1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Es gibt immer noch viel Informationsbedarf,
    die Lügen von den "Plus-Mafia" geschulten Verkäufern korrigieren!
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...426-welches-ci-modul-fuer-kd.html#post5550219

    Discone :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-plus-standard-wird-nicht-benoetigt-27.html => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5536207-post764.html :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2012
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Was nutzt mir das wenn diese Firma nur noch unbrauchbare Gängelgerätschaften verkauft ?

    Da würde es nicht einmal helfen wenn das Gerät automatisch aufnehmen könnte was ich wünsche, falls es überhaupt aufnehmen darf .
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Komisch, mit Euren Bastelkisten soll man sich beschäftigen (sonst geht da nämlich gar nichts), aber bei einem wirklich brauchbaren Receiver informierst Du Dich nicht einmal, was Sache ist. Wenn man kein CI+-Modul verwendet (was bei den Bastelkisten nicht einmal geht*), dann hat man auch keinerlei Restriktionen zu befürchten.

    * Der Topfield läuft auch mit HD03-Karten während die Bastelkisten schwarz bleiben - ich finde das ja auch nicht schön, aber es ist nun mal so wie es ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2012
  4. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Stimmt nicht ganz. Der Topfield SBP-2000 (welchen ich neben dem TechniSat Digit HD8+ im Einsatz habe) wird noch immer produziert, hat zwei gängelungsfreie CI-Schächte und ist völlig CI+/HD+-frei. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich den Receiver nur empfehlen: Er kann dasselbe wie der HD8+, läuft sogar noch etwas stabiler und kostet nicht einmal die Hälfte.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Da gebe ich dir recht, ich sehe allerdings keine Veranlassung mich damit zu beschäftigen da mich ja schon die Jugendschutzpinabfrage nervt, ich bin also auf Bastelkisten angewiesen ;)

    Von daher KANN es für mich keinen brauchbaren zertifizierten Receiver geben , auch wenn der gar kein CI+ oder HD+ unterstützt. :)

    Wenn meine Kiste CI+ unterstützem würde hätte ich sie nicht, ein CI+ Modul würde ich mir eh NIEMALS zulegen ( schon weil der Jugendschutz nicht deaktvierbar ist ) und Restriktionen hast du bei CI+ in jedem Fall, sei es auch nur das dir dein CI Gängelungsumgehungsmodul deaktiviert werden kann :D
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    ZUSATZINFO :


    Unsinn, ganz im Gegenteil.
    Wenn es nach mir gehen würde läuft HD+ nicht in Linux Geräten.

    Wenn man für HD+ ist soll man es auch akzeptieren was die Sender da abziehen.
    Wenn man gegen HD+ ist dann sollte man es auch nicht sehen.
    Wer ein Pay TV Gegner und sky Hasser wie Robert Sch. ist der sollte natürlich auch nicht soche Sender schauen wenn diese wie Eurosport zeitweise unverschlüsselt ist denn man ist ja gegen das was die Sender mit ihm abziehen wollen.



    Mir ist doch auch vollkommen Wurscht mit welchen Geräten jemand TV schaut, ist schließlich seine Sache wenn er Restriktionen akzeptiert.
    Er soll aber auch erfahren das es Möglichkeiten gibt diese Restriktionen , wie z.B. die nervige Pinabfrage ganz einfach zum umgehen, dazu Bedarf es ja nicht einmal einers Linuxreceivers.

    Gestern meckerte mein Kollege das sein UM Festplattenrecorder fast voll ist.
    Da habe ich ihm Alternativen genannt, was er daraus macht ist seine Sache.

    Er kann auch bei UM anfragen und einen weiteren Festplattenreceiver mieten wenn ihm danach ist.
    Das muß er wissen ob er in 10 Jahren 10 Receiver von denen im Wohnzimmer stehen haben will weil man die Aufnahmen nicht sichern kann.

    Soll doch nicht mein Problem sein, ich zieh die Aufnahmen auf meinen PC und brenne sie einfach :D
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Gilt auch für Sky. Du solltest deren Technik nutzen, um das wirklich so zu "erleben", wie Sky sich das vorstellt.

    Ganz im Gegenteil, vielmehr sollte man den Sender sogar bevorzugt schauen, um ihn bei seinem FTA-Experiment darin zu bestärken, dass FTA der beste Verbreitungsweg ist.

    Dass sich manche Sky-Kunden dabei wie Idioten vorkommen, weil sie sogar für einen Minderwert zusätzlich bezahlen, ist deren Problem. Oder auch die "gerechte Strafe" dafür, dass sie hier HD+ Kunden, die für höhere Bildqualität zusätzlich bezahlen, als Deppen darstellten - und nun die noch größeren sind.

    Was ebenfalls gegen die AGB von Sky verstößt... Kannst Du zugeben, dass Du das Sky-Angebot gar nicht akzeptabel findest, sondern nur durch nicht vereinbarte Nutzung so aufzuhübschen weißt, dass es Dir gefällt...?
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Egal ob SKY / HD+ / KDG / Free-TV, die richtige Herstellerauswahl beim Receiverkauf entscheidet über Zufriedenheit. "Zertifizierte" Hardware oder Software, in deren Funktionen SONY / RTL / VPRT oder andere "bürgerfeindliche" Organisationen / Firmen mitmischen, funktioniert nicht nach den Wünschen der Konsumenten!
    HD+ s u c k s / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5546986-post12.html / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/humax/286079-humax-hd-fox-aufnahme-geht-nicht.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...fnehmen-schneiden-umbenennen.html#post5556304 :eek:

    RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen? mit Schrott-Technik auch bei unverschl. SD Free-TV :mad:
    Freie Technik ist die bessere Wahl => Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. DreamBox :cool: (CI+ ablehnen)!
    => Umstellung von Kabel auf Sat mit Sky / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...festplatten-receiver-mit-sky.html#post5553855 (#9) :D

    Zitat von Nelli22.08:
    HD+/CI+ Wer Mist kauft, weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt.

    Wenn wir Gängelschrott nicht akzeptieren, SortimentAnpassung bei MM/Saturn > dann z.B. EDISION/FERGUSON!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Nein, die Jugendschutzabfrage kommt vom Gesetzgeber ;)

    Die beste Möglichkeit viel Waren loszuwerden ist auch wenn man die verschenkt und nicht verkauft ;)
    Wie kann denn ein sky Kunde einen Minderwert haben?
    sky Kunden erhalten haufenweise zusätzliche Sender !
    HD+ Kunden bekommen NICHT EINEN Sender zusätzlich und sie sind auch die Einzigen die glauben sie würden für HD zahlen.
    Totaler Blödsinn da sie HD der Privaten auch ohne doppelte Bezahlung bekommen würden.
    Die Grundverschlüsselung auf SAT und die Restriktionen, ja die bekommen sie freilich nicht umsonst , die müssen sie schon bezahlen :D

    Sicher kann ich das wenn du mir zeigen kannst das es verboten ist die Aufnahmen auf den PC zu transferieren.

    Ich kann dir aber sagen das ioch das sky Angebot schon nicht akzeptabel finde wenn ich den Jugendschutzpin eingeben müßte .

    Ich weiß ja worauf du hinaus willst , ich habe aber schon erklärt das ich das Umgehen der Restriktionen bei HD+ kritisieren weil sich das ganzen Spielchen verhindern lassen könnte .

    wenn HD+ die Kundenzahlen von sky erreichen sollte dann macht es auch keinen Sinn mehr das bei den HD+ Kunden zu kritisieren denn dann ist HD+ wohl etabliert und nciht mehr zu verhindern, GENAU DARAN arbeiten zur Zeit die Gängelungsumgeher und ohne sie wäre HD+ wohl shcon Geschichte ;)
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Nö, die kommt von Sky. Die könnten sich ja auch einfach an die Sendezeitregelung halten. Stattdessen brüsten die sich sogar mit der angeblich hohen Kundenakzeptanz, welche ihre Pin-Abfrage genösse:

    Jugendschutz
    Aber vielleicht meinen die ja mit "guter Handhabbarkeit" eigentlich "leicht zu umgehen"...

    Gerne:
    http://download.sky.de/web/redaktion/download/AGB_Deutschland.pdf
    Was verleitet Dich zu der Annahme, dass Dein PC "ein anderes zugelassenes Speichermedium" und der Transfer "den Vorgaben der Lizenzgeber gemäß" ist? Dir dürfte doch wohl klar sein, dass das selbstverständlich nicht der Fall ist, schon weil nach dem Transfer auf den PC nicht gewährleistet ist, dass die Nutzungsmöglichkeit auch mit den Abonnement endet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.