1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was habt ihr alle gegen HD+ ?

    Das wird für RTL nie tragbar sein => Reichweitenverlust, da HD+ Pay-TV auf ewige Zeit
    immer ein Nischenprodukt bleiben wird,
    Pay-TV hat zum Glück keine ausreichende Akzeptanz bei der deutschen Bevölkerung :LOL: :D :cool: !!!
    Siehe auch Kabel-TV => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...luesselung-bringt-kunden-nur-nachteile-6.html (KDG: nur 25 % Smart-Card Akzeptanz)
    audiovision online - Druck auf Kabel Deutschland - Verschlüsselung aufgeben

    Zu den Restriktionen, die von den HD+ Fans immer dementiert werden http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/300210-hd-s-u-c-k-s.html :
    Das mit dem möglichen Fremdzugriff in Gängeltechnik-Geräten ist doch schon lange bekannt.
    Das Problem ist nicht die Festplatte, sondern RTL/HD+ und unfreundliche Firmen, die diese Fernsteuermöglichkeiten unterstützen, z.B. Technisat :mad: => HD-Plus vs. CI-Plus-Modul
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/pvr2-pvr2-hd/306805-wiedergabelimit-erreicht.html#post5461618 => Die Frage ist dann wohl überflüssig: Was habt ihr alle gegen HD+ :eek:

    RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen? => Gegenmaßnahme Die weissen Listen
    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2012
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+ ?

    IMHO ist das ein schon viel zu lange verbreiter "Arberglaube". Seine Phänomene lassen sich auch mit einem einfachen Softwarefehler erklären: Beschädigte Verwaltungsdaten der Aufnahmen können zu denselben Ergebnissen führen, ganz ohne "Zugriff von aussen" und "ein Flac".

    Da muss man doch nur mal nüchtern drüber nachdenken: Warum sollte irgendein Anbieter einen "Fernzugriff" einbauen und nutzen, um bei einzelnen Kunden Aufnahmen und Festplatte unbrauchbar zu machen? Mal ganz abgesehen von der technischen Problematik, so einen individuellen Zugriff zu implementieren, welchen betriebswirtschaftlichen Sinn würde das für den Anbieter haben?

    Und an der Stelle frage ich mich: Warum werden bei HD+ Geräten immer gleich solche unsinnigen Verschwörungstheorien entwickelt? Oder ist das z.B. bei Sky auch so, dass wenn der Sky+ Receiver mal zickt, der Kunde gleich aufschreit, Sky würde sein Gerät fernsteuern? Oder liegt es daran, dass man bei HD+ gewissen Forumsteilnehmern viel zu viel Raum gelassen hat, hier derartige Märchen zu verbreiten...?
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+ ?


    Schade, Robert. Deine lichten Momente sind nun wohl wieder vorbei... Selbstverständlich wird per Steuerung von Außen auf die Aufnahmen Einfluß genommen! Indem z.B das Vorspulen untersagt wird, damit der User gezwungen wird die Werbung von A-Z anzusehen! Desweiteren ist es technisch möglich ( bei HD+ aber keine Praxis) Aufnahmen mit Verfallsdatum zu vesehen. Oder wie im Falle der Anwendung von CI+ Aufnahmen ganz zu unterbinden!

    Noch Fragen?:rolleyes:
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+ ?

    Ja: Mit welcher Steuerung werden individuell Aufnahmen und Festplatte unbrauchbar gemacht? Wie funktioniert das genau, wie kommen die benötigten Steuersignale in den Receiver? Über das Satellitensignal? In welchen Tabellen stecken die drin? Ich möchte das gerne mal analysieren.

    P.S.: Und dann hätte ich noch gern die Antwort auf die Frage, welchen betriebswirtschaftlichen Sinn eine derartige Steuerung (->individuell Aufnahmen und Festplatte unbrauchbar machen) machen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+ ?

    Sicher sind die Mechanismen in der Firmware enthalten und werden über das Sat- bzw Kabelsignal gesteuert. Welche Tabellen kann ich Dir nicht sagen. Eine derartige Analyse wäre interessant, da gebe ich Dir recht. Indivduell pro person, das gibt es sicher ncht. Außer Freischaltung und Sperre via Smartcard bei Sky+. aber individuelle Regeln pro Filmtitel gibt es sicherlich!
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+ ?

    Also stimmst Du eigentlich doch zu, dass das speziell in Beitrag #1951 von @Discone verlinkte Beispiel für "Restriktionen, die von den HD+ Fans immer dementiert werden" und "Fremdzugriff in Gängeltechnik-Geräten" tatsächlich nichts von alledem sein kann?

    Mal ganz abgesehen von den realen Restriktionen von HD+ natürlich, aber davon war hier ja nicht die Rede, und die habe ich auch nie dementiert.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

    Es gibt eben eng mit RTL/HD+ verbündete Gerätehersteller, wie COMAG und MEDION, die Restriktionen auch schon bei unverschlüsselten RTL SD-Programmen ermöglichen (aktivierbare HD und SD Vorspulsperre in HD+ Receivern), und weniger verbündete. Technisat zieht jetzt auch die Plus-Zwingen an und tut damit seinen Kunden weh (unfähige Geschäftsführer schaden dieser Firma mit der Produktion von bürgerfeindlicher Plus-Technik).
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+ ?

    Nur soweit daß nicht jede schwarze Aufnahme automatisch nur von HD+ verbockt ist. Aber das ändert an der generellen Problematik nichts!
     
  9. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.546
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+ ?

    Sicherlich um das Kopieren von Serien, Filmen etc. zu verhindern, damit man die Rechte von den Studios günstiger bekommt.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+ ?

    Das wird man ja wohl kaum mit individuellen Eingriffen bei einzelnen Kunden erzielen, oder? Und welche Studios sollten darauf bestehen, dass man die Festplatten einzelner Kunden komplett unbrauchbar macht?

    Wenn man dann noch an mögliche Schadenersatzforderungen derart vorsätzlich geschädigter Kunden denkt, wird doch wohl schnell klar, dass das betriebswirtschaftlich null Sinn ergibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.