1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZX 900

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Dangerous Dave, 17. Mai 2004.

  1. Dangerous Dave

    Dangerous Dave Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Rinteln
    Anzeige
    Hallo!
    Habe mir auch den ZX 900 von Penny geholt. Ich bin auch soweit damit zufrieden (abgesehen von der langen Umschaltzeit)! Ich habe nur ein kleines Problem: Das Gerät zeigt mir keine Programminfos bzw. Infos zur aktuellen Sendung an! Das Gerät ist jetzt eine Woche alt und anfangs ging es noch. Habe schon ein Update durchgeführt, die Empfangsqualität liegt meistens bei 98%. Woran liegt das?
     
  2. Westside

    Westside Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,

    1. 98% Empfangsstärke ist - soweit mir bekannt - wohl das Maximum?!
    2. Programminfos sind i.d.R. "Sendersache", d.h., bei "günstigeren" Receiver-Marken wie Zehnder führen die (also Zehnder) selber keine EPG-Infos etc. D.h., dass die nur externe Infos der Senderausstrahlungen empfangen. Wenn also unzählige (Sparten-)Sender bspsweise keine Infos zur Verfügung stellen, dann empfängt der Receiver auch nichts!

    Ansonsten: Es dauert i.d.R. bei den gr. Sendeanstalten wie ARD, ZDR, RTL etc. etwas, bis dass der Zehnder-Speicher (der ist nicht so groß wie von teueren Geräten, daher ist Zehnder ja u.a. so günstig) die Daten geladen hat.

    Kleiner Tipp: Willst Du Programm-Daten vom ZDF empfangen, dann empfiehlt es sich, einen Sender zu wählen, der in der Nähe es ZDF abgespeichert ist. Z.B. ARD (auf 1) oder RTL (auf 3), dann - so meine Erfahrung - hat der Speicher die ZDF-Daten im EPG schneller geladen, als wenn Du irgendwo um Programmplatz 51 (BahnTV) schaust.


    Gruß Westside :cool:
     
  3. Dangerous Dave

    Dangerous Dave Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Rinteln
    Das ist ja alles schön und gut, was du da schreibst! Aber der Punkt ist der, dass es am Anfang (letzten Montag) einwandfrei funktioniert hat! Ich habe das Ding gegen den alten getauscht und sofort nach dem Einschalten waren bei fast allen Programmen die Infos da!!! Jetzt zeigt er nicht einmal die Infos, wenn ich das Gerät den ganzen Tag laufen lasse!
     

Diese Seite empfehlen