1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zypries unterstützt Oettinger: Fernsehen und Computerspiele sind "Gift"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2008.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zypries unterstützt Oettinger: Fernsehen und Computerspiele sind "Gift"

    du meinst luft !?

    naja...das kann heute sehr gefährlich sein, deswegen trauen sich das viele eltern nicht. aber rein aus zwischenmenschlichen gründen und sozialgesellschaftlichen gesichtspunkten wäre das schon richtig.

    mein vater hat mich früher nicht alleine rausgelassen, höchstens nur zum sandkasten runter in den garten. und dann hat meine mutter auch ärger von ihm bekommen, wenn er gemerkt hat, daß ich alleine da unten bin. hätte sie aber ihre hausarbeit nicht gemacht, dann hätte sie auch ärger von ihm bekommen. tja...verfahrene sache. das grundstück verlassen und schulfreunde besuchen oder so war sowieso verboten. selbst im teenager-alter durfte ich vieles nicht. nichtmal freunde nach hause einladen...nee, dann hat er auch gemeckert "das will ich nicht !" und wenn dann von mir oder meiner mutter "warum ?" kam, dann kam keine vernünftige antwort, ausser "weil ich das nicht will, BASTA !" oder "ich will meine ruhe haben !". weg durfte ich nicht, so wie andere, war auch verboten. ich durfte gerade noch mit dem rad zur schule und selbst das wollte er mir am liebsten verbieten, aber da hat sich meine mutter quer gestellt. aber ohne taschengeld hätte ich eh nicht viel anstellen können. ich wurde damals oft von freunden gefragt, ob ich irgendwo mit hinkommen will, musste aber immer verschämt absagen...das war extrem peinlich und da muss man sich erstmal ne ausrede einfallen lassen.

    argh...was schreibe ich hier alles ? das reicht dann aber jetzt auch...
     
  2. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zypries unterstützt Oettinger: Fernsehen und Computerspiele sind "Gift"

    Lieber Fernsehen als alte Leute verprügeln, oder Frau Zypries?
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zypries unterstützt Oettinger: Fernsehen und Computerspiele sind "Gift"

    Wo? Mach mal praktikable Vorschläge für die Stadt.
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Zypries unterstützt Oettinger: Fernsehen und Computerspiele sind "Gift"

    ... da wird wohl bald der (Shooter-Hasser) Beckstein auch wieder mit von der Partie sein.
     
  5. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Zypries unterstützt Oettinger: Fernsehen und Computerspiele sind "Gift"

    Wisst ihr was mir an der Diskussion nicht gefällt? Sie ist verlogen, Alle schreien die Kinder sollen nicht so viel zocken und Mist im TV schauen sondern raus an die frische Luft. Nun stellt sich doch zwangsläufig die Frage WO? Nirgendwo, denn es gibt hier nichts mehr. Bei uns sind die Jugendhäuser voll mit aggresiven Türken, Russen und anderen Arabern, da kriegen die normalen Jugendlichen eher noch was auf die Waffel als das sie sich dort regelmäßig treffen. Und seid dem das Rauch-und Alkoholverbot in Kraft ist finde mal einen Jugendlichen der noch in Kneipen oder sonst wo hin geht- da wird lieber am PC CS oder sonst was gezockt, was im übrigen kein Killerspiel sondern ein taktischer Ego-Shooter ist.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zypries unterstützt Oettinger: Fernsehen und Computerspiele sind "Gift"

    Immerhin wird eine Frage beantwortet: woher unsere Politiker ihre Vergiftungserscheinungen haben. :LOL: