1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwischenbilanz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 25. Januar 2002.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ferrero verfolgt ja schon seit Jahren mit ihren Längsten Piemont Königsnüssen die Strategie "Auffallen durch Penetranz".
    Und Fairy habe ich auch noch nie gekauft. Aber auch nur deshalb, weil ich immer das billige Spüli aus dem Aldi kaufe.

    Achja, was könnte man jetzt philosophieren, wie billig doch all diese Produkte wären, würden nicht Unsummen an Werbung ausgegeben. Kein Wunder, dass Aldi so billig sein kann und gleichzeitig den größten Gewinn der Branche macht.

    Gag
     
  2. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]
    Achja, was könnte man jetzt philosophieren, wie billig doch all diese Produkte wären, würden nicht Unsummen an Werbung ausgegeben. Kein Wunder, dass Aldi so billig sein kann und gleichzeitig den größten Gewinn der Branche macht.

    Gag</strong><hr></blockquote>

    Werbung sichert Arbeitsplätze. Und zwar nicht nur die in den Werbeagenturen [​IMG]

    Werbung hat prinzipiell ja nützliche Funktionen: Zum einen würden ohne Werbung gar keine neuen und innovative Produkte entwickelt. Es würde ja gar keiner mitkriegen, dass es neue Produkte oder Verfahren gibt.

    Zum anderen kann Werbung auch beratende Funktion haben. Zugegebnermassen, dies kommt in 99% der Spots etwas kurz (siehe Duplo und Co) [​IMG]

    Zu Aldi: Wenn man nicht auf Markenartikel setzt, braucht man auch nicht werben. Bei Aldi stimmt einfach das Geschäftsmodell. Das entscheidende ist aber nicht die Kostenersparung durch Werbung, sondern eine knallharte Einkaufspolitik. Aldi hat keine festen Lieferanten, sondern entscheidet auf Tagespreis-Basis, woher was eingekauft wird. Durch die immense Marktmacht sind sie in der Lage Preise auszuhandeln, von denene andere Ketten nur träumen kennen.

    Dafür sind die Aldi-einkäufer berühmt berüchtigt!
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Raiders2k1]Werbung hat prinzipiell ja nützliche Funktionen: Zum einen würden ohne Werbung gar keine neuen und innovative Produkte entwickelt. Es würde ja gar keiner mitkriegen, dass es neue Produkte oder Verfahren gibt.</strong><hr></blockquote>Das ist auch die einzige Form der Werbung, die ich persönlich für mich akzeptiere. Ich habe schon häufiger ein "neu vorgestelltes" Produkt gekauft. Wo hingegen mich diese nervtötende "Erinnerungswerbung" schon häufig vom Kauf aus Protest abgehalten hat.

    Das beste Beispiel für die kaum zu überbietende Überflüssigkeit von Werbung ist ja die für Zigaretten. "Hurra, wir bringen Sie alle um!", müsste die Botschaft eigentlich heißen. Statt dessen kommen irgend welche Lifestyle-Filmchen mit Cowboys (Marlboro) oder Titten (West), die gar nichts mit dem Kraut zu tun haben.
    Einzig und allein Camel und Lucky's haben einen gewissen Unterhaltungswert -- wobei Lucky's es ja geschafft hat, das Produkt in den Vordergrund zu stellen und einen enormen Unterhaltungswert zu liefern.

    Zum Aldi-Konzept gehört auch der konsequente Verzicht auf teure Werbekampagnen -- neben vielen anderen Einsparungen. Aber das ist nun einmal das krasseste Beispiel: Sie liefern absolute Markenware, teilweise von mittelständischen "No Name"-Herstellern und teilweise direkt von Markenherstellern. Und sie geben dem Kunden genau das was er will: Das Produkt. Keine Einkaufs-Paläste, keine Hochglanz-Prospekte, usw. Ich kauf gern bei Aldi ein [​IMG] Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig ich noch im "Marken"-Supermarkt nebenan kaufen muss, wenn ich vorher bei Aldi war. Mein Tipp sind ja die "Knusperone"-Cornflakes -- da verwette ich meine Müslischale, dass das originale Kellogg's sind. [​IMG]

    In diesem Sinne,

    Gag
     
  4. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Gag Halfrunt:
    &gt; [Aldi]...
    &gt; Mein Tipp sind ja die "Knusperone"-Cornflakes -- da verwette ich meine Müslischale, dass das originale Kellogg's sind. [​IMG]

    http://www.s-paul.de/

    &gt; In diesem Sinne,

    Dito, mfg
     
  5. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt:

    - Symbole in der Programmzeitschrift (DD, 16:9, Jugendschutz)
    vorhanden<strong>

    - 16:9 anamorph, "Premium Kanal"</strong>
    PM1 und CD Deluxe [​IMG] <strong>

    - Dolby Digital</strong>
    PM1 und CD Deluxe [​IMG] <strong>

    - Zweikanalton</strong>
    leider nur im Cinedom<strong>

    - Bessere Bildqualität</strong>
    Seit der Umstellung auf VBR schon erheblich verbessert

    - Aussetzer oder leiernder Ton im Kabelnetz
    behoben

    - Timer mit Jugendschutz-Deaktivierung bei D-Box 2
    Drin.

    - EPG und weitere Features, die über das reine Fernsehen bei der D-Box 2 hinausgehen
    Auch drin, oder zumindest auf dem besten Wege...

    - Filmbestellung per Box
    Testphase<strong>

    - Ungeschnittene Filme
    Gesetzeslage unverändert, bzw. seit April 2000 in Bezug auf Indizierungen noch verschärft [​IMG]

    - Freie Wahl der Empfangshardware
    Wann endlich?</strong>


    - D-Box mit PVR
    War mal als "D-Box 3" irgendwann angekündigt <strong>


    - Service</strong>
    Teilweise verbessert <strong>

    - Preisstruktur
    desolat [​IMG]

    - Programm
    Talfahrt [​IMG]

    - Paketstruktur, die dem Anspruch "Your Personal TV" gerecht wird
    eine Lachnummer [​IMG]

    - Sicherheit
    Ali Baba und die 40 Fun-Cards</strong>
    [​IMG]


    Gag<hr></blockquote>

    @Gag
    Also Dein Einführungsposting ohne Wertung,Respekt.
    Wenn ich nicht schon soviel anderes von Dir gelesen hätte ,was mir nicht gefiel ,könnt ich hier dann echt begeistert sein.
    Bis auf den Punkt Service,liegen unsere Ansichten zu diesen Themen von PW doch sehr dicht beeinander.
    Hier, sind dann auch letztendlich ,für mich, die Gründe meiner Kündigung zu suchen(fette Schrift) und mich mehr auf DVD und Auslands-Pay-TV zu beschränken.
    Also will ich natürlich hier auch nicht werten und nur mitteilen das ich in allen Punkten ,bis auf den Service,der sich für mich durch inkompetente Mitarbeiter und ihre Auskünfte,übelst verschlechtert hat,ähnlicher oder gar gleicher Ansicht bin.

    a.Z.

    [ 29. Januar 2002: Beitrag editiert von: abgebrannter Zyniker ]</p>
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich weis nicht?
    6.98DM für 500g Aldi Kaffee halte ich nicht gerade für billig!
    Da bekomme ich im normalen Supermarkt Marken Kaffee ab 5,-DM und in meinem Discounter den billigsten vom kleinen unbekannten Hersteller ab 4,50 DM.
    Ich könnte dutzende von Beispielen bringen.
    Und dann immer diese Testsieger wie im Dezember dieser DVD Player den die Leute bei ebay wohl in gleicher Stükzahl so schnell wie möglich wieder loswerden wollen weil er keinen Ton am Stück raus bringt und das Bild laufend einfriert.
    Da lege man doch lieber 50,-DM drauf und kaufe einen Panasonic im Angebot.

    Aber mal zur Werbung.
    Die Pro7, Sat1 ähnlichen Sender bei C+ senden 2-3 Werbeunterbrechungen pro Film mit 1-5 Spotts.
    Mehr macht auch keinen Sinn denn bei der massiven Bombardierung mit Werbung wie auf D Sendern schalten die Leute weiter und nach über 5 Min Werbung hat man sowieso vergessen welches die ersten Produkte waren und das wollen die bei C+ sicher nicht.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @a.Z. Hört, hört... [​IMG]

    @camaro
    Die deutsche Werbewirtschaft hat es einfach nicht kapiert, dass die Zuschauer in der Tat mehr Werbung sich ansehen würden, wenn hier das Prinzip "Klasse statt Masse" einziehen würde.

    Man stelle sich vor, die würden nur noch Werbespots von dem Kaliber bringen, wie man sie in diesen "Witzigsten Werbespots der Welt" sieht. Da würden sich die Leute doch drum reißen.
    Aber nein, da wird man mit diesem dämlichen Müll so dermaßen zugedröhnt, dass man quasi wegzappen muss, um nicht völlig durchzudrehen.
    Ich weiß wirklich nicht mehr, wann ich zuletzt eine volle Werbepause durchgehalten haben. Aber bei mir kommt dieses Zucken im Daumen schon übers Rückenmark... [​IMG]

    Gag

    PS. Ein besonders gutes Beispiel ist ja Zeitschriftenwerbung. In meinen Verlagsobjekten herrscht ja ein reger Wettbewerb, wer die beste Anzeigen schaltet. Z.B. im Playboy sind die Werbeseiten echte Hingucker -- u.a. auch deshalb, weil da in jedem Heft die beste Anzeige prämiert wird... [​IMG]
     
  8. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Werbespots aus der Sendung WWW sind aber auch nur Ausnahmen. Meinst du in diesen Ländern laufen nur solche? Bestimmt zeigen ähnliche Sendungen aus dem Ausland auch deutsche Spots. Denn auch in D gibt es abundzu witzige Spots (sag nur Ikea), aber die sieht man täglich und sind schnell ausgelutscht. Witzig sind nämlich viele aber auch nur beim ersten ansehen, danach öde und du schaltest deswegen auf anderen Sender. Würdest du dir 10 mal am Tag den gleichen Spot reinziehen, sei er noch so witzig???

    Flubber

    Flubber
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dass bei "WWW" nur die besten herausgepickt werden, ist mir klar. Und dass auch die besten sich mit der Zeit abnutzen, ist auch kein Geheimnis. Deshalb meine ich ja, dass man da mehr auf die Qualität, weniger auf die Quantität achten sollte.

    Gag
     
  10. Bodo Schönfeld

    Bodo Schönfeld Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    was ich vermisse ist mir persönlich sehr wichtig:

    ich habe eine jahreskarte vom fc hansa, gehe also zu jedem heimspiel ins stadion und hätte so gerne mit dem videorekorder das spiel aufgenommen. doch es gibt keine! möglichkeit mir das spiel aufzuzeichnen. nur spiel 1 kann ich aufnehmen und da spielt immer bayern. eigentlich eine selbstverständlichkeit, sollte man meinen.