1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umrüstung auf Unicable-2-Sat, Laie braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nick-., 30. Juli 2012.

  1. Nick-.

    Nick-. Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Umrüstung auf Unicable-2-Sat, Laie braucht Hilfe

    Anlage wird neu aufgebaut. Erst der Einkaufszettel:
    1. SAT-Kabel: Kathrein LCD 111;
    2. F-Stecker: Kathrein EMK 20 Self-Install F-Stecker;
    3. Durchgangsdosen: 2 x Axing SSD 5-14, 2 x Axing SSD 5-10, 2 x Axing SSD 5-07;
    4. 2-fach Sat-Verteiler für Einkabel-Anlagen: - Kathrein EBC 10;
    5. Kathrein EMU 24 Erdungsblöcke;
    6. Multischalter: Inverto Unicable IDLP-USS2OO-CUO1O-8PP.

    LNB's bleiben erst die Inverto BLACK Ultra Quattro IDLB-QUTL40-ULTRA-OPP. Keiner (außer satmanager)
    hat sich bis jetzt dagegen geäußert. :confused:Oder doch tauschen?:confused:

    Wohl-möglich das du recht hast. Aber ich bin mir fast sicher, das ich, aus Verzweiflung, alle Verbindungskabel bzw. F-Stecke mit dem digitalen Mutimeter auf Kurzschluss getestet habe. Was ich definitiv gemacht habe: ich habe dann ein alten Reseiver mit meinem altem Kabel und dem F-Verbinder einzeln an die LNB-Kabel angeschlössen. Es war einfacher da die unten in der Garage hängten... und das alles x8... Es gab Ton und Bild.

    Aber es ist egal. Ich bestelle neue Komponenten wie beschrieben und baue alles wieder neu. Und achte besonders auf die saubere Steckermontage.

    Danke für eure neue Antworten und Bemerkungen.
    Nick.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Umrüstung auf Unicable-2-Sat, Laie braucht Hilfe

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ble-2-sat-laie-braucht-hilfe.html#post5512855
    => da ist alles gesagt

    Und warum soll jeder einzelne dir erklären warum die LNBs nicht passen ? Einmal reicht doch .... aber auch das ist ja wieder mal was das du nicht glaubst oder auch echt zu faul bist mal "High Gain" oder "Inverto Ultra" in die Boardsuche einzugeben, auch das hätte dir bei jedem Beitrag gezeigt das auch diese LNBs falsch gekauft wurden (vor allem mal wieder gekauft "nach" der Anfrage dazu...).

    Over and out...

    P.S. sogar das erste Bild mit dem Cubus ist ja noch nicht einmal von dir neu angefertigt, das kenne ich aus einem anderen Beitrag schon seit über einem Jahr.... war wohl gerade sehr ähnlich zu deinem Aufbau und einfacher ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Umrüstung auf Unicable-2-Sat, Laie braucht Hilfe

    Tu dir den Gefallen und bestell Quattro-LNBs von ALPS, ich dachte, dir wäre klar, dass die High-Gain LNBs beim Empfang von Astra/Hotbird mehr schaden, als sie bringen, gewarnt wurdest du ja mehrfach.

    Wer an der Signalquelle spart, dem kann man nicht helfen. Wie soll denn ein totverstärktes Signal in einer sowieso sehr empfindlichen Einkabelstruktur noch vernünftig weiterverteilt werden? Da geht es um jedes db S/N und du machst gleich am Anfang der Kette durch die überdimenstionierten High-Gain LNBs alles kaputt...

    ALPS LNBs sind zuverlässig und unkaputtbar und würden zu den jetzt gewählten hochwertigen Komponenten gut passen.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  4. Nick-.

    Nick-. Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umrüstung auf Unicable-2-Sat, Laie braucht Hilfe

    Lieber gute satmanager!
    Es sind nicht alle wie du mit einem goldenem Löffel im mund geboren!
    Packe deine ganze schwarze Energie zusammen und finde diesen Beitrag.
    Wenn du DAS BILD wo anderes findest, kriegst du von mir 10 €. Als Trostpreis kannst du auch meine Originalbilder per deutsche Post bekommen.
    Es wäre sehr lieb wenn du irgend was konstruktives geschrieben hättest.
    Sonst "WASSERFALL" passt dir extrem gut.
    Danke dir im voraus.
    Nick.
     
  5. Nick-.

    Nick-. Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umrüstung auf Unicable-2-Sat, Laie braucht Hilfe

    Wolfgang,
    danke dir und anderen Forummitgliedern für die Hilfe und sehr informative Antworten. Bestellungen sind abgeschickt.
    Ich berichte dann über die Ergebnisse. :winken:
    Nick.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Umrüstung auf Unicable-2-Sat, Laie braucht Hilfe

    Braucht man einen "goldenen Löffel" um lesen zu lernen ? Oder braucht man den um die Faulheit nicht in die Wiege gelegt zu bekommen etwas mal selbst zu machen .... hups... "Selbst machen" ? Das ist ja eigentlich genau das was die mit dem "goldenen Löffel" eigentlich gar nicht brauchen ....

    Ich kann nicht zählen wie oft hier das Wort "mehrfach" von anderen geschrieben wurde, vor allem im Zusammenhang mit "erklärt"... würde mir mal an deiner Stelle den Kopf zerbrechen ob nicht du ggf. hier einfach zu schlecht gelesen hast bzw. nicht in der Lage warst das ausführlich geschriebene von anderen umzusetzen... kann mir nicht erklären warum man sonst mehrfach gleiches immer und immer wieder anfragt.