1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kann man hier nicht gegen HD+ Kämpfen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tron007, 5. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Warum kann man hier nicht gegen HD+ Kämpfen?

Warum?

Ich nehme jede Woche Filme und andere TV-Unterhaltung von ITV HD und Channel 4 auf. Wieso geht das und warum habe ich auf dem Programmplatz von RTL HD ein schwarzes Bild?

Das ist kein Grund zur Freude, das ist ein Ärgernis. :mad:

2. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213

Lieber Freund,

du gibst also zu, dass sich die Zahl der Sat-Haushalte, die über HD-taugliches Equipment verfügen, in den letzten 15 Monaten weiter erhöht hat?

Dem steht gegenüber, dass sich die Zahl der Sat-Haushalte, bei denen das Bild von RTL HD hell wird, nachweislich nicht erhöht hat.

Aus diesen Zahlen folgere ich, dass HD+ gescheitert ist. Anders als du gehe ich davon aus, dass HD+ mit dem Ziel angetreten ist, dass die verschlüsselte HD-Version eines Tages die FTA-Version ablösen soll.

Du hast Nelli zitiert, aber was Nelli geschrieben hat, war richtig.

Es ist derzeit bereits offensichtlich, dass HD+ das o.g. Ziel nicht erreichen wird. Vielleicht läuft HD+ als Nischenprodukt noch ein paar Jahre weiter, aber irgendwann wird es auch in Deutschland für weite Teile der Bevölkerung attraktives Privatfernsehen ohne monatliche Kosten in HD-Qualität geben.

Das hat der Markt bereits entschieden. Genau das wollte Nelli sagen. :winken:

3. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Am 09.02.2013:
    Siehe dazu hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5862075-post1307.html

Von Volterra direkt zitiert:

Woher ein Volterra meine Besoldungsstufe und meinen Dienstrang bzw. Beruf kennen will, etwas das er gar nicht wissen kann, darf er gerne mal erklären.

Und warum ich ein Scharlatan sein soll, darf der "Spezialist" Volterra dann auch gleich mal erklären. Man darf "gespannt" sein, welcher Unsinn dann wieder von ihm zu hören ist.

Das Volterra ein Scharlatan ist, hat er durch diese Behauptungen mal wieder eindeutig bewiesen. "Clever" gemacht! :winken:

Nachweislich nicht zutreffend, wie sich jeder anhand meiner Beiträge überzeugen kann.

Siehe dazu auch hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6798042-post261.html

Auch kommen da andere User in kurzer Zeit auf noch viel mehr Beiträge zu dem Thema HD+, als ich.

Deshalb bin ich meist in den HD+ Threads auch nicht an erster, zweiter oder dritter Stelle zu finden, was die meisten Beiträge angeht. In einigen HD+ Threads, habe ich überhaupt keine Beiträge verfasst.

Was es an diesem meinen Schreiben auszusetzen gebe, vermochte Volterra auch auf Nachfrage bisher nicht zu erläutern. Siehe dazu hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6740052-post124.html

Auch sehen das mehrere User anders, wie man allein an den 7 Danke unter diesen Beitrag sehen kann:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rein-humax-telestar-und-co-4.html#post6638828

Wie von Volterra nicht anders zu erwarten war, wieder nur die üblichen Beleidigungen und Verleumdungen die mich nicht treffen können und in keiner Weise tangieren.

Und wieder einmal hat sich Volterra mit diesem wirren Sinnlosbeitrag selber vorgeführt, wohl ohne das noch bemerken zu können.

Um wieder den Lieblingsspruch vom "Spezialisten" und Provokateur Volterra im "besten" Deutsch zu zitieren:

Machste nix dran! :winken:

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Der Thread zum Thema "Sinn und Unsinn von HD+" wurde geschlossen, da es immer wieder Anfeindungen einiger Forumsmitglieder untereinander gab. Oft kamen am Tag 10 Beitragsmeldungen. Threads mit technischen Fragen wurden geschlossen, weil es dort nicht mehr um das eigentliche Thema ging, sondern nur um Sinn und Unsinn.

Ich bin daher nicht mehr bereit hier ständig aufzuräumen wenn einige hier vom Thema abweichen müssen. Dann wird eben geschlossen.

-Moderation-

5. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Einfach gegen Trolle, Provokateure und andere "Spezialisten" gezielt vorgehen und Ruhe ist.

Dazu ist man aber hier in diesem Forum wohl nicht bereit, weil auch durch diese und jene die sich mit diesen abgeben (warum auch immer) viel Traffic produziert wird.

Der Traffic und die Mitgliederzahlen scheinen hier für dieses Forum das Wichtigste zu sein, das Einzige was wirklich zählt, eine gute Forums - und Diskussionskultur, ist hier wohl eher nebensächlch. Wäre das nicht so, würde man gegen diese Zustände hier wie in anderen Foren auch üblich, gezielt dagegen vorgehen.

Ich erinnere nur an den ausgemachten Forentroll göttingencity, hier wollte man monatelang nicht gegen diesen vorgehen, bis dieser dann endgültig dauerhaft gesperrt wurde.

Manche User führen sich hier auch deshalb so auf, weil sie hier keine ernsthaften Konsequenzen zu fürchten haben.
    In anderen Foren trauen sie sich nicht so dreist und unverschämt aufzutreten, weil sie genau wissen, dass sie dann dauerhaft gesperrt werden.

Und bei den gewerblichen HD+ Vertretern hier im Forum, hat man den Eindruck, das diese völlige Narrenfreiheit haben.
    Da können User die diesem verbraucherfeindlichen System HD+ völlig zu recht kritisch gegenüberstehen, auf üblste Art und Weise, wiederholt und immer wieder beleidigt und verleumdet werden, ohne das von der Forenleitung eingegriffen würde.

aseidel, ich habe viel Verständnis für Deinen Beitrag, nur die Probleme hier, gerade was HD+ angeht, sind hausgemacht.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
  6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Warum? Das weißt du genau so gut wie ich. Stichwort "Spotbeam". Gäbe es diesen nicht, wären Channel 4 und Co. sicher immer noch codiert.

Warum man möglichst unvoreingenommen aufklären sollte? Man kann sich doch nicht einerseits über die angeblichen HD+-Promoter aufregen, andererseits die zu beratenden Personen aber voreingenommen aufklären.

Für mich bedeutet das: Ich nenne zwar die Nachteile, überlasse meinem Gegenüber aber ganz alleine die Entscheidung, ob er in HD+ bzw. vergleichbares investiert oder nicht. Warum sollte ich meine Zeit damit verschwenden, jemanden unbedingt abhalten zu wollen? Da kann ich meine Zeit sicher sinnvoller verbringen.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ja mach zu.:winken:

8. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213

Lieber Kreisel,

der Spotbeam hat ja nun mit der HD+ Problematik rein überhaupt gar nichts zu tun. Der Spotbeam dient dazu, Ausländer auszugrenzen. Das erreichen ORF, SRF und andere durch Ausgabe von FTV (Free to View) Karten, für die eben gerade keine monatliche Gebühr fällig wird. Also das genaue Gegenteil von der HD+ Abzocke.

Was passiert in England? Bürger in der Zielgruppe, deren Einschaltquoten man messen und mit der werbetreibenden Industrie abrechnen kann, erhalten die Hauptprogramme ITV HD und Channel 4 HD sowohl über Satellit als auch über DVB-T kostenlos in HD-Qualität.

Das ist ein komplett anderes Geschäftsmodell, als RTL anstrebt, und verweist viele "Argumente" der HD+ Befürworter ins Reich der Legende bzw. nach Absurdistan.

An deinem Beitrag hat mich erschreckt, wie leicht du das Scheinargument vom Spotbeam aufgreifst, ohne zu hinterfragen, was wirklich Sache ist.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Sie schaden dem Geschäftsmodell aber in keinster Weise. Diejenigen müssen schließlich auch die Pay-TV Gebühren abdrücken. Und aufnahmen kann man nun mal nicht verbieten. Die ganzen Einblendungen wärend des Films reichen doch schon als Abschreckung, genau deswegen nehmen doch so wenige auf.;)

10. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Im einen Land kostet es halt was, und im anderen nicht. Stell dir vor, in ganz verschiedenen Themengebieten gibt es Unterschiede zwischen den Ländern.
    Es gibt auch genügend andere Länder, in denen HD verschlüsselt und Zusatzkosten verursachend gesendet wird. Außerdem sind deine beiden genannten Kanäle die einzigen privaten, britischen Sender, die HD unverschlüsselt senden. Da gibt es sogar in Deutschland mehr von der genannten Sorte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.