1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 9. September 2010.

1. smartis70

smartis70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S1
    Anzeige
    AW: Technisat Digit ISIO S

Habe von Technisat bezüglich "Sport 1 HD" folgend Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Ley,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das geschilderte Verhalten wird durch die HbbTV-Funktion verursacht.

Wird der Sender Sport1 HD ausgewählt und ist HbbTV im Menü aktiviert, blendet
    sich bei diesem Sender eine Internetseite im Vollbild-Modus ein. Bei anderen
    Sendern haben Sie hier nur einen roten Punkt unten rechts im Bild.

Um diese Seite bei Sport1 HD auszublenden, drücken Sie bitte die rote Taste
    auf der Fernbedienung.

Alternativ können Sie natürlich auch die Hbb-TV Funktion deaktivieren, wenn
    Sie diese bei keinem Sender nutzen. Rufen Sie dazu bitte das Menü >
    Einstellungen > Sonderfunktionen > Internet > Hbb-TV auf.
    Stellen Sie diese bitte auf AUS.
    Übernehmen Sie die Änderungen mit der grünen Taste.

Wir hoffen, dieser Hinweis hilft Ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Brauer

2. Onuseit

Onuseit Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Um noch mal auf die Favoriten-Liste von Seite 14 aus dem Fred zurückzukommen:
    Wo kann ich die abgespeicherten Internetradio-Favoriten eigentlich abrufen? Mit der aktuellen FW bleiben sie ja erhalten, aber wo finde ich sie?

3. Funker1

Funker1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    von 100kHz - 12,5Ghz

Mal was ganz anderes...

Durch HD+ Aufnahmen auf meiner SAMSUNG HDD wurde anscheinend ein zusätzlicher Zugriff "von aussen" auf meine Platte zugelassen.
    Ergebnis war, dass alle 3 Aufnahmen (HD+) verschwunden waren. Diese waren 4 Wochen alt. Was aber noch viel schlimmer war, es wurde anscheinend auch ein Flac gesetzt, sodass der ISIO nicht mehr auf die Platte zugreifen konnte. Das Ding hing sich immer wieder auf, bis ich dahinter gestiegen bin, dass es an der Platte lag.
    Am Laptop hab ich dann die noch verbliebenen Aufnahmen in Ihren Einzelteilen noch retten können. Erst eine komplette Formatierung lies die Platte am ISIO wieder spielen und der ISIO war wieder stabil.

Auch Technisat hat sich mit diesem HD+ Mist keinen Gefallen getan. Mir geht das einfach zu weit. Ich habe die Karte aus meinem Gerät entfernt, da bleibt sie auch. (Noch Gültig bis Ende des Jahres) Ich werde weder HD+ schauen noch irgendwas von dieser Plattform aufnehmen.... !!!!!!!!!!!!!!!!!

4. rororo

rororo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema

Verwende das Unicam, dann gehts zuverlässig. (zumindest bis jetzt)

5. Funker1

Funker1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    von 100kHz - 12,5Ghz

Unicam?
    Ich verwende diesen blöden HD+ Schei.... überhaupt nicht mehr.

6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ist es nicht möglich, dass die Verwaltungsdaten der Aufnahmen durch einen Softwarefehler beschädigt wurden und deshalb Abspielen und Zugriff nicht mehr funktionierten, ganz ohne "zusätzlichen Zugriff von aussen" und "ein Flac"? Wäre das eine passende Erklärung für die von Dir beobachteten Phänomene?

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

@ Funker1
    du solltest die HD+ freundlichen Kommentare von Robert S. nicht beachten: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/pvr2-pvr2-hd/306805-wiedergabelimit-erreicht.html#post5461618
    Diese Probleme haben viele Nutzer von fernsteuerbarer Plus-Gängeltechnik => HD+ s u c k s

HD-Plus vs. CI-Plus-Modul / Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD

8. Funker1

Funker1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    von 100kHz - 12,5Ghz

Welcher Softwarefehler? Ich hab die neueste TS SW drauf, alles ganz normal.
    Der Zugriff auf die "normalen" Aufnahmen war am Laptop möglich, konnte ich somit retten...allerdings nur in Einzelteilen...zurück auf die Platte gespielt im gesonderten Ordner. Die HD+ Aufnahmen waren weg... mir aber mittlerweile Schei..egal... war StarTrek, die bekomme ich beim VoD oder als BR billigst OHNE Werbung in der Videothek.
    Was mich anstinkt, ist der Aufwand den ich nun hatte... schon mal 400GB 3mal hin- und her kopiert? Eine Omma käme damit sowieso nicht klar.
    Ausserdem dass ich 3mal Werkreset gemacht habe, was keinerlei Besserung brachte. Sobald der ISIO die Platte erkannt hatte, fing er an zu rödeln und nichts ging mehr.
    Ausserdem...was nützt mir eine Timer-Aufnahme von einer Sendung, die ich mir dann noch nicht mal ansehen kann? Ist sogar bei ein paar Doku`s bei N24 passiert. Die war nicht mal in richtigem HD... und dann so eine Restriktion drauf?

Schade um den schönen ISIO, wenn man ihn mit solchen Zugriffen praktisch unbrauchbar macht.
    wenn Ende Dezember die Karte ausgelaufen ist, fliegt diese im hohen Bogen in den Müll.... wenn ich sie nicht schon vorher an einen Gernewerbegucker verschenkt habe.
    GeZ zahle ich gerne... und für mehr TV gebe ich nur Geld für Technik aus...weder ein Sky-Abo, Kabelgebühren noch für diese dumme Erfindung s.o.
    Mahlzeit!

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du meinst doch eigentlich, er sollte technisch versierte Beiträge nicht beachten, weil sie nur von Deinen dumpfen Propagandabeiträgen ablenken. Dass für Dich jeder "HD+ freundlich" ist, der sich nicht Deiner verlogenen Kampagne anschliesst, ist nichts neues.

Auch neueste und offizielle Firmwares sind nicht zwingend fehlerfrei...

Da darf man wohl davon ausgehen, dass das ein Fehler und nicht vom Hersteller erwünschtes Verhalten des Geräts ist. Also so ein "schönes" Gerät ist es nicht, wenn die Software derartige Fehler aufweist.

Am besten den Fehler beim Herstellersupport melden, damit man zumindest getan hat, was man konnte - ob der Hersteller dann bereit und in der Lage ist, den Fehler zu beheben, muss man abwarten...

Gute Einstellung, aber die Entscheidung für diese Technik war dann wohl leider nicht die richtige.

10. Funker1

Funker1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    von 100kHz - 12,5Ghz

1. gebe ich Dir recht, aber ohne diese Aufnahmen von der Plattform läuft es einwandfrei
    2. gleiche Antwort... die Platte hängt wieder dran und keine HD+Aufnahme wird diese Platte sehen
    3. Warum? Das macht die Kiste von alleine...nachhause telefonieren. Ausserdem gehe ich davon aus, das dies nicht wieder so in dieser Form vorkommt.
    4. für mein geschultes Auge und Ohr ist es eines der besten Geräte die der Markt aufweissen kann, gefolgt von noch so einigen anderen... und kein 69EUR-Teil aus dem Lebensmitteldiscounter