1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uni** Media HD mit Pana CXW804 welches Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von YoEddy, 11. November 2015.

  1. YoEddy

    YoEddy Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Grüss euch,
    ich bin bei Uni** Medi* NRW mit einem DVB-C Anschluss mit HD-Option und nun auf der Suche nach einer netten Kombination ohne Zwänge!
    Das ganze soll via CI+ in einen PANA CXW804 laufen!
    Die SmartKarte ist Typ UM2 und es hat noch kein Pairing etc. statt gefunden quasi new!
    Lt. meiner Infos müsste es ein Alph*Cry** Light R2.2 Vollmetall mit One*All 2.2 sein!
    Könnt ihr das so bestätigen, oder ist meien Auswahl falsch ?!

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2015
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für die Funktion der UM02 Karte im AlphaCrypt-Light R2.2 mit der Modul-Firmware
    One4All 2.2 habe ich keinen Nachweis gefunden (eine gute Idee für die One4All 2.3).
    Deshalb empfehle ich das bessere Deltacam-Twin 2.0 > Supported SmartCards
    wegen CAK7 kein RTL-HD mit der UM02
    Die Funktion vom Deltacam-Twin 2.0 mit dem ebenfalls aktuellen
    Panasonic TX-xx CXW754 wird bestätigt,
    siehe Kompatibilitätsliste vom Deltacam TWIN

    Es gibt aber DVB-C Receiver, die auch eine Umgehung der "RTL-Restriktionen" ermöglichen:
    Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR => geht nicht > gibts nicht! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2015
  3. YoEddy

    YoEddy Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke erstmal für die schnelle Atwort (y)
    Was ist den CAK7 ?
    Sofern ich dich jetzt richtig verstehe ist das Deltacam Modul die bessere bzw. einzig funktionierende Wahl sofern es nicht über ein externen Receiver gelöst werden soll.
    Wobei welche Version/Software müsste ich den wählen, weil bräuchte ja kein "TWIN", oder funktioniert es nur mit dieser Ausführung !?
    Eigentlich möchte ich eine Lösung mit den internen Tuner des TV ohne externe Box sofern damit auch alle Funktionen möglich währen ..!

    Gruss
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    CAK7 ist eine zusätzliche Verschlüsselung zwischen der Pay-TV Karte und dem zertifizierten CI+ Modul / dem Kartensteckplatz im zertifizierten Receiver.
    Anwendung bei NAGRA-Verschlüsselung für die HD03 / HD04 / D03 / D08 / UM02 Karte
    für selektierte Programme (im Programmstream beliebig aktivierbar, z.B. von RTL).
    Der "CAK7-Key" für die HD03/(HD04)-Karte wurde "von den freundlichen" Programmierern
    der One4All 2.0 ... 2.1 ... 2.2 extrahiert / geknackt.
    Mit dieser Innovation kann jetzt die HD03 Karte im AC R2.2 / Maxcam-Twin Ultra / Deltacam-Twin / Unicam 4.0 auch mit aktiven CAK7 restriktionsfrei genutzt werden, im Deltacam-Twin u. Unicam 4.0 funktioniert das sogar mit der HD04-Karte. Die Macher der One4All 2.2 hätten vermutlich auch das Know-How für die Extrahierung von CAK7-Keys für weitere Nagra-Karten (auch von der UM02-Karte), hoffen wir mal das da bald was kommt.

    Bleeding, enthusiastischer Spezialist für das Deltacam-Twin und für das Unicam 4.0
    könnte das perfide CAK7 detaillierter erklären, siehe Alphacrypt One4all

    Mit dem Deltacam-Twin (aktuelle FW Cobra 1.91) funktionieren derzeit mit der UM02 - Karte wegen CAK7 keine "HD+ Programme", da bleibt dann momentan nur die Nutzung
    im UM CI+ Modul, entweder mit Restriktionen im CI+ TV-Gerät oder für Aufzeichnungen ohne Kopierschutz in patchbaren CI-Receivern (ohne CI+ Zertifizierung)!
    > Kaufempfehlung Kabelreceiver (Pay-TV ohne Limit, SKY u. RTL austricksen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2015