Eine Sat-Schüssel, die auch bei oder nach Schneefall funktioniert, ist eigentlich auch kein Mega-Problem.

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du eine gute Zimmerantenne an verschiedenen Aufstellungsorten in der Wohnung getestet? Ansonsten könntest du auch eine größere "Innen-Antenne" mit mehr Eigengewinn testen |bei nicht befriedigendem Empfang die WISI EE 06 an den Händler zurücksenden|.
    Alternativ SimpliTV mit weiteren Anwendungen auf einem Mini-PC nutzen (Übertragung zum TV-Gerät und zu weiterer Zusatztechnik via HDMI-Splitter ermöglicht freie Aufzeichnungen), siehe auch meinen Beitrag zu SimpliTV Streaming.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2023
  9. lind400

lind400 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Ich habe die original simply TV Zimmerantenne Punkt egal wo ich sie in mein Wohnzimmer aufstelle Empfang ist gleich null Punkt der einzige Ort in meiner Wohnung wo ich mit dem Zimmerantenne halbwegs einen guten Empfang hätte wäre in meinem Schlafzimmer welche Zimmer hatte direkt ans Fenster Stelle

Wenn meine Sat-Antenne wieder nach dem Schnee besser funktioniert Punkt schaue ich wieder ganz normal über Sat Fernsehen.

Discone gefällt das.
  10. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Ah - du bist so ein Liwest-Opfer. Wegen Must Carry haben sich hier ORF und ATV durchgesetzt, dass Liwest diese Programme unverschlüsselt bringen muss. Man kann diese Programme somit auch bei einem nichtbezahlten Kabelanschluss schauen.
    In Oberösterreich geht man am besten so vor:
    Liwest: ORF und ATV (ohne zu bezahlen)
    DVB-T2: unverschlüsselte Lokalsender wie DorfTV, LT1, etc...
    Sat: der unverschlüsselte Rest.

Wenn man auf ServusTV und Puls4 verzichten kann so ist dies die beste Option - den österreichischen inkompetenten TV-Wapplern braucht man wirklich keinen Gefallen tun!

femi2, DVB-T2500 und DVB-X gefällt das.