1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Wer logisch denkt, weiss, dass Deine Auffassung von "besser" eine rein subjektive, teilweise völlig verzerrte Wahrnehmung der Umstände ist, z.B.:

    Das Liefern von Updates kann man auch als "Support" betrachten. Klar, dass es das bei den "inoffiziellen" Modulen nicht in dieser Form gibt. Und wenn man es so betrachtet, kehrt sich die Bewertung völlig um: Offizieller Support des Signalanbieters ohne weiteren Aufwand ist gut, während man bei den "inoffiziellen" Modulen zusätzlichen Aufwand hat, und sich schlimmstenfalls gar Software aus dubiosen Quellen mit dubiosen Inhalten besorgen muss.

    Wer hatte denn die "gewohnte Freiheit", sein Empfangsgerät frei wählen zu können mit dem offiziellen Segen des Signalanbieters? Wer hatte die "gewohnte Freiheit", die Privatsender in HD zu empfangen...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Nein, es ist eine völlig korrekte Wahrnehmung. Wer logisch und mit gesundem Verstand nachdenkt, akzeptiert keine Gängeltechnologie in der eigenen Wohnung! So einfach ist das.


    Das Liefern von Updates sollte Support und Komfort bringen, da stimme ich zu. NUR, das wird zunehmend mißbraucht um z.B. bisher freie Receiver zu einer Gängelkiste umzufunktionieren. Halloooo?????? Das ist mein Eigentum, dessen Eigenschaften somit massiv verändert worden sind! Bei nichtzertifizierter Hardware nehme ich es lieber in Kauf, selber zu updaten, weiß aber immer was ich aufspiele UND, ich kann ggfs auch downgraden und alten Zustand wiederherstellen. So muß es sein.

    Der Unterschied zum bisherigen Pay-TV ist, daß man bei den Privaten nun löhnen soll für denselben Werbeschrott und sich als Belohnung auch noch Gängeleien einfängt, nur weils HD sein soll! :confused: :eek:
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    So "einfach" ist da gar nichts, denn was "Gängeltechnologie" ist, ist doch eine sehr subjektive Einschätzung. Für mich ist ein Modul, was TV-Aufnahmen verhindert, keine Gängelung, weil ich eh nichts aufnehme.

    Dagegen empfinde ich das ganze Zeugs von Apple als die reinste Gängelei und habe deshalb auch kein einziges Produkt von denen. Also wenn man gegen "Gängeltechnologie" protestieren müsste, dann IMHO zuerst mal gegen Apple.

    Und ich bin mir fast sicher, dass auch Du irgendwo "Gängeltechnologie" in Deiner Wohnung hast. Sie nur eben nicht als solche wahrnimmst, weil Dich die Einschränkungen nicht stören. Hast Du bei dessen Anschaffung vielleicht nicht "logisch und mit gesundem Verstand" nachgedacht...?

    Eben nicht, wenn der Signalanbieter etwas am Signal verändert. Dann kannst Du "den alten Zustand" in Form eines funktionierenden Systems eben nicht wiederherstellen.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Ist halt, wieder mal, eine ziemlich egoistische Einstellung.

    Das könnte man ja bei MS genauso sagen. Dann nämlich darf man nur auf Open Source OS wie Linux setzen.


    Ich wüßte nicht wo. Mein Receiver-Bestand besteht aus Dreamboxen, eine 800er und eine 8000er. Zertifizierte Hardware besitze ich derzeit nicht, weder für Sky DE noch für HD+

    Tja, der große Vorteil eines Linux-Systems ist es, Plugins oder Anwendungen getrennt vom Betriebssystem updaten zu können. D.h. in dem Fall, wenn was an der Codierung verändert wird, ist ggfs ein Softcam-Update , evtl auch eine Config-Anpassung notwendig, fertig. Dier Erfahrung bis jetzt zeigt, daß der zeitliche Aufwand für Updates, beispielsweise bei einem Kartentausch lächerlich gering ist, von Stunden bis ggfs 2-3 Tage. So bei Einführung der V13 z.B. oder auch beim Kartentausch von Sky UK 2009. Also, Du kannst mich nicht für den zertifizierten Restriktionsschrott begeistern oder bekehren:D
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    R. Schlabbach probierts aber immer wieder, seine Motive sind dabei schleierhaft, den Forum-Usern
    schlechte Gängel-Technik empfehlen, ungenormten Plus-Schrott unter die Leute bringen :eek:
    (wie die grossen Fachmärkte). Gibt es keine guten PVR's ??

    Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. DreamBox / Coolstream: Ich will doch nur fernsehen... :cool:

    Kundenorientierung, EDISION: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? (Edison Receiver auf ILTV updaten)

    FERGUSON ist auch kundenorientiert:
    HEAD: Medialink Smart HD mini Receiver, USB, Kartenleser für HD+ und Sky :D

    :winken:

    Die Zwangsverkabelten mit unnötiger Grundverschlüsselung sind sehr benachteiligt, deshalb sollte dort die Verschlüsselung von Free-TV staatlich verboten werden! http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4784836-post70.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Kein Apple-Gerät in der Wohnung, keinen PC oder Laptop mit Windows, keinen MP3-Player mit Lautstärkebegrenzung, etc? Es gibt viele "Gängelungen" in allen möglichen Geräten.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Nein, habe ich natürlich nicht , es war aber bereits zu lesen, wundert mich zwar selber aber es geht wohl nicht anders.


    Richtig, aber cleverer als die die mit dem Denken erst gar nicht anfangen ;)

    Support ist eine feine Sache wenn er einem nicht aufgezwungen wird !

    Wahlen sind auch eine tolle Sache , aber nicht wenn man gezwungen wird jemanden zu wählen den man gar nicht haben will ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Wer von den falschen Geräteherstellern kauft :rolleyes:?
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...lliten-hdtv-plattform-hd-211.html#post5102605 => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/291965-kaufberatung.html#post5102613 :winken:

    Der K2 hat kein CI+, aber Technisat ist Mitglied im "Plus-Kartell" und setzt die von RTL und Sony gewünschten Restriktionen um!

    Ob dann beim Xtrend HDCP aktiviert ist :rolleyes:?
     
  9. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Ich habe mal folgende Frage:

    Sky z.B berechnet ja eine Gebühr von ca. 30€ falls man z.B. die S02 karte nicht zurücksendet.

    Ich meine Sky begründet diese Gebühr, da Nagravision es so will. Warum eigentlich nicht bei Hd + - dies ist ja auch in Nagra verschlüsselt.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...55-hd-fox-aufnahmen-auf-den-pc-kopieren.html:
    Die gleichen Restriktionen dann mit einem Technisat Receiver (siehe auch obiger Thread) :eek:.

    HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ik-und-dem-ungenormten-ci-50.html#post5080498
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.