1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Zwischen den Jahren"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 30. Dezember 2014.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: "Zwischen den Jahren"

    Das ist bei mir auch so. Zwischen Weihnachten und Neujahr wird nichts gewaschen.
    Hat schon unsere verstorbene Mutter so gehalten.
    Das bringt Unglück ins Haus.

    Brauchtum: Wäschewaschen bringt Pech - Panorama - Home - Westdeutsche Zeitung

    Ich denke mal das haben sich die Frauen ausgedacht, damit sie nicht auch zwischen den Feiertagen schuften mußten. War ja früher schwere Arbeit.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: "Zwischen den Jahren"

    Eben, wer wäscht denn heute noch Wäsche? Das macht doch die Maschine. Wenn es wirklich Unglück bringt, geht höchstens die Waschmaschine kaputt!
     
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Zwischen den Jahren"

    Genau deshalb wasche ich nicht zwischen dem 1.1. und dem 31.12.
    Will keine auf den Deckel bekommen.;)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Zwischen den Jahren"

    Faule Socke. Die Schmutzwäsche einschmeißen und am Knopf drehen kann jeder.
    Das sollte sogar ein Mann können.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Zwischen den Jahren"

    Hier verwendet man den Begriff, weil man damit so ne Art "werktäglicher Feiertagsperiode" ausdrücken will. Sprich es gibt zwar ein paar Arbeitstage, anfühlen tut sichs aber vom 24 bis 7. Januar aber wie Feiertage, weil die Feiertage so kurz aufeinander folgen. In Bayern noch verstärkt, weil der 6.Januar auch gesetzlicher Feiertag ist.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Zwischen den Jahren"

    Du wirst es nicht glauben. Nicht nur in Bayern. Auch in Baden- Würtenberg und Sachsen- Anhalt.:D
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Zwischen den Jahren"

    Nichts Sauberes zum Anziehen zu haben, wäre sicher noch schlimmer.
    Nanu? :D
     
  8. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Zwischen den Jahren"

    Ich d a r f doch nicht.
    Übrigens komme ich mit meinen VU+ Boxen besser klar als meine Frau.
    So sollte jeder seine Fertigkeiten in die Ehe einbringen.
    ;)