1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Davon weiß ich zwar nichts, aber gut das diese Vorgabe nicht umgesetzt wurde. ;)
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Ab und zu mal SAT & Kabel lesen (auch auf deren Homepage), Technisat hat damals nach Beschwerden den Grund offenbart, ein Wunsch von RTL.
    Der Wunsch wurde doch umgesetzt, Leute die im HD8+ keine Aktivierung vom bereits heimlich integrierten CI+ haben wollen, erneuern die Firmware nicht und haben dann dafür noch diese Rumfummelei in der Programmliste.

    Ein irreversibles Zwangsupdate wird auch noch kommen, es gibt schon Gängelreceiver-Hersteller (mit HD+ / CI+), die das so machen (z. B. Comag) :eek:.

    Besser Finger weg von Gängeltechnik, diese Hersteller beim Receiverkauf konsequent meiden.

    Discone :(
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Warum? Solange man keine Karte reinsteckt, ist es doch egal, welchen Receiver man kauft.
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Hm!?
    Warst du es nicht, der einen Receiver haben wollte ohne CI, also einen völlig reinen FTA-Receiver, weil er Angst hatte, dass da irgendwelche Restriktionen aktiviert werden...
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Das ist nicht richtig (das Plus-Kartell will die Verbraucher entmündigen):
    Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+ (Beitrag #135)
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...3-post312.html :eek:
    RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen? - DIGITALFERNSEHEN.de

    Die HD+ -Gemeinheiten können auch in FTA-Receivern von Gängeltechnik-Herstellern aktiviert werden, auch bei unverschlüsselten Sendungen, also ohne Smart-Card.

    Aus dem suggerierten Plus wird schnell ein Minus, keine HD+ / CI+ Receiver kaufen und kein CI+ Modul nutzen!

    Empfehlung:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...itenreceiver-ohne-ci-plus-hd-spezifikati.htmlon

    Discone
    :winken:

    HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today
    Negativ-Auszeichnung für TV-Plattform: CHIP verleiht „Bremse des Jahres“ an HD Plus GmbH
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Darüber würde ich gerne mehr wissen. In welchen FTA Receivern sind diese Ding enthalten? Ich hatte mal gelesen, das die Gängelinformationen über das Verschlüsselungssystem übertragen wird. Wie passiert das bei diesen Geräten?
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+


    129 :eek:, meins hat über amazon 96 euro gekostet .
    Sidn die Preise der Module so gestiegen oder wo hast du das her ?


    In HD+ Geräten sind die Probleme mit den Gängelungen eingebaut, in normalen receivern nicht, da kann man zwar auch Probleme haben aber das Risiko ist bedeutend geringer.
    Außerdem lassen sich bei HD+ oder CI+ Geräten jederzeit weiter Gängelungen aktivieren, auch für die SD Sender.
    Das ist ein Kinderspiel.

    Nur mit normalen Receivern geht man da auf Nummer sicher .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2011
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Wird man auch gegängelt, wenn man Gängelware ohne Karte nutzt?
     
  9. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Bis jetzt noch nicht.
    Wie Discone und MiB schrieben ist das aber technisch möglich. Die Möglichkeit dazu ist in der Software integriert.
    Bisher habe ich angenommen, dass Flags nur über eine Verschlüsselung gesendet und ausgewertet werden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2011
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Man kann Steuersignale sehr wohl über die Codierung senden, aber diese auch über die Firmware, bzw vor allem in den EPG integrieren. Die Jugendschutzsperre bei Sky ist so ein Beispiel, diese ist eine reine EPG-Anwendung, die JS-Geschützten Inhalte bleiben immer hell in einer nichtzertifizierten Box!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.