Alt 23.04.2012, 22:30   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 13
CRM-Problem beim Aufzeichnen von Sky HD

Hallo Forum!

Ich wurde aus dem Sky-Bereich hierher weiterverwiesen und bin hier wohl tatsächlich richtiger.

Lese hier schon eine Weile mit und habe auch schon die Suchfunktion bemüht - und wende mich jetzt hilfesuchend an Euch.

Hab mir unlängst neue Ausrüstung zugelegt: 3D-Fernseher, BluRay-Player, Receiver, Festplatte. Und dachte, jetzt sei alles super. Von wegen.

Das Kernproblem ist der Telestar Diginova 10 HD-K, den ich mit einem Unicam-Modul (aktuellste Software) und P02-Sky-Karte (Vollabo) an einem Kabelanschluss von KMS betreibe.

Ich habe mal rund zehn Probeaufnahmen mit meinem Telestar Diginova 10 HD+ gemacht. Und siehe da: Zwei davon lassen sich nicht abspielen mit dem CRM-Logo - da geht nur Timeshift!

Nun die Frage: Lässt sich da irgendwas machen? Evtl. mit einer alten Unicam-Software? Oder soll ich mir doch einen neuen Receiver zulegen? Welchen würdet Ihr mir empfehlen?

Ich würde gerne mit dem Receiver jede Menge HD-Filme von Sky auf Festplatte aufzeichnen. Und natürlich auch gerne fernsehen. Wichtig sind mir die Umschaltzeiten und das EPG (deswegen hatte ich auch wieder Telestar/Technisat gewählt).

Hatte mir ja ursprünglich einen Edision angeschaut, aber da ist das EPG ja offenbar ziemlich Schrott.

Über Tipps würde ich mich freuen.

Theoretisch kann ich den Receiver noch umtauschen, aber will auch nicht ohne dastehen. Denn bis auf das CRM-Problem läuft er super, wie ich es von Technistar/Telesat gewohnt bin.
Nichtganzgruen ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 24.04.2012, 05:31   #2 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Discone
 
Registriert seit: 06.2008
Beiträge: 10.475
Pfeil AW: CRM-Problem beim Aufzeichnen von Sky HD

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Restriktionsfreie Kabel-Receiver (ohne CRM-Problem):
Hilfe welcher Receiver => Coolstream ZEE Kabel Test | Angebot (leider ohne Display und ohne CI 1.1 -Slot)
besser: http://www.smartcard24.com/Coolstream-Neo-Twin-Cable-linux-neutrinohd-a13484.html
Diese Karten funzen: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis (die P02 und die V23 von Kabel BW auch)
Info-Thread => Coolstream Neo2 Twin Tuner

Diese drei LINUX-Receiver sind vermutlich zu teuer?
Xtrend ET 9500 HD Linux Full HD HDTV Twin HbbTV PVR ReadyTechnische Daten: CPU1100 DMIPS Prozessor / 405 MHzLinux KernelVersion 3.1.xDual - Core ProzessorJa (Linux Kernel Untersttzung)Flash / RAM512MBSteckbare Tuner2x Steckbare / Dreambox DM 7020 HD Hybrid / http://www.alternate.de/html/product/VU+/Ultimo/979507/?

Discone
__________________
Die wahrheit über hd+ > keine Restriktionen (auch für SD-Programme) mit Receivern ohne HD+/CI+ Zertifizierung!

Geändert von Discone (24.04.2012 um 09:36 Uhr) Grund: Korrektur und Nachtrag
Discone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 11:22   #3 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 13
AW: CRM-Problem beim Aufzeichnen von Sky HD

Danke, da hatte ich mich schon ausgiebig durchgewühlt vor der Kaufentscheidung. Am Ende habe ich mir aber doch den Telestar bestellt wegen der Top-Bedienbarkeit. Ich dachte, mit P02 im Unicam-Modul im CI(+)-Schacht könnte ich vorerst restriktionsfrei aufnehmen (auch wenn natürlich theoretisch die Möglichkeit besteht, dass das Modul gesperrt wird). Konnte ich auch. In inzwischen 15 von 17 Fällen. Wieso in zwei ein Schutz übertragen wurde, konnte mir noch keiner so recht beantworten ...
Nichtganzgruen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 03:41   #4 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Discone
 
Registriert seit: 06.2008
Beiträge: 10.475
Ausrufezeichen AW: CRM-Problem beim Aufzeichnen von Sky HD

Zitat:
Zitat von Nichtganzgruen Beitrag anzeigen
...
In inzwischen 15 von 17 Fällen. Wieso in zwei ein Schutz übertragen wurde, konnte mir noch keiner so recht beantworten ...
Zumindest wird von dir die technische Möglichkeit bestätigt, das mit dem CI+ Unstandard
trotz Nutzung von einem Unicam Aufzeichnungen verhindert werden können !

Deshalb nur Receiver von kundenorientierten Herstellern kaufen.
Von Produzenten, die keinen Fremdzugriff ermöglichen
(den HD+ Schrott und das ungenormte CI+ nicht unterstützen).

Welchen Receiver?? / Empfehlung Digitales Sat-Receiver / Hilfe welcher Receiver für Kabel-TV
Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+
__________________
Die wahrheit über hd+ > keine Restriktionen (auch für SD-Programme) mit Receivern ohne HD+/CI+ Zertifizierung!
Discone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 11:11   #5 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 13
AW: CRM-Problem beim Aufzeichnen von Sky HD

Würde mich nach wie vor über Receiver-Tipps freuen, die in punkto Bedienbarkeit und meinen sonstigen Voraussetzungen (siehe Eröffnungspost) dem Telestar nahe kommen. Hatte mich ja durch viele Threads gewühlt - und am Ende doch zu Telestar gegriffen, weil ich kein vergleichbares Gerät ohne CI+ gefunden habe.
Nichtganzgruen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter