1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwische TeleColumbus & KabelDeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Cocoloe, 8. November 2011.

1. Andreas 007

Andreas 007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Zwische TeleColumbus & KabelDeutschland

Und was für ein Modul ginge mit der V13 Karte von Sky?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die privaten HD-Sender gehen im TC-Kabel über gar kein freies Modul.
    Sky selbst geht mit Unicam bei der V13-Karte.

3. Andreas 007

Andreas 007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na da bin ick ja mal gespannt watt der Fritze vom Fachgeschäft morgen mit der V13 Karte anstellt.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Er selbst kann nur die Privaten via Sat auf die V13 aufschalten und er meint die HD+ Sender.
    Im Kabel kann nur Telecolumbus das Basispaket, was circa 40 verschlüsselte private Sender inkl HD betrifft, zu einer monatlichen Gebühr von 4,99 € auf die Sky-Karte schalten.
    Da hat der MM-Berater wohl was verwechselt.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Richtig, bei einer V13 karte geht man ja auch i.a. davon aus das sie für Sat gedacht ist (und damit das die HD+ Sender gemeint sind).

6. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bislang ist es aber wohl schon möglich gewesen sich das DigitalBasic von TC (einschließlich der privaten HD-Sender) auf die Sky-V13 buchen zu lassen und diese dann im Unicam zu betreiben. Hier scheint aber wohl leider seit einigen Tagen eine weitere Verschlechterung eingetreten zu sein, da TC nunmehr wohl die Angabe eines zertifizierten Sky-Receivers voraussetzt.

Ob es nun tatsächlich zu einem Pairing kommt, wurde meines Wissens noch von keiner Seite offiziell bestätigt. Die Forderung zur Buchung von TC DigitalBasic auf der V13 Kartennummer und Receivernummer anzugeben sprechen allerdings auch in meinen Augen dafür.

Die V13 wird aber nunmehr von Sky auch schon seit einem knappen Jahr für den Einsatz in "privaten" Kabelnetzen ausgegeben. Sie ist damit sozusagen das NDS-Pedant zur P02.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich wusste das bislang auch nicht. Diese Kombiangabe spricht allerdings fürs Pairing.

Leider kenne ich keinen der das Basispaket auf der V13 mit Unicam nutzt.

Und auch diejenigen die das Basispaket auf der V13 mit dem Sky-Receiver nutzen haben eigentlich keine gute Lösung. Auch auf den SD-Sendern herrscht seit einiger Zeit Aufnahmestopp, Sky ausgenommen.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist richtig, aber wenn man das nicht dazu sagt dann geht man von Satempfang aus.
    Ich htte auch eine S02 Karte, da ging ja auch keiner davon aus das ich sie im Kabel verwende.;)

9. Andreas 007

Andreas 007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So Vertrag mit TC abgeschlossen für 15 Euro und jetzt warten wir auf die Freischaltung der Privaten und ihre HD Programme auf unserer V13 Karte.

10. Hisperion

Hisperion Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich bekam heute einen "netten" Brief von TC.
    "Sehr geehrter Herr ...
    zu unserem Bedauern müssen wir zum Jahresende die Versorgung mit digitalen Fernsehprodukten in Ihrem Haus einstellen. Der Grund liegt darin, dass die Verträge mit unserem Signal-Vorlieferanten Kabel Deutschland zum 31.12.2011 enden.
    Wir kündigen daher Ihren Vertrag für Ihre digitalen TV-Produkte zum 31.12.2011.
    Ihr analoger Kabelanschluss ist von dieser Kündigung nicht betroffen. ...
    Damit Sie auch nach dem 31.12.2011 digitale Zusatzpakete empfangen können, streben wir eine zügige Lösung an. Sie brauchen nichts zu unternehmen. Wir werden Sie auf jeden Fall in Kürze darüber informieren, wie es im neuen Jahr weiter geht. ..."

Ja was nun? Wenn die sich nicht einigen, dann habe ich eben Pech gehabt und es gibt keine digitalen Zusatzprogramme mehr?
    Hat einer eine Ahnung, was da noch kommen könnte?