1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 plus Alternative für Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von che42, 20. Januar 2012.

  1. che42

    che42 Guest

    Anzeige
    Hallo,

    mein Sohn bezieht eine Wohnung wo nur Kabelfernsehen ( Kabel Deutschland ) möglich ist. Mit welchem Festplattenreceiver kommt er am ehesten an den HD S2 plus ran ?

    Wichtig wäre: HD Sender aufnehmen u. gleichzeitig anderen HD Sender schauen, Sky HD Sender aufnehmen u. Timeshiften eben die Dinge die mit dem HD S2 plus möglich sind.

    Was taugt der Technisat HD K2 ? Sollte man event. eine andere Auswahl treffen ?

    Gruß

    Che42
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 plus Alternative für Kabel Deutschland

    Der HD-K2 wäre wohl die logischste Wahl.

    kc85
     
  3. kabelfix

    kabelfix Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 plus Alternative für Kabel Deutschland

    Ich habe seit Mitte November 2011 einen HD K2 in Verwendung, und der tat auch alles was er tun sollte - genau einen Monat lang, dann entwickelte ein Eigenleben ( Bericht: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/293692-hd-k2-aufnahmen-brechen-ab.html ): die programmierten Aufnahmen brachen nach ca. 5 - 10 min ohne ersichtlichen Grund ab.
    Seit genau einer Woche habe ich einen neuen ( getauschten ) HD K2 in Verwendung - und der läuft bis jetzt zu meiner vollsten Zufriedenheit ( derzeit ca. 25 programmierte Aufnahmen ). Ich hoffe dieser Zustand hält seeeehr lange an....;)
    SFI und Filmexport auf USB Stick funktionieren problemlos.
    Auch habe ich meine ( mühsam erstellte ) Programmliste sehr einfach mittels USB Stick von meinem alten HD K2 ( dbdump ) auf meinen neuen ( dbload ) übertragen können.

    LG kabelfix
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD S2 plus Alternative für Kabel Deutschland

    Receiver ohne CI+: Hilfe welcher Receiver für Kabel-TV, die bessere Wahl.

    Wenn von KD eine D02 oder von Kabel BW eine V23 Karte vorhanden ist, MTD auf zwei Frequenzen:
    EDISION VIP2 (2 x DVB-C): Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? (190 €) :)

    Vizyon Revolution 8000 HD PVR Ready HDTV Twin Schwarz, 279,00 € (zzgl. 2 x DVB-C Tuner u. integrierte HDD).

    AZbox Premium HD Plus Kabel Twin Linux WLAN (E2 Firmware verfügbar)

    Dreambox DM 7020 HD TWIN 2xDVB-C 2000GB

    oder
    VU+ Ultimo Triple Linux HDTV Receiver mit Wechseltuner DVB-S2 / DVB-C

    Oder warten, bis ein Coolstream Twin-Receiver verfügbar ist, oder der Xtrend 9500 mit 2 x DVB-C?
    Diese Karten funzen in der Coolstream Neo (und im Zee) :) => Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Discone :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2012
  5. che42

    che42 Guest

    AW: HD S2 plus Alternative für Kabel Deutschland

    HD+ kommt auch bei meinem Sohn nicht in Frage, aber bei Kabel Deutschland scheidet das ja ohnehin aus.

    Wie funktioniert das bei Kabel mit einem Twinreceiver, wenn man nur einen Anschluß zb. im Wohnz. hat ?

    Beim Technisat HD K2 kann man angeblich nur Sender auf gleicher Frequenz aufnehmen u. gleichzeitig ansehen, wie ist das bei den Öffentlichen wie ARD HD, ZDF HD, ARTE HD und den Regionalsender die ab Mai in HD ausgestrahlt werden, liegen die auf einer Frequenz ?
     
  6. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 plus Alternative für Kabel Deutschland

    Im Kabel braucht man nur eine Leitung, da liegen parallel ja alle Sender gleichzeitig an. Der HD K2 hat ja deswegen auch nur einen Eingang. Das Signal wird dann intern zum 2. Tuner durchgeschleift.

    Wäre es anders, wäre der 2. Tuner ja völlig sinnfrei.

    kc85
     
  7. saldek

    saldek Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD S2 plus Alternative für Kabel Deutschland

    Ich überlege den Digicorder Isio zu kaufen oder den Digicorder HD K2. Ich habe das Kabel Deutschland Pkaet "Kabel Digital". Folgende Funktionen bräuchte ich:

    - HD Sender (Arte HD, ZDF HD usw.)
    - SD Signal auf 1080p hochrechnen
    - Sender 1 aufnehmen, Sender 2 schauen
    - Videos auf PC übertragen
    - Komplette Sendung aufnehmen, auch wenn ich erst am Ende auf "Rec" drücke

    Kann man beim HD K2 die HDD durch eine größere ersetzen?
    Benötige ich ein Alphacrypt Light Modul? Oder UNICAM? Ich habe eine G09 Karte.

    Danke!
     
  8. che42

    che42 Guest

    AW: HD S2 plus Alternative für Kabel Deutschland

    Kann man Sender nur auf einer Frequenz sehen u. einen gleichzeitig aufnehmen, wenn ja wie läuft das bei den öffentlichen HD Sendern, sind die alle auf einer Frequenz ?

    Kann man einen Sender auf Sky sehen u. zB. ARD HD aufnehmen ?

    Gruß

    Che42
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 plus Alternative für Kabel Deutschland

    Die Öffis sind ja nicht verschlüsselt. Daher kannst Du die immer in allen Kombis aufnehmen.
     
  10. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: HD S2 plus Alternative für Kabel Deutschland

    Da die Technisat-Receiver kein permanetes Timeshift haben, kann man nicht rückwirkend aufnehmen. Das geht nur bei Receivern mit permanemten Timeshift. Dort kann man an den Anfang der Sendung zurückspulen und dann komplett aufnehmen.