1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwingt uns die Fußball-EM zum HD-Plus-Abo?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2014.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    AW: Zwingt uns die Fußball-EM zum HD-Plus-Abo?

    HD+ stellt um auf UHD+ Pay-TV
    und die Privaten Sender übertragen ihr Programm in HD unverschlüsselt, denn was brauchen Werbesender am allermeisten ? Genau Zuschauer.
     
  2. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Zwingt uns die Fußball-EM zum HD-Plus-Abo?

    RTL ist der kundenfeindlichste und geldgierigste Pay-TV-Sender Europas
     
  3. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwingt uns die Fußball-EM zum HD-Plus-Abo?

    Ist doch bei Werbepreisen von 60.000 bis 100.000 Euro pro 30 Sek.-Spot recht fix wieder eingespielt.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Zwingt uns die Fußball-EM zum HD-Plus-Abo?

    Gerade bei Fussball geht es doch eigentlich um das Spiel, und nicht darum die einzelnen Rasenhalme oder Abschürfungen der Spieler detailgetreu zu sehen. Normales SD via DVB-C/S ist doch da völlig ausreichend.

    HD ist zwar immer ein "nice to have", und wenn es wie bei den öffentlich-rechtlichen Programmen kostenlos ist, auch für Fussball schön.

    Aber so wichtig, das man dafür extra ein HD+ Abo abschliessen müsste, ist es nun wirklich nicht.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zwingt uns die Fußball-EM zum HD-Plus-Abo?

    Nur wer einmal ein Spiel in HD gesehen, sei es auch HD Light alla ARD/ZDF wird sich fereiwillig kein SD mehr antun
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Zwingt uns die Fußball-EM zum HD-Plus-Abo?

    Na, dann haben sich ja die richtigen getroffen: Fußball und RTL. Passt wie .rsch auf Eimer. Zumindestens was die Geldgeilheit betrifft. :LOL:
     
  7. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zwingt uns die Fußball-EM zum HD-Plus-Abo?

    Da kannst Du noch dazu das "altbewärte PayTV" nehmen :D

    ES geht NUR um Geldverdienen und nicht um den Vorteil des Nutzers das Programm zu schauen :D

    Es wird allen nur so "Verkauft" ;-) Nachteile sind da eben immer Vorhanden, wie bei jedem anderen Geschäft was getätigt wird auch in welcher Branche auch immer *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014
  8. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zwingt uns die Fußball-EM zum HD-Plus-Abo?

    Zum Aufnehmen reicht auch ein preiswerter HD+ Receiver mit PVR Funktion. ;)
    Zum Thema hier nur soviel: Wenn ich kein HD+ hätte würde ich es mir wegen Fußball nicht holen.
    Wer eine abgelaufene Karte hat kann diese per Abo (monatlich kündbar) aktivieren, wenn denn die Spiele unbedingt in HD gesehen werden müssen.
     
  9. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zwingt uns die Fußball-EM zum HD-Plus-Abo?

    Deutschland wurde 1990 Weltmeister aber niemand konnte etwas erkennen da kein HD.
     
  10. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zwingt uns die Fußball-EM zum HD-Plus-Abo?

    Wow ein HD+ Kritischer Beitrag bei Digital Fernsehen ?
    Da hat wohl einer seine Werbung woanders gebucht :D:D:D