1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwischen Sport und Politik: ARD & ZDF feiern Olympia-Bilanz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2014.

  1. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Zwischen Sport und Politik: ARD & ZDF feiern Olympia-Bilanz

    Was sich die ARD und das ZDF da wieder geleistet haben ist eine Zumutung und kein Grund für Selbstbeweihräucherung. Diese Ereignisse werden immer schlechter aufbereitet. Die sollten mal anstatt Internetstreams zu machen und bei Facebook und Twitter präsent zu sein wieder zurück zu ihrer Kernkompetenz, nämlich Sportberichterstattung. Und das bitte auf mehreren Digitalkanälen. Und bitte nicht ständig mit so tollen "Studios" glänzen, wenn irgendwo live Sport läuft.
     
  2. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Zwischen Sport und Politik: ARD & ZDF feiern Olympia-Bilanz

    Beim Skispringen zwischendurch Springer einfach nicht gezeigt, weil Werbung und Interviews mit deutschen Springern wichtiger waren. Am Ende der Konkurrenz, kaum das der letzte Springer unten war, abgeklemmt.
    Eishockey bruchstückhaft, viele Entscheidungen einfach nicht gezeigt weil Studiotalk wichtiger war und als Krönung zum Ende der Spiele aus dem warmen Studio heraus die Sportart Ski-/Bordercross kritisieren, weil die ja zu gefährlich sei. Als ob an der Startgate die rote Armee gestanden und die Teilnehmer da runter gezwungen hätte.

    Fazit: Die Zuschauer sind sich einig. ARD & ZDF haben voll daneben gegriffen.
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zwischen Sport und Politik: ARD & ZDF feiern Olympia-Bilanz

    Irgendwie klang das in dem Artikel anders:confused:. Die leiden wohl unter etwas gestörter Wahrnehmung.
     
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Zwischen Sport und Politik: ARD & ZDF feiern Olympia-Bilanz

    Gut dass es die BBC gibt
     
  5. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Zwischen Sport und Politik: ARD & ZDF feiern Olympia-Bilanz

    Für immer weniger dank 2E Spotbeam - leider :(

    Eine Schande für ÖR, dass die Wintersportnation UK mehr Sender zur Übertragung genutzt hat.
     
  6. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zwischen Sport und Politik: ARD & ZDF feiern Olympia-Bilanz

    Am schlimmsten waren die (Co)- Kommentare bei der Eröffnungs- und Abschlussfeier. Habe mich fast geschämt, aus Deutschland zu kommen. Fast nur Russengebashe und Hetze, und wie böse doch Herr Putin ist und bla, bla , bla! Grauenhaft. Die Übertragungen des Sports waren halbwegs Ok, zumindest aus dt. Sicht. Da wäre man bei Eurosport aber besser aufgehoben gewesen, denn dann hätten auch andere nichtdeutsche Sportler/ und Sportarten mehr Sendezeit bekommen. Und die Internetstreams können Sie wirklich langsam mal stecken lassen. Würde ja nichts sagen, wenn keine Digitalkanäle vorhanden wären, aber so? Bitte besser machen!
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zwischen Sport und Politik: ARD & ZDF feiern Olympia-Bilanz

    Ich war sehr enttäuchst von der Übertragung auf dem Ersten und dem ZDF. :(
    Und dann die ständigen Hinweise auf die Streams im Internet. Diese Hinweise müssen für meinen 80-jährigen Nachbarn ja wie Hohn geklungen haben. Leider weis er sich mit dem Computer nicht zuhelfen und die Internetanbindung lies auch kein anständiges streamen zu.

    Ich hatte es da schon leichter. Ich hab mir in meiner Dreambox einfach die Streamadressen eingespeichert und schon war die Sache erledigt. Aber die älteren Leute müssen halt das nehmen was ihnen ARD und ZDF vorsetzen. Ich hätte meinem Nachbarn ja angeboten bei mir im Wohnzimmer Olympia anzuschauen, aber das wollte er dann doch auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Zwischen Sport und Politik: ARD & ZDF feiern Olympia-Bilanz

    Hauptsache die Damen und Herren von ARD & ZDF haben sich auf Kosten der Zwangsbeitragszahler ein schönes Olympiafest gegönnt. Für den Zuschauer ist halt außer Zwangsspesen nicht viel gewesen.
     
  9. Halslos

    Halslos Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zwischen Sport und Politik: ARD & ZDF feiern Olympia-Bilanz

    Jungs, eure Kritiken hier werden aber wohl kaum gehört.
    Auch wenn ich mir recht wenig davon verspreche, hab ich ne Mail beide Zuschauerredaktionen geschickt. Nehmt euch einfach die 3min und schickt ne Mail hin.