1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zypries / Mutlu peinliche Flüsterei bei "Hart aber Fair" (WDR)

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cmdr_Michael, 10. Januar 2008.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zypries / Mutlu peinliche Flüsterei bei "Hart aber Fair" (WDR)

    anstatt so andeutungen zu machen kannst ja mal ausrechnen wieviele eingebürgerte denn unter den tatverdächtigen sinn wenn du die statistik schon in frage stellen willst. so ists einfach nur ne behauptung mit nem fragezeichen dahinter....belegen kannst und willst du sie nicht.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zypries / Mutlu peinliche Flüsterei bei "Hart aber Fair" (WDR)

    Ein wahrer Satz, der noch dazu auch genau die betrifft, die so gerne über kriminelle Ausländer schimpfen.

    Es ist schon paradox :rolleyes:
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Zypries / Mutlu peinliche Flüsterei bei "Hart aber Fair" (WDR)

    Und wo hat er's her - von Niggemeier. Toll. Als Quelle *ausgerechnet* SPD-Mitglied und Rufer nach Verboten von Computerspielen C. Pfeiffer. Das ist schon peinlich. Denn stimmen tut das so nicht, und das gibt sogar Pfeiffer zu Protokoll.

    Aber klammeraffe wird sicher nur zur Kenntnis nehmen wollen, was in sein Weltbild passt.

    Deswegen wird er auch folgenden sehr guten, differenzierten Artikel nicht lesen:

    http://www.zeit.de/online/2008/03/jugendgewalt-kroenig?page=all

    Zitate:

    Was eben auch den Vorwurf einfacher gestrickter Geister widerlegt, hier gehe es um 'Ausländerfeindlichkeit' - niemand hat was gegen Italiener, Spanier, Franzosen, Briten, Russen, Ex-Jugoslawen, Chinesen, Koreaner, Vietnamesen oder auch sonst wen, der sich an die Gesetze hält. Es geht um KRIMINELLE, und die Häufigkeit von insbesondere muslimischen jungen Männern unter den Tätern, vor allem den Intensivtätern.

    Aber wer das wagt wiederzugeben, ist sicher 'ein brauner Bettnässer', wie mancher Langzeitstudent, Präkariatsangehöriger oder sonstwie der Realität entrückter Besserwisser gerne von sich zu geben weiß.

    Absolut korrekt.

    Da steht es, erneut, eine Quelle unter so vielen.

    Mir ist schlichtweg schleierhaft, wie man so blind sein kann, das man das immer noch versucht schönzureden. Das Drei-Affen-Prinzip ist das halt, mal wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zypries / Mutlu peinliche Flüsterei bei "Hart aber Fair" (WDR)

    Dann spreche doch nicht im Bildzeitungsjargon von Ausländern im Allgemeinen. So schwer kann das doch nicht sein.

    Wenn du eine statistische relevante Häufung in einer vergleichbaren Zielgruppe mit entsprechenden Argumenten heraus stellst, hat niemand etwas dagegen. Alles andere sind unzulässige Pauschalierungen. Eben genau das, was die Bildzeitung vormacht.

    Nur ist es so, dass es in der statistisch relevanten Gruppe keine Häufung von ausländischen oder gar weiter eingeschränkt muslimischen Straftätern gibt. Die Statistiken sprechen eine eindeutige Sprache, die mancher aber wegen seiner grundsätzlich fremdenfeindlichen Einstellung nicht wahr haben will.

    Noch mal, wir haben Problem mit der ständig wachsenden Unterschicht, die eigentlich zu nichts nützlich und entbehrlich ist. Egal ob Ausländer oder Deutsche.
     
  5. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Zypries / Mutlu peinliche Flüsterei bei "Hart aber Fair" (WDR)

    Das ist schlichtweg falsch. Selbst die Untersuchungen von Pfeiffer geben das wieder, aber er relativiert, weil er nur den Anteil an der Gesamtbevölkerung angibt, was Schwachsinn ist, da der logischerweise geringer sein muß. Wahr ist, dass er es selbst durch diese Relativierung nicht schafft, zu verheimlichen, daß Menschen mit muslimischem Hintergrund _mit Abstand_ den größten Teil der Intensivtäter ausmachen.

    Von dem Berliner Staatsanwalt, der Redeverbot bekommen hat, ganz zu scheigen. Er gibt knapp 80% an. Der Mann leitete eine Gruppe, die das seit mehr als zehn Jahren untersucht. Die Polizei kann ein Lied davon singen. Jeder weiß, was da los ist.

    Ihr wollt es nur nicht hören, weil es nicht in euer Bild paßt.

    http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/berlin/716744.html


    Und das, obwohl ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung wesentlich geringer ist. Das kann man nicht einfach weglügen!

    Schönberg ist übrigens der Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Berlin, Eberhard Schönberg. Eine weitere Quelle, der bestätigt, was Staatsanwalt Reusch sagt.

    Und dem widerspricht, was SPD-Mitglied (!) Glietsch sagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zypries / Mutlu peinliche Flüsterei bei "Hart aber Fair" (WDR)

    Ich sprach von einer wissenschaftlich fundierten Untersuchung an einer statistisch relevanten Gruppe. Wenn ich Äpfel mit Birnen vergleiche und raus finde, dass Äpfel runder sind, ist das keine Sensation ;)