1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Isio C mit Unitymedia für HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von freddy46, 29. Juni 2012.

  1. freddy46

    freddy46 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe eben mal einige Beiträge gesucht. Werde aber nicht richtig fündig:

    Folgendes Problem:
    Ich habe mir vorige Woche den Digicorder Isio C gekauft (mit 1 TB), weil mein UM HD-Rekorder nur 250 GB Kapazität hat und die sind mit Musikaufnahmen ziemlich ausgeschöpft.

    Jetzt habe ich mal testweise die Smartcard aus dem HD-Rekorder (ich muss hinzufügen, dass ich das Allstar HD-Paket gebucht habe) in ein alphacrypt classic CI-Modul eingeschoben und das in den Slot des Digicorder Isio C. Den habe ich an den Multimediaanschluss der Antennendose angeschlossen, genau da, wo vorher der HD-Rekorder dran war und problemlos funktioniert.

    Aber: Ich kann mit dem Digicorder keinerlei private HD-Programme empfangen (RTL HD usw.). Es erscheint die Fehlermeldung:
    "CI Slot1 Alphacrypt:
    Sie haben keine Berechtigung, dieses Programm zu empfangen"

    Andere HD-Sender z.B. TNT Film HD werden gezeigt, aber es gibt immer wieder Bildartefakte und Tonaussetzer...

    Irgendwo las ich nun, dass man HD im Digicorder nur mit dem CI+-Modul von Unitymedia empfangen kann, aber nicht aufnehmen kann. (?)

    An Technisat habe ich eine Anfrage gestellt, aber seit 1 Woche keine Antwort erhalten. Die werben mit dem Empfang u.a. auch von unitymedia. Was aber so einfach nicht zu sein schein.

    Kann mich jmd etwas näher aufklären?
    Mein Ziel ist ja, dass ich zumindest die privaten auch aufnehmen kann. Wenn schon nicht in HD, dann wenigstens in SD.

    Außerdem habe ich schon gemerkt, dass dann, wenn ich den Digicorder mit einer normalen Smartcard im alphacrypt - Modul an eine normale Antennenbuchse anschließe, der ganze Empfang der privaten nicht reibungslos funktioniert.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digicorder Isio C mit Unitymedia für HD

    Welche Karte ist das denn?
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Digicorder Isio C mit Unitymedia für HD

    Du kannst das CI+ Modul von UM nutzen, wenn du eine UM02 hast, diese solltest du aber haben, wenn du Allstars HD hast. Du kannst mit dem CI+ Modul seit dem letzten Update auch aufnehmen, aber es kann immer nur ein Sender entschlüsselt werden.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digicorder Isio C mit Unitymedia für HD

    Für alle Empfangsgeräte mit dem ungenormten CI+ haben RTL, SKY und die Kabelnetzbetreiber eine übergeordnete Fernbedienung, zur Steuerung von fremden Eigentum :eek::
    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile
    SKY erlaubt mit einem CI+ Modul überhaupt keine Aufzeichnungen!

    Mit einem Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis können alle SD-Programme und alle Sky-Programme restriktionsfrei aufgezeichnet werden, ein Media-Transfer auf den PC ist auch möglich :D.

    Einfach auf alle Privaten HD-Programme verzichten :rolleyes:, und keine Plus-Gängeltechnik kaufen!
     
  5. freddy46

    freddy46 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio C mit Unitymedia für HD

    Ja, es ist eine UM02 - Karte.
    Und dass nur ein Sender entschlüsselt und aufgenommen werden kann, ist ja kein Problem, da kann ich mit leben.

    Eben hat mir unitymedia auf meine Anfrage folgendes geantwortet:

    "vielen Dank für Ihre Anfrage. Es ist richtig, dass Sie die privaten HD Sende nur mit HD-fähiger Hardware von Unitymedia empfangen können. Eine Funktionalität zwischen Ihrem Recorder und des Moduls ist möglich. Allerdings übernimmt Unitymedia dafür keine Garantie.
    Bitte teilen Sie uns schriftlich oder telefonisch mit, ob Sie ein HD Modul CI+ bestellen möchten. "

    Was micht jetzt aber noch interessiert ist die andere Anschlussvariante:

    den Digicorder per Antennenkabel an normalen TV-Antennenausgang der Anschlussdose, "normale (d.h. ohne Allstars - HD)" UM02-Karte im alphycrypt-Modul im CI-Slot. Die öffentlich-rechtlichen Sender funktionieren einwandfrei, sowohl SD als auch HD.
    Aber nicht die privaten, nicht SD und erst recht nicht HD.

    Ich hatte dann die HD-Option für diese Smartcard (Zugang vorher nur für digitalTV) dazu bestellt. Aber HD fkt. ja - wie ich jetzt weiß - nur in Verbindung mit dem CI+-Modul.

    Werden dann bei dieser Anschlussart die privaten mit dem Ci+-Modul an der normalen Antennenbuchse auch funktionieren?
    :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2012
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digicorder Isio C mit Unitymedia für HD

    Die Funktion der proprietären CI+ Module in den diversen Geräten ist nie sicher voraussehbar.
    => heise online - CI-Plus-Modul verärgert Kabel-Deutschland-Kunden / CI+ Modul von KDG verärgert Kunden

    => einfach testen und dann hier wieder berichten :rolleyes: => HD-Plus vs. CI-Plus-Modul
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2012
  7. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder Isio C mit Unitymedia für HD

    Zitat: Den habe ich an den Multimediaanschluss der Antennendose angeschlossen, genau da, wo vorher der HD-Rekorder dran war und problemlos funktioniert.


    Der Multimediaanschluss ist doch nur für den Anschluss des Kabelmodems (Wenn man 3Play hat). Da gehört doch kein Fernsehempfänger dran.
     
  8. freddy46

    freddy46 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio C mit Unitymedia für HD

    So, CI+Modul kam schon gestern. Wirklich schnell. Sogar mit einer Smartcard. Offenbar mit HD-Berechtigung.

    Digicorder und Hd-Rekorder mit einem 2-fach-Verteiler von Kathrein an dem Data-Anschluss angestöpselt (wo vorher vom Techniker nur der HD-Rekorder dran war), neues Ant.Kabel an den HD_Rek. angeschlossen.

    Modul mit Smartcard eingeschoben in den Technisat - Digicorder.

    Eingeschaltet.

    Alles in Ordnung. RTLHD und alle anderen HD-Sender der privaten, die zum normalen DigitalTV gehören: Werden alle klar und deutlich abgespielt.
    HD-Rekorder geprüft, ob noch alles fkt. Ja- auch alles i.O.

    Jetzt habe ich eine Smartcard übrig und muss mich deswegen an die UM wenden, dass sie diesen Vertrag aufheben. Mal sehen, was die dann meinen.
     
  9. freddy46

    freddy46 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio C mit Unitymedia für HD

    Ach so, was ich noch vergessen hatte:

    Enttäuchend finde ich, dass ich seither keinerlei Rückmeldung von Technisat auf meine Anfrage bekommen habe.... :mad:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digicorder Isio C mit Unitymedia für HD

    Was sollen sie Dir auch antworten? Der Technisat ist empfangsbereit für alle Kabelnetze, via CI-Modul halt.
    Interne Kartenleser haben nun mal nur die zertifizierten Receiver der Kabelnetze.
    Eigentlich ist das jedem klar.

    Es gibt eben nun mal fundamentale Unterschiede zwischen freien Receivern und Gängelreceivern.
    Wobei "frei" eben wieder relativ ist wenn man CI+ Module nimmt.