1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

  1. fuldi

    fuldi Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hi,

    danke für die schnelle Antwort.
    Habe jetzt beide Cams auf Max 5.25 programmiert und beide Module funzen.
    Mit 5.23 scheint die gleiche schwarze Karte -trotzt gleicher Einstellungen - nicht zu funktionieren.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Dann weiß ich auch nicht.
     
  3. PeterP

    PeterP Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hallo,
    ich habe ein Unicam DeltaCrypt und habe dies mittels Programmer mit Sparta 5.35 bespielt. Ich hatte den Eindruck, dass das Programieren auch klappte. Auf jeden Fall wurde eine HD+ Karte nicht entschlüsselt. Als ich über den PVR Kathrein 922 (nicht HD+ fähig) das CI-Modul einsehen wollte, stellte ich fest, dass mir das Modul zwar angezeigt wird, aber es ließ sich nicht öffnen. Da ich davon ausgehe, dass man über diese Anzeige z.B. den Softwarestand einsehen, bzw. event. auch noch weitere Einstellungen ggf. vornehmen kann, habe ich nun Zweifel ob die Softwareaufspielung überhaupt funktioniert hat.
    Kann mir jemand sagen, wie man über den PVR oder direkt am PC prüfen kann, ob überhaupt Software aufgespielt wurde?
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Neue Software 5.38 für das Unicam-DeltaCrypt :D :cool: :LOL: !!!
    Ein umfangreiches Relaese zur Kompatibilität mit vielen TV-Geräten, die mit dem CI+ Unstandard verseucht sind
    => unicam unicam2 unicrypt deltacrypt
    Toll, was da die UniCam-Coder geleistet haben! :winken:

    Wer einen Receiver von Gängeltechnik-Herstellern kauft, ist an den Restriktionen und Fehlfunktionen selbst schuld. Besser nur von kundenorientierten Herstellern > Die weissen Listen :)! (kein fremdsteuerbarer HD+/ CI+ Schrott)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  5. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hört sich ganz gut an, aber bis jetzt hat noch keine Sw. im Pana 700/701/800 ohne Störungen funktioniert! :(
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    => unicam unicam2 unicrypt deltacrypt (über die Probleme berichten).

    Sich bei Panasonic heftig beschweren, mit der Ankündigung: das nächste mal ein anderes TV-Gerät kaufen :rolleyes: (die sollen zukünftig ihre Geräte ordentlich testen und fit für das UniCam machen, Verbraucherwünsche erfüllen)!

    Oder ein anderes Universalmodul testen:
    VU+ AllCam / JackModule / MaxTwin-Cam / Diablo² Professional / GigaBlue-TwinCam :)

    Hier dann berichten :winken:
     
  7. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Die Pana's 700/701/800 sind keine TVs, sondern Receiver bzw. Recorder. ;)
     
  8. jenser_holly

    jenser_holly Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD
    Nokia Dbox2
    Sky HD Receiver
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hat schon jemand Erfahrung mit der SW 5.38 beim Deltacrypt für Sky V13 inkl. HD+? Laut der Unicam Homepage steht ja immer noch max 5.23. Ich nutze einen Samsung ES8090.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Nö da gibts doch die 5,38 seit dem 15.08. ;)
     
  10. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Drauf machen und selber testen, zurück geht immer!
    Nur darauf achten für die jetzige und kommenden SW Versionen den Unicam Loader 2.0 benützen!