1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Axel2007X, 6. Januar 2010.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Dann bist Du hier falsch! Wenn Du CS mit Abo in Deinen eigenen vier Wänden machen willst ist das Deine Sache, aber ohne Abo bist Du hier im falschen Forum (zumal da die Sender nicht angeboten werden können weil auch da Pairing zuschlägt und genau deswegen wird es ja eingesetzt).

2. bemy2day

bemy2day Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dieses conax ci+ Kack brauch ich doch nur wenn ich ein Paket vonKabelKiosk abonieren möchte oder? Doe HD Sender wie zb rtl könnte ich doch auch mit einem normalen dvb-c receiver wie zb coolstream empfangen wenn ich eine hd+ Karte reinstecke oder? Auf KabelKiosk.de sind zwei ci module gelistet kann ich diese nicht in einen normalen dvb c receiver verwenden? Mein Ding ist zum Pteis vom Technisat kriegt man auch einen Coolstteam letzterer soll besser vielseitiger und anwender frrundlicher sein. Beim technisat kann man noch nicht mal medien wie zb avi oder mkv von usb abspielen. Naja was meint ihr?

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, HD+ wird da nicht eingespeist! Wenn Du die Privaten HD Sender schauen willst funktioniert das nur über zertifizierte Hardware vom Kabelanbieter. In der Coolstream laufen keine CI+ Module (auch nicht in der Dreambox oder sonst einem nichtzertifiziertn Gerät mit den Privaten HD Sendern.

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der Xtrend 9500 mit zwei DVB-C / T Combo Tunern ist lieferbar (leider noch kein DVB-T2):
    Xtrend ET 9500 HD Linux Full HD HDTV Twin HbbTV PVR ReadyTechnische Daten: CPU1100 DMIPS Prozessor / 405 MHzLinux KernelVersion 3.1.xDual - Core ProzessorJa (Linux Kernel Untersttzung)Flash / RAM512MBSteckbare Tuner2x Steckbare :D (mit genormten CI 1.1 Slots)

@ Gorcon
    Es gibt auch ein CI+ Modul, welches in normalen Receivern mit genormten CI 1.1 funktioniert:
    Irdeto CI/CI SoftCell 3 CAM Umtauschaktion bei Satmedia Austria - Vorsprung durch Kontinuität!

Die Nutzung von CI+ Modulen sollte aber von den Verbrauchern konsequent abgelehnt werden, da CI+ kein genormter Standard ist und nur Nachteile bringt! An jedem TV-Gerät kann ein freier (LINUX) Receiver angeschlossen werden, zur restriktionfreien Pay-TV Nutzung :D. http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-beim-aufzeichnen-von-sky-hd.html#post5328322 :eek:

Im Falle von Card-Pairing einfach auf die betroffenen Programme verzichten. Oder abwarten, die Austria HD Programme funzen bereits im Xtrend 9X00 SAT-Receiver (ohne CI-Modul, im AllCam Card-Slot, mit erforderlichen BoxKey), jede Sendung kann damit unverschlüsselt aufgezeichnet werden :LOL:.

Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein! Nicht wenn man die Gängelungsfunktionen des Modules nutzt!
    UM hat jetzt auch Pairing eingeführt (auch für die SD Sender der Privaten!) und damit ist auch hier nur noch mit zertifizierter Hardware eine Entschlüsselung möglich. Ich gehe davon aus das die KDG in kürze auch nachzieht.

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...luesselung-bringt-kunden-nur-nachteile-6.html => deshalb nutzen bei KDG ja heute nur ca. 25 % die digitalen Programme !!! Im Falle von Card-Pairing und Sperrung der normalen CI-Module (mittels HD+ Gängeltechnik) reduziert sich der Anteil der Digital-Nutzer bestimmt auf 20 % :rolleyes: !!!

Im Falle UM heisst die Devise Durchhalten und nur "Analog-Schauen", ab 2013
    müssen die SD-Programme unverschlüsselt verfügbar sein :D :p

Die ÖR-Programmanbieter sind bürgerorientiert, alle Programme unverschlüsselt und mit genormter Technik
    überall restriktionsfrei empfangbar (fast flächendeckend auch via DVB-T) :cool:.

Umstellung auf SAT-Empfang und DVB-T -Empfang bringt Kabel-Nutzern signifikante Vorteile.
    Google: Sat-Chair oder Cubsat :winken:
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com / Überallfernsehen.de

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du bist ein Scherzkeks wer will schon analog schauen wenn der HD bezahlt?! Da bringt auch warten nichts, denn die Verschlüsselung der HD Sender wird ja bleiben.
    Ich denke bei HD+ wird sich auch bald etwas tun dann ist dort auch dicht.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Aber erst ab 2013 unverschlüsselt. (SD).
    Analog sind diese frei;deswegen ist er kein Sacherzkeks.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Aber nicht wenn man die in HD sehen will und dafür auch jetzt schon bezahlt!
    Gerade Full HD LCDs haben mit analogen Sendern doch massive probleme. Das Bild sieht da einfach nur Sche*sse aus. Bei meinem HD ready Plasma geht das noch halbwegs, aber auch das würde ich mit nicht mehr antun.
    Ich schaue die Privaten nicht, aber das hängt nicht damit zusdammen das sie in HD 4€uro extra kosten sondern weil ich keine unterbrecherwerbung billige. SD sind sie ja FTA, aber uahcda schaue ich sie generell nicht.

Aber von jemanden zu verlangen er soll jetzt auf die Sender verzichten und analog schauen, da trifft Scherzkeks aber wirklich zu!
    Denn mit analog wird man genauso geängelt wie mit CI+ (keine brauchbare Aufnahme möglich (nur per DVD Recorder), kein brauchbarer Ton, und wenn Du pech hast geht auch da überhaupt keine Aufnahme wegen gesendetem Kopierschutz.

10. bodape

bodape Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

erstmal ein großes Lob an diesen thread und die Leute, die sich die Arbeit gemacht haben die Receiver mit den entsprechenden Informaionen zusammen zu stellen.

Ich bin dezeit auch auf der Suche nach einem neuen TWIN-HD-Kabelreceiver. Ich bin bei Unnitymedia (Kein Pay-TV außer DigitalTV Basic) und nutze derzeit einen Technisat Digicorder HD-K2 mit dem Alphacrypt Classic und bin sehr zufrieden. Der Technisat fängt aber jetzt an Probleme zu machen und soll daher ersetzt werden.

In der Liste hier taucht gar nicht der HUMAX Icord Cable auf. Ist der nicht geeignet oder ist er nur zu neu? Von der Beschreibung auf der Webseite hört der sich ganz gut an. Allerdings gib es dort wiedersprüchliche Infos zur Tauglichkeit für UM und die Aufnahme von SD-Sendern. Kenn den jemand und kann etwas zu dem Gerät sagen? Der Preis von unter 300€ ist recht OK.

Der neue Technisat Digicorder ISIO kostet mit 500GB Festplatte mindestens 450 €.

Viele Grüße
    Peter