1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwischen den "Stühlen"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von JoeSG, 8. November 2004.

  1. JoeSG

    JoeSG Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Zwischen den "Stühlen"

    Wenn ich einen passiven Stab nach draußen stelle, bekomme ich 36 Programme in ordentlicher Qualität, aber Ärger mit meiner Frau. Es könne ja der Blitz in die Antenne fahren.. Außerdem ist das wohl auch witterungsbedingt so keine Dauerlösung. Noch hoffe ich auf die Dachantenne.
     
  2. tevaudodal

    tevaudodal Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zwischen den "Stühlen"

    Also wenn sich die Regierung persönlich einschaltet dann ist das natürlich durch....

    Meine Frau war noch nicht zu Hause, mal sehen ob ihr das neue Kabel sofort ins Auge fällt, könnte dann auch schwierig werden .....
    :winken:
     
  3. Alemao74

    Alemao74 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zwischen den "Stühlen"

    Kann man eigentlich auch die Lokalzeit Bergisches Land empfangen?Ich kriege den WDR Essen,Köln,Dortmund und Düsseldorf aber nicht den Wuppertaler?!
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zwischen den "Stühlen"

    ... weil Wuppertal noch zur "analogen Zone" gehört ...
     
  5. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwischen den "Stühlen"

    Ich finde es auch grässlich vom WDR.
    Wuppertal, Solingen und Remscheid kann man in 3 Bereiche einteilen
    50% der Einwohner könnten das neu gestartete DVB-T-Netz nur, aber durchaus mit Dachantenne empfangen
    25% der Einwohner könnten es mit einer Außenantenne oder besseren Zimmerantenne empfangen, zumindest wenn sie die Antenne höher stehen haben, als im Keller oder Ergeschoss
    und weitere 25% können dieses Netz mit Zimmerantenne empfangen.

    Weil bei über der hälfte der Einwohner dieser drei Städte eine Dachantenne zum Empfang nötig wird, gilt diese Region einfach als nicht-versorgt und damit lässt man auch die digitale Lokalzeit "Bergisch-Land" sausen !

    Dabei würde ich diese Städte somit durchaus als versorgt bezeichnen.

    Außerdem vergisst man leicht, dass zur Lokalzeit Bergisch-Land auch Städte wie Velbert, Heiligenhaus, Wülfrath usw. zählen, die sich zu 100% in der Kernzone befinden.

    Es ist eine Sauerrei, man empfängt alle Programme mit einer Büroklammer,
    auch WDR Dortmund, WDR Essen und WDR Düsseldorf.
    Mit Dach- oder Außenantenne auch WDR Köln, aber WDR Wuppertal fehlt im großen DVB-T-Netz.

    Echt, es ist bei mir jetzt egal, wo der passive Stab steht und ob er steht oder liegt, alle Programme immer da,
    ABER WDR WUPPERTAL FEHLT !

    Dann soll der WDR doch vom Turm "Telebert" in Velbert und von den zwei Telekom-Türmen in Wuppertal zusätzlich auf einen Kanal die Lokalzeit Wuppertal ausstrahlen.
    Damit würden wenigstens die Leute, die sich in der Kernzone befinden, ihre passende Lokalzeit sehen.
     
  6. JoeSG

    JoeSG Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwischen den "Stühlen"

    Richtig, die Lokalzeit Bergisch Land hätte ich auch gerne.
     
  7. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwischen den "Stühlen"

    Da gibt es nur eins, fleissig beim WDR beschweren.
    Vielleicht auch auf diese Threads in solchen Foren hinweisen (Links).