1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+


    hallo,
    mag sein, ich nutze aber 6 smartcards und aufnehmen möchte ich nicht, daher greifen bei mir keine einschränkungen.
    mfg
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Genau so schaut es aus und nicht anders. Daher ist zertifiziertes Zeug eben nicht zu gebrauchen. Auch wenn Technisat zu den besseren Herstellern zählt, aber nichts desto trotz unterstüzen sie die Gängeleien. Daher wird mir auch kein Technisat mehr ins Haus kommen, genauso wie alle anderen Hersteller, die diese Gängeleien unterstützen :rolleyes:
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Voll meine Meinung, Technisat betreffend. Auch ich hatte seit Ende der 90iger von denen Geräte. Das letzte eines namens Digit MF4-S CC. Bei diesem Gerät wurde glaube im Jahre 2007 die erste Gängelung implementiert und zwar als man von Premiere deren Programme mit vertrieb. Mit der Folge eines Softwareupdates und anschließender JSP Abfrage, die nicht umgehbar war, trotz Alpha Crypt im Slot. Sinnigerweise war das jedoch in Conax verschlüsselt. Zum Ende der Vermarktung gab es dann wieder ein Update und die Gängelung war weg. Seit kurzen zeigt der inzwischen 6 oder 7 Jahre alte SD Receiver wieder ein Update an..... Wer weiß was da käme, gut nutze ich nur noch im Schlafzimmer.
    Vom Prinzip keine schlechten Geräte, aber trotzdem, neu kommt mir aufgrund der neuzeitigen Gängeleien die TS mit macht, kein Gerät mehr von denen ins Haus. :winken:
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Ich empfinde es auch noch als besondere Dreistigkeit, wenn man vormals freie Hardware durch Updates mit Gängeleien versieht! Das kann es ja schon mal 3x nicht sein!:wüt: Man hat die Hardware teuer gekauft und die Eingenschaften von dieser werden massiv verändert, ob der Kunde will oder nicht! Man kann allenfalls Gängelhardware parallel zur freien anbieten. Seit es HD+ gibt ist der Markt nicht mehr fair, sondern Gängelschrott wird einem aufgedrückt, mit aller Macht. Früher , bei der Premiere bzw Sky-zertifizierten Hardware gab es parallel dazu wenigstens einen ordentlichen Markt mit freier Hardware.
     
  5. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+


    hallo,
    das leben ist kein ponyhof, aber untergehen wird die welt auch nicht. zur erinnerung, es ist nur tv und nichts lebensnotwendiges.
    mfg
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Genau, nicht lebensnotwendig, richtig gesagt:winken: Sprich, es geht auch ohne diese Sender. => Reichweitenverlust= Einbußen beim Werbeumsatz:D
     
  7. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+


    hallo,
    wo hat z.b. rtl reichweitenverlust, ich sehe keinen. rtl ist überall empfangbar per kabel oder sat. hd ist ein zusatzangebot.
    mfg
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Jep, solange sie SD auf Sendung oder unverschlüsselt lassen. Dies soll aber bekanntlich nicht in alle Ewigkeit gegeben sein, sondern man will komplett auf HD migrieren. Spätestens dann, also in 5-7 Jahren spätestens, wird das ein Thema. Deswegen hätte man es gerne, daß möglichst viele auf HD gehen. Dann hätte man das elegant gelöst aus den Augen der Strategen der Privaten und von HD+ gesehen. Das ist mit ein Grund warum man das mit aller Macht pusht. Denn da reichen nicht 400000 Kunden und auch nicht 3 Mio , sondern mindestens 10 Mio und aufwärts. Alles darunter bedeutet Reichweitenverluste dann. ( nach Einstellung oder Verschlüsselung von SD)
    Ich bezweifle, daß die Rechnung aufgeht. Anders als Leute wie Du und einige wollen andere aufzeichnem können und die dürften solche Restriktionen kaum akzeptieren. Außerdem ist auch ein nicht unerheblicher Teil an Leuten dabei, die schon schlicht und einfach nicht bereit sind, den 50er im Jahr vorzustrecken. Ich gehe daher davon aus, daß HD+, wollen sie wirklich massenfähig werden, nicht in der jetzigen Form, wie auch immer , Bestand haben wird. Sie werden daher entweder die Restriktionen falen lassen müssen , Gebühren reduzieren oder aber die Werbung kräftig zurückfahren müssen. Schau'n wir uns das mal in paar Jahren an oder bzw bei aktuellen Entwicklungen.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Deaktivierte CI-Kompatibilität in einem "KD zertifizierten" Gängeltechnik-Kabelreceiver :eek::
    Das kann schon bald mit jedem CI+ Receiver passieren,
    wenn Kabel Deutschland seine Ankündigung allgemein umsetzt!
    heise online | Kabel Deutschland will Einsatz von Alphacrypt-CAMs in CI-Plus-Empfängern unterbinden
    HD-Option: Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module aus - onlinekosten.de

    Die mögliche Sperrfunktion von genormten CI-Modulen wird im Aufklärungsfilm genannt!
    >> YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer <<
    Deshalb sollte man alle Receiver Hersteller meiden, die den CI+ Unstandard unterstützen.
    CI+ ist kein genormter Standard
    => Die weissen Listen :) => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ik-und-dem-ungenormten-ci-50.html#post5080498

    Keine fernsteuerbare Gängeltechnik akzeptieren:
    Besser eine DreamBox 7020 HD oder dann die Coolstream² nutzen :D
    Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR / Hilfe welcher Receiver für Kabel-TV
    Für die D02 Karte genügt auch ein EDISION-Receiver:
    Edision-Mannheim.de : Edision argus piccollo plus HDip HD DVBC schwarz (115 €)
    Mit dem bewährten und genormten CI 1.1 und optional auch mit AllCam Karten-Slot (ILTV-FW)
    EDISION VIP2: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?
    => Edision ARGUS VIP 2 HDTV Twin-Kabel Receiver Black incl. HDMI (190 €)

    Diese Karten funzen im Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis
    Die V23 von Kabel BW soll inzwischen auch in der Coolstream funktionieren :cool:!

    Discone

    CI+ boykottieren! => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5235511-post47.html
     
  10. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+


    hallo,
    habt ihr schlafprobleme, was interessiert mich, was in 5-10 jahren eventuell passieren könnte.
    das ist nur dummes geunke, sky heisst dann vielleicht earth, also bitte.
    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.