1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwischen "Panem" und Oscar: Das Phänomen Jennifer Lawrence

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2014.

  1. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Zwischen "Panem" und Oscar: Das Phänomen Jennifer Lawrence

    Warum nicht. Erstens dürfte die Gage ganz beträchtlich sein und zweitens wird für diese Blockbuster sehr viel Werbung betrieben. Das steigert dann nochmals den eigenen Marktwert. Auch ein Jack Nicholson hat bei Batman mitgespielt.


     
  2. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Zwischen "Panem" und Oscar: Das Phänomen Jennifer Lawrence

    Den Oscar bekam sie erst später.

    Außerdem spielen da mit Philip Seymour Hoffman (Teil 1 und 2 werden seine letzten Filme sein), Julianne Moore und Woody Harrelson u.a. noch ein paar weitere Schwergewichte mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2014
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zwischen "Panem" und Oscar: Das Phänomen Jennifer Lawrence

    Ja, für den Film "Silberstreifen", nicht für den Film "Hungerspiele".
     
  4. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zwischen "Panem" und Oscar: Das Phänomen Jennifer Lawrence

    Wieso sollte sie nicht "bei sowas mitspielen"?
    Wie man diese Filme schlecht finden kann, entzieht sich meinem Verständnis.

    Es geht immerhin um das sehr ernste Thema von brutalen, menschenverachtenen Volksbelustigungen, die der Unterhaltung einer skrupellosen Möchtegern-Elite dienen.
    Also ein Thema, auf dass wir doch seit den diversen BigBrother- und Dschungelcamp-Formaten leider längst auch in der realen Welt hinsteuern.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zwischen "Panem" und Oscar: Das Phänomen Jennifer Lawrence

    Ich habe nichts gegen Science Fiction, wenn es gut gemacht ist. Also weder reißerisch noch voller unrealistischer Monster oder sonstigem.
    Leider fällt mir da nur ein einziges Beispiel für gute Science Fiction ein: 2001 - Odysee im Weltraum.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Zwischen "Panem" und Oscar: Das Phänomen Jennifer Lawrence

    ist den Teil 2 schon gedreht?
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zwischen "Panem" und Oscar: Das Phänomen Jennifer Lawrence

    Sie spielt ja auch in "X-Men" mit. Ist eben Popcorn-Kino. Und warum denn auch nicht?

    Ja, Teil 1 und 2 wurden zusammen gedreht.
     
  8. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zwischen "Panem" und Oscar: Das Phänomen Jennifer Lawrence

    Mit "diese Filme" meinte ich nicht Science-Fiction im Allgemeinen, sondern die Panem-Filme, insbesondere den einen, der bereits im TV zu sehen war.
    Man stelle sich nur mal vor, die besagten BigBrother- und Dschungelcamp-Formate entwickeln sich tatsächlich zu dem, was im Film gezeigt wird.
    Eine schreckliche Vorstellung...
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zwischen "Panem" und Oscar: Das Phänomen Jennifer Lawrence

    X-men (vor allem den ersten Teil) fand ich weit tiefer und die Figuren sehr viel differenzierter als bei diesen "Hungerspielen". Ich war davon eher enttäuscht. Ist doch eher eine schwarz/weiß Heldengeschichte.
    Gute Science Fiction gibts natürlich, siehe so manche Star Trek Episode, oder auch True Man Show.
    @madmax25: die Kritik an durchgeknallten Spielshows ist ja absolut nichts neues. Da gabs sogar schon 1970 einen dt. TV Film dazu, "Millionenspiel".
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Zwischen "Panem" und Oscar: Das Phänomen Jennifer Lawrence

    Mein Liebling ist da Running Man mit Schwarzenegger. Immer wieder geil der Film. :love:

    Von den Hunger Filmen habe ich bisher noch keinen einzigen gesehen und habe das auch nicht vor. Das ist für mich Kitch für den Kindergarten.

    In den X-Men Filmen sehe ich J.L. immer gern.