1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

  1. io3on

    io3on Guest

    Anzeige
    AW: Einführung von DVB-T2

    Und da behaupte mal noch einer die Deutsche bringen nix mehr zustande. :eek:
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einführung von DVB-T2

    Nach meinen Infos wurden die Standorte "gerecht" zwischen SWR und MB aufgeteilt. Dabei hat der SWR wohl auch einige besser geeignete Standorte aufgegeben, so sagte mir es mal ein SWR-MA.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Einführung von DVB-T2, diverse Feldversuche in Deutschland

    In München kann man Das Erste HD schon mittels DVB-T2 Receiver empfangen :D.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ne-dvb-t/258605-dvb-t2-kanal-50-muenchen.html (DVB-T2 mit H.264 Komprimierung)

    => http://www.digi-forum.info/fotos_foren/dvbt2_daserstehd.jpg

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010
  4. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einführung von DVB-T2

    [​IMG]


    Ist das die Lösung für das digitale Fernsehen und Radio über Antenne, in Deutschland?????
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einführung von DVB-T2

    Ja das wäre die beste Lösung für ein deutsches TV-System, wenn die Politik mitspielen würde. Machtreduzierung der Satellitenbetreiber, Zerschlagung vom Plus-Kartell, nur noch Kabelnetzbetreiber mit Kundenorientierung. http://forum.digitalfernsehen.de/fo...chluesselung-bringt-kunden-nur-nachteile.html
    Kurt Beck erteilt Verschlüsselungsplänen für DVB-T und DVB-T2 eine Absage! :D
    IFA: Kurt Beck gegen Verschlüsselung und für DVB-T2 ab 2014

    Das optimale Sendernetz => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4287593-post846.html

    Für die Radio-Versorgung werden andere Systeme geplant, unsere derzeitige Versorgung mit UKW-Sendern ist gar nicht so schlecht.

    :winken::LOL:
     
  6. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einführung von DVB-T2

    DVB-T2, MTV in HD das ist 5.1 digital Sound.
    Das hatt man beim UKW-Radio nicht.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  7. io3on

    io3on Guest

    AW: Einführung von DVB-T2

    Müsste nur noch geklärt werden, ob die DVB-T2 Ausstrahlung nun dauerhaft ist.
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einführung von DVB-T2

    Sicher nicht, denn die ÖR dürfen nur 3 Multiplexe senden.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einführung von DVB-T2

    Mir ist aufgefallen, dass neben 1920x1080 und 1440x1080 auch noch die Möglichkeit in 1280x1080 zu senden. Das wäre ja sicherlich eine Option für HDTV mittels MPEG 4 und DVB-T2, so dass die Sendervielfalt nicht leidet.
     
  10. io3on

    io3on Guest

    AW: Einführung von DVB-T2

    Keine Ahnung, ob das einen großen Unterschied macht.