1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zypries: "Das Urheberrecht kennt kein Recht auf Privatkopie"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 24. Juli 2004.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.941
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Zypries: "Das Urheberrecht kennt kein Recht auf Privatkopie"

    Wobei ich glaube, dass die "Popularität" dieser Individuen uns von den Medien nur vorgegaukelt wird, um Umsatz zu machen. Also ich kenne in meinem Bekanntenkreis keine Person, die auf so was steht. Die Kiddis mögen darauf reinfallen, aber umsonst musste doch z. B. Küblböck nicht Auftritte mangels Zuspruch absagen, oder? Aber so lange Geld damit gemacht wird, kommen die halt auch auf RTL2 als Breaking-News.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Zypries: "Das Urheberrecht kennt kein Recht auf Privatkopie"

    Ich glaube nicht,das es der Politik obliegt eine abspielgarantie ermöglichen zu müssen.
    Dafür muß dann schon die Industrie sorgen.
    Die Politik ist nur dazu da entsprechende Rahmenbedingungen zu schaffen.

    --
    Soviel dazu-die entsprechende obere Worthülse ist beliebig oft veränder- und auf
    jedes X-beliebige Ministerium anwendbar.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Zypries: "Das Urheberrecht kennt kein Recht auf Privatkopie"

    Wenn auf der Hülle ein CDDA Logo prangt, gehe ich jedenfalls daß mein CDDA kompatibler Player, ob DVD oder Autoradio oder PC-Laufwerk, die CD abspielen kann. Wenn nicht, ist die CD fehlerhaft.
    Da das jedoch nicht mehr garantiert ist, kaufe ich a) keine CD, die schon auf Kopierschutz hinweist und b) in letzter Zeit fast gar keine mehr.
     
  4. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zypries: "Das Urheberrecht kennt kein Recht auf Privatkopie"

    Die habe ich in diesem Punkt überhaupt nicht mit ins Spiel gebracht.

    Ansprechpartner ist in diesem Punkt als erstes mal der Händler, der gegen das Gebot von Treu und Glauben verstößt, sollte er derartige Datenträger als Compact Disc's deklarieren oder die Kunden nicht ausdrücklich darauf hinweißt, daß solche Datenträger in CD Playern unter Umständen nicht laufen. Auch wenn eine nicht eindeutige räumliche Trennung im Verkaufsraum zwischen derartigen Datenträgern und herkömmlichen Compact Disc's stattfindet, könnte das leicht als eine arglistige Täuschung oder als Zusicherung nicht vorhandener Eigenschaften ausgelegt werden. Ebenfalls ist dem Kunden nicht zuszumuten, daß er sich im vorab über diverse Kopierschutzmechanismen informiert, sondern er kann bei einer derartigen optischen Ähnlichkeit auf ordnungsgemäße Funktion vertrauen. Eine entgültige Rechtssprechung ist mir in diesem Zusammenhang noch nicht bekannt. Damit steht dem Kunden ausreichend Handhabe zur Verfügung, um sich zur Wehr zu setzen.

    Die sind im Verbraucherrecht ausreichend vorhanden.

    Der Verkuender
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2004
  5. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zypries: "Das Urheberrecht kennt kein Recht auf Privatkopie"

    Ich glaube, die Ministerin weiß garnicht, worüber sie spricht. Auch das ist für unsere Politiker heute so typisch. Wobei sie von den Herren Stolpe und Clement noch übertroffen wird. Schily hat ziemlich reale Vorstellungen, wird aber aus den eigenen Reihen angegriffen!
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Zypries: "Das Urheberrecht kennt kein Recht auf Privatkopie"

    Irgendwie hab ich das Gefühl das Gesamte Kabinett besteht nur noch aus inkompetenten Hampelmänner.

    Das fängt beim "Windrad fördernden"- "Dosenpfand geilen" Umweltminister an, geht beim senilen "Maut"-Minister weiter bis zu der "10 € Praxisgebühr und nur 2 % des Nettolohns" Gesundsheistministerin!

    Meine Fresse - wenn die Leute da bei allen Themen so inkompetent sind wie bei Software und Kopierabgaben/schutz dann Gute Nacht. Wobei ich nicht behaupten würde das Stoiber und Co. kompetenter sind.

    Deutschland - es geht abwärts! :(
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zypries: "Das Urheberrecht kennt kein Recht auf Privatkopie"

    hi,

    @derVerkünder:
    Der Punkt ist das die Regierungen aller Länder die Situation unterschätzt haben und jetzt wird kein Land dieser Welt dem mehr Herr.
    Die Industrie zieht jetzt an der Reissleihne, mit den gleichen Mitteln.

    Es ist ganz klar das die Industrie damit auch gegen Gesetze verstösst, nur die Regierung erlaubt das weil sie so das zurück zahlen will was sie vorher verpasst hat. Die Regierung erfindet auch keine neuen Gesetze zum Verbot eine CD zu sichern, sondern sie passt das Gesetz so an das die Industrie in ihrem tuen eine Absicherung hat.

    Dennoch hat die Industrie das Recht sich zu schützen, die entscheidende Frage ist die Deklarierung. Würde die Compact Disc nicht mehr Compact Disc heissen wäre die Sache geklärt.

    Wer nunmal eine CD ins Interent stellt handelt im höchsten Masse illegal! Dieses Bewusstsein geht aber im Einheitsgefühl einiger Menschen leider verloren. Leider können solche Menschen nur durch Strafen zurück geholt werden.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2004
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Zypries: "Das Urheberrecht kennt kein Recht auf Privatkopie"

    @verkuender
    Lese meinen Post 22 bitte noch einmal durch und lasse ihn Dir
    auf der Zunge zergehen,dann weißt Du das er nur als geamtheit gesehen
    werden kann. ;)

    @Solid2000 + Heinz 291
    Die erste und zweite sowie die dritte Garde der Kanzlerschen Würdenträger
    ist zerschlissen.Was erwartest Du vom dritten Aufguß der nie damit rechnete
    auch mal was sagen zu dürfen?
    Naja-über Schily wollen wir uns mal lieber nicht auslassen.
     
  9. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Zypries: "Das Urheberrecht kennt kein Recht auf Privatkopie"

    Gnädige Frau sollten erstmal erkundigungen einziehen bevor sie solchen Blödsinn von sich giebt :wüt:
    Lest mal dieses hier
    Das zeigt mal wieder wie unfähig unsere sogenanten Volksvertretter sind und das es sehr wohl ein Recht auf Privatkopie giebt, noch jedenfals.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2004
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zypries: "Das Urheberrecht kennt kein Recht auf Privatkopie"

    Es kann nur etwas strafbar sein was die breite Masse auch als Strafbar ansieht, alles andere wird ignoriert oder muss durch Terror durchgesetzt werden.