1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Auch im DF-Forum gibt es viele "naive" Marken-Fans, die nichts lernen wollen und immer noch Gängeltechnik kaufen, obwohl hier im Forum in etlichen Beiträgen vor HD+ und CI+ gewarnt und aufgeklärt wird :eek:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/257724-technisat-digit-isio-s.html#post4311251: =>
    RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen? - DIGITALFERNSEHEN.de

    Es kann so einfach sein, alles ohne Probleme gängelfrei aufzeichnen,
    ein Media-Transfer auf den PC ist auch kein Problem :D :LOL:
    "Bastelboxen" sind meist besser als zertifizierte Receiver: Welcher Receiver ist empfehlenswert? :LOL:
    => Linux ermöglicht noch viel mehr! => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...opfield-vs-kathrein-vs-humax-vs-dreambox.html

    Discone
    :winken:

    Eine unautorisierte Fernsteuerung unserer Multimediageräte verhindern:
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
  2. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Wenn selbst hier im Forum viele Leute nicht auf deine Empfehlungen hören, wird sich CI+ auch bei fast allen Receivern durchsetzen. Dieses "+" suggeriert nun mal eine "Verbesserung".
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Viele Leute müssen wohl erst fühlen, bevor sie mal das Denken anfangen :mad: Die Erfahrung habe ich auch schon mehrfach gemacht :eek:
     
  4. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Du hast recht aber der Satz den er bringt beleidigt auch noch alle Forumsmitglieder, die eine andere Meinung haben als er. Der Ausdruck "naive Marken Fans" heißt nichts anderes als "Blöde Ignoranten, die nicht auf mich hören wollen. (Wenn nicht noch was Schlimmeres, was im Forum gesternt wird)
    Dieses ganze Gezerge ist das gleiche wie damals für und gegen Premiere. "Ich zahl doch nicht für Schrott" hieß es, dann eben nicht. Jetzt hört auf mit dem Blödsinn, wir sind immer noch in einer freien Marktwirtschaft und nicht in einer freien "ich kann tun und lassen was ich will Gesellschaft" also hab ich auch das Recht zu kopieren und zu vervielfältigen und anzuhalten und und und und alles mit Material, das anderen Leuten gehört. Deshalb fahren Opa und Oma auch immer im Stadt-Park Fahrrad, weil sie sich halt nichts mehr verbieten lassen und die paar Kinder die rumlaufen und das sehen, nehmen sich halt ein gutes Beispiel dran.
    Manche Leute sind einfach nur verzogen und verwöhnt und akzeptieren daher keine andere Meinung außer ihrer eigenen. Das heißt nicht, dass ich die Böcke, die von HD+ geschossen wurden und werden gutheiße, da hätte man auch mit etwas mehr Fingerspitzengefühl rangehen können.
    Denn die Grundverschlüsselung ist alleine wegen der Europaweiten Ausstrahlung über kurz oder lang notwendig gewesen. Fast alle anderen europäischen, ja sogar die ausländischen Öras sind verschlüsselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Ist es ja auch, nur nicht für den Gerätekäufer.
    Des einen Freud des andren Leid :D

    Das größte Übel ander Sache sind die gesponsorten Testberichte in den Zeitschriften, in der Politik Bestechung genannt;)

    Ich habe eine Anfrage an Loewe geschickt , die kann man sich auch auf der Zunge zergehen lassen.
    Entweder sollte ich hier als kritischer Interessent einfach nur belogen werden oder die haben wirklich keine Ahnung.

    Selbstverständlich konnte ich mir da auch eine Antwort nicht verkneifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Deshalb habe ich jetzt das "naiv" geändert, damit meine ich die Blauäugigkeit von manchen Gerätekäufern, die trotz Informiertheit mögliche Restriktionen vom "Plus-Kartell" unter die Decke schieben und danach noch nach Lösungen suchen, wie Aufzeichnungen mit "Gängelschrott-Technik" doch noch möglich sind.

    Eine Grundverschlüsselung akzeptieren die deutschen Bürger nicht!
    Das bestätigen mehrere Umfragen und zeigt sich auch bei den Zwangsverkabelten (die nutzen u. A. aus diesem Grund noch Analogtechnik) :D. Deshalb haben Viseo+ und HD+ auch keine Chance, diese Pay-TV Konzepte scheitern, aber die ungenormte Gängeltechnik steht in diversen Wohnzimmern und wird auch von Sky genutzt (siehe CI+, die HD+ SteuerFlags kann Sky auch nutzen), RTL will die Vorspulsperre auch bei unverschlüsselten SD-Programmen nutzen, im Comag-Receiver hat das schon testweise funktioniert und in Technisat-Receivern sind SD-Programme schon mit einer DRM-Kennung versehen!

    Mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+ besteht ein unberechtigter Fernzugriff
    auf die Geräte in unserem Wohnzimmer!

    RTL will uns entmündugen und uns unsere gewohnten Möglichkeiten wegstehlen, wir können schon seit 30 Jahren jede Sendung aufzeichnen. Deshab meide ich konsequent solche (HD+ / CI+) Receiver-Hersteller, solange es von Herstellern mit Kundenorientierung technisch viel bessere Alternativen gibt.

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Receiver kauft!

    Discone
    :winken:

    Was wir nicht kaufen oder gucken, verschwindet wieder vom Markt
     
  7. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Du solltest erstmal in Erfahrung bringen was "naiv" bedeutet bevor du jemanden der Beleidigung beschuldigst. ;)
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Beim Comag SL60HD+ ist das Vorspulen auf RTL SD und Vox SD weiterhin nicht möglich.

    SL60HD+: erste Erfahrungen! - Comag SL60 HD+ (Basic) - comag.tv
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Was für eine Antwort, alleine "CI+ Verschlüsslung".

    Laut Discone ist das die Test HD+ Software, aber warum diese nicht auf die anderen Receiver gebracht wird, nicht mal die anderen Modelle bei Comag können das :rolleyes:
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    "Du hast aber ein schwaches Gedächtnis", einfach mal Zeit nehmen und hier in diesem Thread jeden Beitrag lesen:

    Auch HD+ Schrott: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/270887-technotrend-s845-hd.html

    Aufzeichnung im HD+ Receiver blockiert:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4725187-post9.html

    RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen? - DIGITALFERNSEHEN.de
    Hier wird bestätigt, dass RTL SD bereits mit CRM belastet ist:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4620913-post312.html

    RTL und das Plus-Kartell halten sich mit der Nutzung der möglichen Restriktionen noch stark zurück, damit uninformierte Leute weiterhin diese Plus Schrott-Technik kaufen,
    die Umschaltsperre bei Werbung wurde bereits entwickelt :eek:.

    In freien (LINUX) Receivern von kundenorientierten Herstellern gibt es keine Restriktionen, auch nicht in der Zukunft! :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.