1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SimpliTV Streaming

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von DVB-X, 27. November 2023.

Schlagworte:
  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.783
    Zustimmungen:
    1.246
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich hatte mal bei Simpli TV, wegen ATV, nachgefragt und da schrieb man mir, dass man die Signalquelle rechtzeitig zum Jahreswechsel, wechseln wird. Ich gehe davon aus, dass man ATV HD, auf SD Qualität runterschrauben wird.
     
    DVB-X, plueschkater und REMchen gefällt das.
  2. REMchen

    REMchen Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    53
    Stimmt, diese dritte Möglichkeit gibts ja auch :) Danke dir!

    So oder so kann ich ATV ja dann in HD kostenlos weiterhin bei Joyn Österreich anschauen - muss aber dafür im Gegensatz zu simpli halt dann den VPN anschmeißen.
     
    fernsehfan gefällt das.
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.486
    Zustimmungen:
    4.259
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schon einen Witz das es ist immer noch keine App über den Apple TV gibt obwohl schon vor eineinhalb Jahren angekündigt.
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.783
    Zustimmungen:
    1.246
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vermutlich ist die Verbreitung von Apple TV, in AT zu gering, sodass eine App dafür keine hohe Priorität genießt. Schade ist es trotzdem.
     
    DVB-X gefällt das.
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.486
    Zustimmungen:
    4.259
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen weil die Sky X app
    Kam ja eigentlich auch schnell auf dem Apple TV.
     
  6. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich komisch. ATV ist über Antenne und Sat bei SimpliTV im grundverschlüsselten Paket in HD. Gut, das stammt noch aus der Zeit als ATV noch nicht zur Pro7Sat1-Gruppe gehörte. Trotzdem komisch, dass es hier Unterschiede für verschiedene Empfangswege gibt.
     
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Sky X App wurde aber wahrscheinlich nicht nur für den österr. Markt entwickelt. Wenn du größere Märkte wie Deutschland dazunehmen kannst, wird der Bedarf größer sein.
     
  8. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.486
    Zustimmungen:
    4.259
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zattoo Österreich ist ja normalerweise die bessere Alternative als Simpli TV.
     
  9. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Glaube ich nicht. Es gibt ATV in SD-Qualität auch ohne Einblendung (mit ATV-Logo ohne HD-Zusatz, also kein HD-Signal, das nachträglich runtergerechnet wird). Da das im österr. Kabel auftaucht, nehme ich an, dass die Quelle dafür vermutlich jene ist: Kabel TV - störungsfrei und ausfallsicher Fernsehen Eine Quelle, die SimpliTV sehr gut kennen müsste. Die ORS, die das anbietet, hat ja auch eine Seite für die Tochterfirma simpli services GmbH & Co KG und deren Produkte: simpliTV ;)

    Warum man trotzdem weiterhin die Sat-SD-Quelle verwendet ? Entweder, weil es bisher keine Rolle gespielt hat und man bei SimpliTV die Abschaltung verschlafen hat. Oder weil man damit Zuschauer überreden möchte, auf das kostenpflichtige Streaming-Produkt mit ATV in HD umzusteigen.....
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    150.140
    Zustimmungen:
    27.679
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein der läuft in Full HD
    screenshot00003.png